• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@raven Das war mehr so eine allgemeine Feststellung von mir, nicht bezogen auf deinen Post. Sicher sind diese Sitcoms was zum Abschalten und Anschauen ohne irgendwie groß mitdenken zu müssen, aber dann würd ich mir denk ich trotzdem was anderes zu Gemüte führen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Und dass sie erst auf Englisch ihr wahres Potenzial ganz entfalten liest man ja andauernd... Ich kenn sie nur auf Deutsch wenn man durch die Sender zappt.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Also die Lacher sind mir sowas von egal. Und was man nicht sollte, alles verallgemeinern. Es soll echt heute noch Leute geben die der Englischen Sprache nicht mächtig sind. ;)
Okay.. ich hätte vielleicht doch schreiben sollen "Aber Serien sollte man allgemein nicht auf Deutsch gucken, wenn man der Englischen Sprache mächtig ist." :D Dass nicht jeder Englisch spricht oder so gut Englisch versteht, dass er alle Serien auf Englisch schauen kann, ist mir bewusst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@DRVR_ Ich ziehe mir die Sitcoms sicherlich nicht täglich rein. Aber ab und an ist es eine nette Unterhaltung.
@Thpx Wenn ich könnte würde ich sehr gerne die Originale sehen und in Englisch. Aber dau fehlen mir wirklich die Kenntnisse. Einiges geht in der Überstzung bestimmt verloren.

In der Regel sehe ich mir an
  • Revange
  • Law and Order Victims
  • Bones
  • Chicago Fire (neu)
  • Navi CIS
  • Navi CIS L.A
  • Monk
Und noch einige andere unregelmässig. Zur Zeit ist auch Sommerpause und einige Serien sind einfach end of Life., wie Dr. House
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
@DRVR_ Ich ziehe mir die Sitcoms sicherlich nicht täglich rein. Aber ab und an ist es eine nette Unterhaltung.
@Thpx Wenn ich könnte würde ich sehr gerne die Originale sehen und in Englisch. Aber dau fehlen mir wirklich die Kenntnisse. Einiges geht in der Überstzung bestimmt verloren.

In der Regel sehe ich mir an
  • Revange
  • Law and Order Victims
  • Bones
  • Chicago Fire (neu)
  • Navi CIS
  • Navi CIS L.A
  • Monk
Und noch einige andere unregelmässig. Zur Zeit ist auch Sommerpause und einige Serien sind einfach end of Life., wie Dr. House

Wenn ich beim Zappen mal daraufstoße, schaue ich auch sehr gern NCIS und Monk. Einfach klasse! Criminal Minds ist da auch immer nicht schlecht.

Chicago Fire habe ich in der Werbung gesehen, was auch mein Interesse weckte. Ist das gut?

Und das mit dem Englisch-Schauen macht dann natürlich wenig Sinn, stimmt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Thpx : Criminal Minds hatte ich gestern ganz vergessen zu listen. Und ja Chicago Fire gefällt mir sehr. Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen. Schau dir mal einige Folgen an.

Bei einigen Serien wie z.B Revange und eben Chicago Fire, verliert man den Handlungsablauf, wenn man ein paar Folgen auslässt.

Das ist bei Criminal Minds anders. Auch früher The Closer und Major Crimes, konnte man problemlos auch mal einige Folgen verpassen. Sind eigentlich in sich abgeschlossene _Kurzfilme_.

Was die Sitcoms anbelangt, die werden bis auf Big Bang Theorie eingestellt.
Somit kann ich sagen ich bin eine Serienjunkie. Mir gefallen meistens Serien die nicht zu gewalttätig sind oder dies wenn möglich nicht in augedehnter Länge zeige. Zudem benötige ich auch nichst wo man das Blut minutenlang durch die Gegend spritzen sieht. Meine Fantasie reicht vollkommen um mir das vorzustellen.

Und all die Serien welche ich mehr oder minder regelmässig ansehe erfüllen diese Kriterien.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
@Thpx : Criminal Minds hatte ich gestern ganz vergessen zu listen. Und ja Chicago Fire gefällt mir sehr. Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen. Schau dir mal einige Folgen an.

Bei einigen Serien wie z.B Revange und eben Chicago Fire, verliert man den Handlungsablauf, wenn man ein paar Folgen auslässt.

Das ist bei Criminal Minds anders. Auch früher The Closer und Major Crimes, konnte man problemlos auch mal einige Folgen verpassen. Sind eigentlich in sich abgeschlossene _Kurzfilme_.

Was die Sitcoms anbelangt, die werden bis auf Big Bang Theorie eingestellt.

Stimme ich dir voll zu. Criminal Minds oder auch Monk kann man wirklich einfach mal eine Folge in Season 3 anschauen ohne etwas davor gesehen zu haben. Macht trotzdem Spaß und klappt meist auch ohne Hintergrundwissen. Bei NCIS wird das schon wieder bisschen schwieriger, weil sich da auch bestimmte Dinge langfristig ändern. Da könnte man ein wenig verwirrt sein :D

Solange du Big Bang Theory anschaust, ist ja alles okay ;) ich schaue an Sitcoms auch nur TBBT und How I Met Your Mother. Die anderen taugen mir auch nicht. Wenn du noch nicht Breaking Bad gesehen hast, kann ich dir das auch empfehlen ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es gibt dann noch
Castel
Elementari
Leverage

CSI Naw York
Und eine Serie vermisse ich. Wurde. Eingestellt, zu wenig Quote. Das war King umnd eine aus Kanada. Die aus Kanada war der Hauptakteur Ed Lane. Aich ein Rockmusiker.

