• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Musik-App schließt von selbst

  • Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

Benutzer 169379

Gast
Hallo Leute,

wenn ich auf meine Musik-App tippe, schließt sie automatisch wieder.

Ich habe schon das Handy neugestartet, die App manuell geschlossen, und auch die App geschlossen, das Handy neugestartet, eine App installiert und es dann getestet (habe das als Vorschlag im Netz gefunden).
Ich habe auch das Handy nochmal mit iTunes gesynced.

Kann mir jmd helfen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn Du iTunes Match hast, dann schalte es auf dem Handy mal ab. Dann an den Rechner anschließen und bei den Sync-Einstellungen bei "Musik" die Haken zur Synchronisation rausnehmen. Dann synchronisieren. Dann sollte in jedem Fall die komplette Musik runter sein. Dann Handy neu starten und App starten. Wenn sie startet, entweder die Musik wieder mit iTunes synchen oder iTunes Match aktivieren.
 

Benutzer 169379

Gast
Danke für die Antwort - das habe ich versucht. App schließt trotzdem direkt wieder. Zurücksyncen geht auch nicht mehr, itunes sagt jetzt, dass mein Speicher mehr frei ist. Mein "Other" ist in iTunes auch knapp 7 GB groß.

Wenn ich im Handy auf Speicher gehe, habe ich 3,3 GB Fotos und Kamera, dann kommt Musik mit 599MB (was sehr komisch ist, auch wenn ich die Daten am Handy lösche, kommen die 599 MB wieder, dann Spotify mit 207 und dann werden die zahlen schon sehr schnell viel kleiner. Man kommt da aber nicht auf 6,91 GB. Seltsam!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann würde ich Dir eine Wiederherstellung empfehlen. Mach Dir über iTunes ganz normal ein Backup und klicke dann auf "Wiederherstellen". Ist der ungemütliche Weg, funktioniert aber zu 99,95% :)
 

Benutzer 169379

Gast
dann sind aber die In-App-Daten, wie Chatverläufe, Anmeldungen etc weg, oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn Du zuvor sicherst, dann wiederherstellst und anschließend das Backup wieder einspielst natürlich nicht!
 

Benutzer 169379

Gast
hat funktioniert! Vielen Dank! und "Other" ist jetzt auch nur noch 712 MB groß - es bleibt seltsam.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja manchmal verschluckt sich iOS ein bisschen. Ich stelle zum Beispiel einmal im Jahr das System neu wieder her. Genau dann wenn eine neue iOS - Version rauskommt. Kommt einem Frühjahrsputz gleich :)