[Sammelthread] Neu vorgestellt: OS X Yosemite

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Das mit dem Alter hat nicht unbedingt was mit den Funktionen zu tun.

Ich hab ein MacbookPro von 2009 und Yosemite läuft einwandfrei und sehr, sehr schnell.

Das kann man nicht so pauschal sagen dein Macbook ist so alt drum geht es nicht mehr.

Kommt auf RAM und Festplatte drauf an denk ich mir.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Er redet von Features, die ältere Macs vielleicht nicht unterstützen, nicht von der Performance.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Habe versucht einen externen Bluetooth 4.0 Dongle einzubinden, mit der aktuellen Beta ist das nicht möglich, die Funktionen zu nutzen. Glaube auch kaum, das Apple das freiwillig einbindet, schließlich leben Sie ja vom Verkauf neuer Macs
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Auch wenn es spannend bleibt wäre es keine große Überraschung wenn es nicht auf allen älteren geraten funktionieren sollte. Gerade eine Beschränkung auf BT4.0 klingt für einige Funktionenen naheliegend. Einiges wie der Sync von SMS liese sich auch problemlos über WLAN realisieren. Wie es nun genau kommt müssen wir abwarten.

Es sind aber alles Probleme die sich sowieso mit der Zeit lösen. Wer jetzt einen 3/4/5Jahre alten Mac hat wird den ja auch nicht mehr ewig nutzen...

Ganz so einfach ist das nicht. Ich ärgere mich jetzt schon, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass mein iMac die allermeisten Funktionen nicht unterstützen wird. Leider 2 Monate vor erscheinen des neuen gekauft, 27'' Core i7 3,4 GHz- ATI 6970 - 16GB Ran.... da werde ich nen Teufel tun und mir wegen Bluetooth 4.0 mal eben nen neuen 3500€ Mac hier hinstellen. Ich warte halt auf einen findigen Menschen der das ganze per Terminalhack und Blutooth4.0 Dongle zum laufen bringt.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Habt ihr auch das Problem, nachdem man den Mac aus dem Ruhezustand geholt habt, OSX die Wlan Verbindung verliert und es einige Zeit dauert bis man wieder Wlan hat?

 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja aber auch schon unter Mavericks.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Habt ihr auch das Problem, nachdem man den Mac aus dem Ruhezustand geholt habt, OSX die Wlan Verbindung verliert und es einige Zeit dauert bis man wieder Wlan hat?

ich hab momentan eher das Problem, dass er in unregelmässigen aber sehr kurzen Abständen den Wlan Kontakt verliert und nicht selbstständig wieder herstellt....der Accesspoint ist durchgängig online und wird auch in der Liste aufgeführt während des Verbindungsverlustes.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Das kommt natürlich auch bei mir dazu. Kenne das ja bereits von Mavericks.... und es nervt mich ziemlich. Das ganze I-Net schon durchforstet. Ich deaktiviere das W-Lan oder BT und dann stellt er denn Kontakt nach dem aktivieren wieder her. Nervt aber gewaltig.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
@Maxplay88: Das Wi-Fi-Problem zieht sich leider schon seit dem Erscheinen von Mavericks durch die Programmversionen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ja leider -.- verstehe nicht, warum das nicht behoben wird. Beta hin oder her. Vielleicht mache ich mich da auch einfach ein wenig verrückt. War jedenfalls enttäuscht, dass das Problem immer noch da ist.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Weiß jemand ob es möglich ist Yosemite irgendwie beizubringen USB Geräte zu erkennen? Ich wollte eigentlich über Time machine wieder Mavericks von einem Backup wiederherstellen aber das geht ja leider nicht wenn keine platte erkannt wird.

Mavericks kann ich auch nicht mehr aus dem App Store laden um das wieder frisch installieren zu können
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Musste leider wieder auf Mavericks "downgraden" Bekomme via Remote App unter Yosemite keinen Zugang zu meiner Mediathek. Ich kann vom iMac (2012) alles an die verschiedenen Geräte (Airport/aTV) schicken, aber nicht via Remote vom iDevice. Schade.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Weiß jemand ob es möglich ist Yosemite irgendwie beizubringen USB Geräte zu erkennen? Ich wollte eigentlich über Time machine wieder Mavericks von einem Backup wiederherstellen aber das geht ja leider nicht wenn keine platte erkannt wird.

Mavericks kann ich auch nicht mehr aus dem App Store laden um das wieder frisch installieren zu können

Auch nicht aus der Recovery-Umgebung heraus? (Start mit CMD+R)

Oder alternativ aus der Internet-Recovery (Start mit ALT+CMD+R)?
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Seit gestern läuft die Beta auch bei mir und bis jetzt läuft alles angenehm rund. Ist vielleicht für einige interessant, weil ich die Minimal-Konfiguration damit betreibe, also ein MB late 2008 mit 2 GHz Core2Duo und 4 GB RAM. Momentan zuckelt es hier und da, was ich auf die Spotlight-Indizierung zurückführe.

Das Design gefällt mir sehr sehr gut, mir gefiel aber auch iOS 7 auf Anhieb ;) Sehr aufgeräumt, funktionell und dabei noch schön anzuschauen. Einzig die Tatsache, dass ich Cloud Drive nicht nutzen werde (und auch nicht kann, weil iFön 4) ist bist jetzt einschränkend aufgefallen.

Mal sehen, welche Apps auf sich aufmerksam machen bzw. den Dienst versagen. Yosemite macht aber auf jeden Fall Spass und ich freue mich auf die endgültige Version im Herbst.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Weiß jemand ob es möglich ist Yosemite irgendwie beizubringen USB Geräte zu erkennen? Ich wollte eigentlich über Time machine wieder Mavericks von einem Backup wiederherstellen aber das geht ja leider nicht wenn keine platte erkannt wird.

Mavericks kann ich auch nicht mehr aus dem App Store laden um das wieder frisch installieren zu können


Versteh ich nicht bei mir erkennt er sowohl NTFS platten als auch mac platten sowohl im laufenden betrieb als auch beim starten
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit USB-Devices. Beim Rückgang auf Mavericks über TimeMachine musst Du mit der TM-Platte booten und dann wiederherstellen.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Es kann nicht daran liegen, dass meine Platte die nicht erkannt wird eine osx Partiotion (Time Machine) und eine NTFS Partition hat?
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Du willst zurück auf Mavericks oder?

Also ich würde folgendermaßen vorgehen.

ausschalten, mit gedrückter alt taste starten 10.10 Recovery auswählen, von Backup wiederherstellen und dann die letzte 10.9 Version auswählen und fertig.

Sollte gehen glaub ich