• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rahmen in Excel

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
106
Hallo,

ich verwende auf der Arbeit in Excel häufig diese Rahmenfunktion wo ich quasi anklicken kann das eine Zelle unten einen strich hat, oben, an der Seite, doppelten Unterstrich oder komplett umrahmt ist. Eine ganz einfache und simple Funktion. Verwende auf der Arbeit Microsoft.
Ich finde auf meinem Mac Laptop (Excel 2011) aber nicht diese Funktion, völlig nervig. Kann mir jemand kurz weiterhelfen und sagen unter welchem Menüpunkt ich sie finde (Toolbox, Menüleiste oder wo?)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Geh mit dem Kontexmenu auf das Band und KLicke auf Symbolleisten und Menus anpassen.
Vor dort aus auf Befehle. So kanst du dir eine eigene Sysmbolleiste zusammenstellen mit dem was du immer scnell nutzen möchtest.

Sieht bei mir aktuell so aus:
Bildschirmfoto 2014-07-27 um 12.08.50.png
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich habe Excel gerade nicht vor mir, aber die Rahmenfunktion für Zellen solltest Du unter Format finden.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Wenn Excel zu klein dargestellt wird, ist das nicht sichtbar. Ziehst du das Programmfenster dagegen größer, wird der gesuchte Schaltknopf eingeblendet.
 

Anhänge

  • Excel.jpg
    Excel.jpg
    49 KB · Aufrufe: 235