Im TV gibt es nichr sehr viele gute Serien. Und mit allen Deutschen kann ich nichts meh anfangen.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Deutsche Serien und Filme sind meistens nicht so toll...

Was ich auch gut fand war IT Crowd. Wurde leider auch eingestellt und die Staffeln hatten nur wenige Episoden. Lustiger britischer Humor. Durfte man aber nur auf Englisch anschauen. Die deutsche Synchro zerstört die Serie und den Humor.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bei ÜBersetzungen geht meist einiges verloren. Und mir stehen eben nur die deutschen TV- Sender wie VOX, Pro7 , RTL oder wo immer sie eine Serie übertragen zur Verfügung. Vielleicht schaffe ich es noch auf Glasfase umzustellen, dann habe ichbeien grössere Auswahl und auch eien anderen Anbieter.

Vor Ende des Jahres wird es nicht gehen.
Früher gab es noch Dr. House, das war der Knaller. Die Figur welche er spielte und wie er das tat, fand ich für mich sehr ansprechend.
Eingestellt. Wobei es Zeitbwar dazu.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Arte bringt oft auch gute Serien - Breaking Bad lief dort ja auch. Und im WDR gibt's bald 'ne "Serien-Offensive" mit schönem US-Zeugs das die privaten kaum bringen würden. Kann mir gut vorstellen, dass man da auch in O-Ton gucken kann.

Und nochmal kurz zu den Sitcoms... die Neunziger sollten da die Referenz sein. Kein Vergleich zu dem Mist der heute teilweise läuft ( bestes Beispiel: Mike & Molly! Zwei Dicke die dick sind und das ist lustig. Haha. ) Wenn ich da an Friends denke, oder Seinfeld... gute Sitcoms haben heutzutage kein Publikum mehr. "Go On" wurde nach einer genialen ersten Staffel abgesetzt. Curb Your Enthusiasm kennt hierzulande auch kaum wer.

Aber zum Glück gibt's soviel gutes Zeug aus den Staaten... Homeland kriegt noch 'ne Staffel, Fargo auch, sogar Community...
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Arte bringt oft auch gute Serien - Breaking Bad lief dort ja auch. Und im WDR gibt's bald 'ne "Serien-Offensive" mit schönem US-Zeugs das die privaten kaum bringen würden. Kann mir gut vorstellen, dass man da auch in O-Ton gucken kann.

Und nochmal kurz zu den Sitcoms... die Neunziger sollten da die Referenz sein. Kein Vergleich zu dem Mist der heute teilweise läuft ( bestes Beispiel: Mike & Molly! Zwei Dicke die dick sind und das ist lustig. Haha. ) Wenn ich da an Friends denke, oder Seinfeld... gute Sitcoms haben heutzutage kein Publikum mehr. "Go On" wurde nach einer genialen ersten Staffel abgesetzt. Curb Your Enthusiasm kennt hierzulande auch kaum wer.

Aber zum Glück gibt's soviel gutes Zeug aus den Staaten... Homeland kriegt noch 'ne Staffel, Fargo auch, sogar Community...

Dass Breaking Bad gerade auf Arte lief kann ich auch immer noch nicht glauben. Jedes Mal wenn ich Arte schaue, kommt eigentlich nichts gescheides... Zur WDR "Serien-Offensive": Weißt du welche Serien da gezeigt werden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Und nochmal kurz zu den Sitcoms... die Neunziger sollten da die Referenz sein. Kein Vergleich zu dem Mist der heute teilweise läuft ( bestes Beispiel: Mike & Molly! Zwei Dicke die dick sind und das ist lustig. Haha. )
Gebe ich dir recht. Wobei von den Sitcom ich nie regelmässig was ansehe. Und da nur
  • Big Bang Theorie
  • Two and Half men
Früher eine schrecklich nette Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
@Thpx

Siehste, das kommt davon wenn man seine Informationen nicht nochmal überprüft - ist erstmal nur eine US-Serie dabei. Dazu 'ne dänische, 'ne französische & was schwedisches. Hier.

Mit Two & A Half Men hab ich auch so meine Probleme. Ich kann diesen Chuck Lorre-Stil einfach nicht ab.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
@Thpx

Siehste, das kommt davon wenn man seine Informationen nicht nochmal überprüft - ist erstmal nur eine US-Serie dabei. Dazu 'ne dänische, 'ne französische & was schwedisches. Hier.

Mit Two & A Half Men hab ich auch so meine Probleme. Ich kann diesen Chuck Lorre-Stil einfach nicht ab.

Ahh, klingt nicht schlecht.

Hey, nichts gegen Chuck Lorre. Der mischt bei The Big Bang Theory mit ;)!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ja... ich weiß. Mir fehlen da irgendwie die wirklich sympathischen Figuren. Zieht sich wie ein roter Faden durch alles was der gemacht hat an Serien ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..grad 4. Staffel "Shameless" gestartet, krass und genial. "Vikings" steht die 2. Staffel an.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich beginne nun mal mit The Last Ship und Helix.
Bin schon sehr gespannt auf beide Serien.

edit: Kann jemand was zu Hemlock Grove sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
The Last Ship hab ich nach 3-4 Folgen aufgegeben, war mir etwas zu stupide (jede Folge nach dem selben Muster...). Helix war ganz OK, kann man sich ansehen wenn einem die Thematik zusagt. :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe nun die ersten 2 Folgen von The Last Ship gesehen und bisher gefällt es mir ganz gut.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..erste Staffel "Peaky Blinders".
Bisher 3/6 Folgen gesehen ..gefällt.