AirPlay Boxen

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Boxen, welche Airplay-fähig sind. Bevor ich mir nun welche kaufe, habe ich eine Frage bzgl. AirPlay.
Kann ich damit nur Musik aus iTunes wiedergeben, oder kann ich mit der Box dann auch über AirPlay den Ton von einem Film zB abspielen? Also grob gesagt, kann ich alles, was sonst aus meinem MacBook als Ton kommt über AirPlay aus der Box kommen lassen?

Danke und viele Grüße

Dundee
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mit einem Klick auf das Lautsprecher-Symbol der Menüleiste von Mavericks bei gedrückter ALT-Taste kannst du das Ausgabegerät umstellen und auch einen AirPlay Lautsprecher verwenden. Dann wird alles was der Mac an Ton ausgibt über AirPlay gestreamt. Allerdings kam es früher (weiß nicht ob das noch immer so ist) zu einer Verzögerung. Das Bild war dem Ton um etwa 1 Sekunde voraus. Das hat man schon deutlich gemerkt und es hat genervt. Das müsste man ausprobieren ob immer noch so ist.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Mit einem Klick auf das Lautsprecher-Symbol der Menüleiste von Mavericks bei gedrückter ALT-Taste kannst du das Ausgabegerät umstellen und auch einen AirPlay Lautsprecher verwenden. Dann wird alles was der Mac an Ton ausgibt über AirPlay gestreamt. Allerdings kam es früher (weiß nicht ob das noch immer so ist) zu einer Verzögerung. Das Bild war dem Ton um etwa 1 Sekunde voraus. Das hat man schon deutlich gemerkt und es hat genervt. Das müsste man ausprobieren ob immer noch so ist.
Ist immer noch so mit der Verzögerung. Mit VLC Player kann man da entgegen wirken zumindest bei Filmen.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo,

danke für eure Antworten.
Wie genau kann ich der Verzögerung mit dem VLC Player entgegenwirken?
Angenommen ich höre Musik über Spotify, hätte ich dann diese Verzögerung auch, hat das schon jemand getestet oder ist euch das aufgefallen?
Und ich muss auch zugeben, ich gucke Serien online, hier könnte ich der Verzögerung dann nicht entgegenwirken, oder irre ich mich?

Die Verzögerung stört natürlich dann schon so sehr, dass ich von einem Kauf absehen würde.

Vielen Dank,

Dundee
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bei Spotify - bzw. Musik alleine allgemein - merkst du die Verzögerung natürlich nicht, weil du am Anfang eine Gedenksekunde hast und ab dann alles flüssig wiedergegeben wird.

Die paar mal, wo ich wirklich Filme am Mac schaue, leg ich mir einfach ein Klinkenkabel zur Box - oder höre über das Sounddock vom Monitor, wenn mir das zu blöd ist.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wie genau kann ich der Verzögerung mit dem VLC Player entgegenwirken?
Mit "F" und "G" kann man die Tonspur im VLC-Player anpassen.
Angenommen ich höre Musik über Spotify, hätte ich dann diese Verzögerung auch, hat das schon jemand getestet oder ist euch das aufgefallen?
Da ist die Verzögerung egal, da es mit keinem Bild synchronisiert werden muss...ist alles 1 - 2 Sekunden später.
Und ich muss auch zugeben, ich gucke Serien online, hier könnte ich der Verzögerung dann nicht entgegenwirken, oder irre ich mich?
Mir ist nichts bekannt um da entgegen zu wirken.