Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Klar, gibt es schon. Kosten natürlich entsprechend. Brauchst du das nur fürs Handy? Dann wird es wohl billiger kommen wenn du einfach 1-2x einen SpeedOn buchst.

Mein Problem ist einfach, dass ich jetzt schon unheimlich viel zahle für Dinge, die ich gar nicht (mehr) nutze. Ich brauche keine Inklusiv-Minuten und keine Inklusive-SMS. Ich brauche nur Datenvolumen. Die paar Minuten, die ich telefoniere, zahle ich gerne extra.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es wird dadurch nicht zwangsläufig günstiger, dass Du auf Inklusiv-SMS und -Minuten verzichtest.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klaro, aber die Tarife sind wie gesagt oftmals unter dem Strich nicht günstiger, auch wenn sie weniger Leistungen beinhalten.

Ganz extrem ist das bei Verträgen mit subventionierten Mobiltelefonen oder bei Verträgen, die über unabhängige Händler abgeschlossen. Da sind oft dann die Zuzahlung für das Gerät in den günstigeren Tarife so viel höher, dass man zu den teureren Tarifen kaum einen Unterschied merkt. Oder die Händlerprovision wird teilweise an den Kunden durchgereicht, so dass man für weniger Geld einen besseren Vertrag bekommt.
Wer gründlich sucht, kann auf jeden Fall sparen.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
216
Im Aldi-Tarif für 3,99€ 150MB. Kommt für mich hin, da ich unterwegs nur WhatsApp, Twitter, diverse Nachrichtenapps und hin und wieder Apfeltalk nutze. Ansonsten hänge ich über den Tag in der Uni am WLAN, genauso wie zuhause auch. Hatte ursprünglich mal den 500MB Tarif, habs aber nie richtig ausgenutzt, deswegen habe ich ''downgegradet''.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Tja und ich weiß nicht, wie oft ich diesen Monat schon das Datenvolumen (1 GB) auf Null gesetzt habe. Seit dem 5s und dem damit verbundenen LTE-Empfang brauche ich eindeutig mehr Volumen.
 

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
iPhone:
Ich hab 2GB Datenvolumen LTE (1GB vom Tarif aus & 1GB bekomme ich irgendwie jeden Monat kostenlos dazu, warum auch immer).

Ich nutze davon zwischen 600-1000 MB im Monat. Daher hatte ich mich auch für den 1GB Tarif entschieden. Wenn es mal mehr ist stört es mich zum Glück auch nicht mehr. Ob ich jetzt noch 1GB habe oder nicht, es ist nur nützlich wenn ich mal drüber komme. Außerdem nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Nutzung:

- WhatsApp
- Internetrecherchen
- Website Verwaltung
- E-Mails (Beruflich & Privat)
- Kleinere (>50MB) Apps laden, aktualisieren, etc.
- Und die Hintergrundaktivitäten/Aktualisierungen die so dazu kommen (Wetter, Staumeldungen etc.)

iPad:

Vom iPad habe ich nur die WLAN Version. Hab es früher immer mit auf Montage gehabt und in den Hotel's hatte ich meistens WLAN-Empfang. Da ich beruflich neue Wege eingeschlagen habe benutze ich das iPad heute nur noch für Zuhause und da hab ich auch WLAN. Meistens nutze ich es nur für Sky Go, Zocken oder Notizen/Kalendar etc.

Und wenn ich mal Internet brauchte auf dem iPad ohne das ein WLAN-Netz vorhanden war, habe ich einfach den HotSpot von meinem iPhone benutzt. Ist ja unsinnig, 2x Internet-Flatrates zu haben bzw. zu bezahlen, obwohl man sich ins Internet vom iPhone einklinken kann. Und wenn das iPhone keine Internetverbindung bekommt, dann findet man mit dem iPad genauso wenig. Daher ist mir das Geld zu schade dafür.
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Ich habe 1 GB Highspeed danach unbegrenzt mit gedrosselter Geschwindigkeit. Ich komme meist mit 500 MB aus, den Rest verhaue ich am Ende des Monats mit Videos (man will den Netzanbietern ja nichts schenken )
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@bierkränzchen : Mein Datenvolumen ist 250 MB /mtl. Und das brauche ich nicht mal auf. Bei uns sind solche Flats kaum bezahlbar. Und wenn ich was nicht aufbrauche, sehe ich es nicht als Geschenk an den Provider an.
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Also ich habe mtl.

1 GB Fullspeed Datenvolumen (danach unlimitiert gedrosselt)

1000 Min. in alle österreichischen Handynetze und in Festnetz
1000 Min. für Telefonate zu anderen Nutzern meines Providers

100 SMS
2 MMS

Das Ganze für knapp 16€.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Also ich habe mtl.

1 GB Fullspeed Datenvolumen (danach unlimitiert gedrosselt)

1000 Min. in alle österreichischen Handynetze und in Festnetz
1000 Min. für Telefonate zu anderen Nutzern meines Providers

100 SMS
2 MMS

Das Ganze für knapp 16€.
Ihr habt tolle Tarife in Österreich. Das habe ich schon vor Jahren festgestellt.

Ich selbst habe "nur" 300MB Volumen, die ich aber dank WLAN daheim, WLAN in der Uni und WLAN in der Arbeit vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr überschreite. Ansonsten reicht das locker aus für mich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ich hab 5GB LTE und das reicht grad so für einen Monat. Zurückzuführen auf Spotify und iTunes Match
Ansonsten ist der Rest alles flat:
SMS: unbegrenzt
Telefonieren: unbegrenzt
Data Roaming in der EU

Preislich mit 5s (jedes Jahr neues Handy Aktion) + Spotify kostet mich der Spaß 65€ mit diversen Premium Kunden Rabatten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin zur Zeit bei 9,2GB pro Monat, verteilt auf vier Verträge (1x iPhone, 2x iPad und 1x mobiler Hotspot).
Davon verbrauche ich ca. 5-6GB.
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Ich hab 5GB LTE und das reicht grad so für einen Monat. Zurückzuführen auf Spotify und iTunes Match
Ansonsten ist der Rest alles flat:
SMS: unbegrenzt
Telefonieren: unbegrenzt
Data Roaming in der EU

Preislich mit 5s (jedes Jahr neues Handy Aktion) + Spotify kostet mich der Spaß 65€ mit diversen Premium Kunden Rabatten[/QUO

Ich finde dass preis**.** billiger ist
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Dann schaut euch das mal an Swisscom Tarife
Den Vertrag den ich habe gibt es längst nicht mehr. War 250 MB ink /7.2 m/bits, 50 SMS free und 0.70 Verbindung pro Stunde, Anruf oder per Minute. Sfr. /mtl 29.--.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
2GB im Monat mit SpeedOn dann 2,5-3 GB. Telekom Comfort XL oder wie das heißt. Was der Endkunde für zahlt müsst Ihr auf der Website nachschauen. Ich hab da keine Ahnung. :)