Neue apple ID

Benutzer 176034

Gast
Melde Dich mal im iTunes Store mit der alten ID an und gehe dann in Deinen Account, um die alte primäre E-Mail-Adresse durch eine neue zu ersetzen.
Mit einer gültigen E-Mail-Adresse sollte das Zurücksetzen kein Problem sein. Du musst halt eine gültige Adresse haben, um auf die Links von Apple reagieren zu können. Mit diesen Links erhält Apple sozusagen "auf Nummer sicher" Dein Okay für diese kapitalen Änderungen und führt sie auch durch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
also brauche ich nur die Mail Adresse ändern,die im Store hinnterlegt ist

Mit einer gültigen E-Mail-Adresse sollte das Zurücksetzen kein Problem sein. Du musst halt eine gültige Adresse haben, um auf die Links von Apple reagieren zu können.

Dies Antwort hat er sich doch schon längst selbst gegeben. Als ich weiss ja nicht wie schwer so was sein kann. man zihet sich eine neue Mailadresse, hinterlegt die neu bei Apple, wo man seine addy ja ändern kann und damit ist das Porblem gelöst.

ICh will lieber sicher gehen bevor ich meine Apps vielleicht noch mal neu kaufen muss,und da waren schon welche dabei die Kosten halt Geld.

Und die ganze Fragerei nützt nichts, wenn man die Antworten nicht befolgt.

Die erste Frage:
1.Sind die Gekauften Apps/Songs usw auch auf der Neuen Apple ID´s vorhanden?
2.Was passiert mit dem Guthaben,was bei diese Alten Appöe ID´s drauf ist?

Und wir drehen uns im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht kommt die Botschaft noch an, raven. Wir werden es erleben ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@machmahinda : Es ist immer wieder die selber Frage und wird immer wieder gleich beantwortet, von einigen Usern.
Meine Geduld ist unendlich, ich suche auch geren für andere. Aber es kann doch nicht sein, dass man in seinem eigenen Thread die Hinweise überliest oder nicht befolgt.

Es ist sehr lobenswert, wenn ein User aus Unsicherheit nachfragt, als später mit dem Problem auftaucht. Nur sollte der Fragesteller auch mal lesen und vielleicht den Rat der nicht von einem, nicht von zweien sondern von mehreren User kam lesen, befolgen und es ausprobieren.

Da zieht man sich mal kurz eine GMX oder Gmail und die Sache ist gegessen. Man kann später ja eine andere Mailadresse nehmen die einem besser liegt oder was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Benutzer 176034

Gast
Alles richtig, raven. Aber auch vor diesen recht niedrigen Hürden scheitern manche Leute.
Je konkreter das Problem geschildert wird, desto besser kann man helfen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@machmahinda Das Problem hatte ich sofort erkannt, nach der Schilderung. wenn aber der TE abolut nicht versucht es nach all den Lösungsvorschlägen die eigentlich einheitlich sind anzugehen, was will man da machen.

Es wurde doch klar und deutlich mitgeteilt, dass alles was man im Store mit der AppleID läd oder kauft, an diese ID gebunden ist.
Wenn dann jemand keinen zugriff auf seinen hinterlegte Mailadresse mehr hat, dann ändert man wie schon gechrieben die Mailadresse die bei der AppleID hinterlegt ist ab.
Und man legt sich nicht eine neue AppleID zu und beginnt erneut zu fragen wie, wo, was. Da hilft die beste Anleitung nicht, wenn ein User sich Schritt für Schritt daran hält. (Ich wünschte mir würde man so versuchen zu helfen, wenn ich mal ein Problem habe, ohne dass ich den User meines Vertrauen kontaktieren muss)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Jetzt warten wir mal auf ein Feedback und können ja immer noch bei anhaltender Beratungsresistenz das Helfen einstellen und auf Google verweisen... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Auf Google verweisen ist nicht meine Art. Aber ich bin gerne bereit es nochmal zu erklären. :)
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Nach dem ich im eure Hilfe durchgelesen habe. Und auch die nachfolgenden Komentare,hier mal das Feedback.

Beim 1sten IPhone hat es problemlos geklappt eine Neue Mail zuhinterlegen und alles war tuti.

Beim 2ten,das meiner Freundin,hat es nicht geklappt,da wollte er leider das Passwort der Alten ID haben,wo ich leider nicht mehr dran komme. Nun versuche ich durch andere Wege an Meine alte Mailaddy zukommen.

Eure Hilfe hat ergo nur zu 50% geholfen. Aber geholfen hat sie.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Beim 2ten,das meiner Freundin,hat es nicht geklappt,da wollte er leider das Passwort der Alten ID haben,wo ich leider nicht mehr dran komme. Nun versuche ich durch andere Wege an Meine alte Mailaddy zukommen.
Und das Passort der AppleID hast du nicht? Vielleicht bekommen wir das zweite Problem auch noch gelöst die andern 50 %.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Leider habe ich das Passwort nicht. Ich hab schon alle Möglichkeiten versucht
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Steht beim anmelden vielleicht noch die alte Mail- Adresse als ID im Anmeldefenster?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Beim 2ten,das meiner Freundin,hat es nicht geklappt,da wollte er leider das Passwort der Alten ID haben,wo ich leider nicht mehr dran komme. Nun versuche ich durch andere Wege an Meine alte Mailaddy zukommen.
Hast du denn bei deiner Freundlin auch eine neue Maiadresse hinterlagt? Oder an was scheitert es da?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also ich kann das Passwort der alten Apple ID nicht zurücksetzten,da ich weder das Passwort der Apple ID noch der Mail Addy die dazugehört noch weiß. Deswegen konnte ich auch die Mail addy der alten ID nicht ändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Sir-Barthezz Das Iphone gehört deiner Freundin, wo du weder das Passwort der AppleID noch die Mailadresse kennst. Andere Frage, kennt deine Freundin das Passwort ihrer ApleID auch nicht mehr?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Leider nein,da ich diese ganzen Sachen mit dem IPhone gemacht habe. Es ist ja meine Mail addy,die wir damals genommen haben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das ist schon klar. Ob es deine maiadresse war oder nicht ist in dem Fall ja nicht relevant. Wichtig wäre das Passwort für die AppleID von deiner Freundin. Wenn du das hättest, könntest du bei ihr auch eine neue Mailadresse hinterlegen, so wie du es bei dir gatan hast.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Das ging leider nicht. Er wollte für die alte Apple ID das Passwort haben. Sonst hätte ich das Problem nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich ging noch als den ganzen Thread durch. Sag mal hattet ihr beide getrennt AppleID's?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du hast Dich also vorher nicht überall abgemeldet, bevor Du die Mailadresse der ID geändert hat.
Das habe ich aber geschrieben, dass Du das machen sollst.
Ist 'Mein iPhone suchen' noch aktiv?
Wenn ja, über das Internet bei iCloud.com anmelden und das Gerät aus der 'Mein iPhone suchen' Liste entfernen. Dann das deaktivieren am Gerät nochmals probieren.
Sollte es nicht funktionieren, das Gerät über den DFU Mode neu aufsetzten und als neues Gerät aktivieren. Dann ID mit neuer Adresse eingeben.
Dies würde jedoch Datenverlust bedeuten, da Du auf keinen Fall ein Update Einspielen darfst, sonst taucht die alte ID wieder auf.

Ich hoffe ih habe das Problem richtig verstanden!