• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone Frage zu Akkudurchhaltevermögen

Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Hallo Community,

sind eigentlich die Akkulaufzeiten Benutzung 4 Stunden 4 Minuten; Standby 18 Stunden okay?
Von der Benutzung habe ich ca. 45 min Minecraft und 45 min Clash of Clans gezockt. Ist das okay? Danke im Voraus für euere schnelle Antwort:)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn man sein Handy als Gameboy missbraucht, ja.
 
  • Like
Reaktionen: picnik

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ja, beim Zocken übers Handy geht der Akku sehr schnell leer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Akku-Laufzeiten eines 5S reißen einen tatsächlich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin. Allerdings kann man die Laufzeiten deutlich verlängern, wenn man die nicht ständig benötigten Dienste wie:
-WLAN
-mobiles Internet
-BlueTooth
-Ortungsdienste
nicht, oder nur bei Bedarf aktiviert. Ich deaktiviere im Normalfall sogar die SIM-Karte. Erreicht werden kann ich deswegen immer noch zum bei Bedarf schalte ich sie halt ein. das geht mit wenigen Klicks. Mit den Maßnahmen schaffe problemlos etliche Tage Akku-Laufzeit.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Die Akku-Laufzeiten eines 5S reißen einen tatsächlich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin. Allerdings kann man die Laufzeiten deutlich verlängern, wenn man die nicht ständig benötigten Dienste wie:
-WLAN
-mobiles Internet
-BlueTooth
-Ortungsdienste
nicht, oder nur bei Bedarf aktiviert. Ich deaktiviere im Normalfall sogar die SIM-Karte. Erreicht werden kann ich deswegen immer noch zum bei Bedarf schalte ich sie halt ein. das geht mit wenigen Klicks. Mit den Maßnahmen schaffe problemlos etliche Tage Akku-Laufzeit.

MACaerer

ich kann das Telefon auch dauerhaft ausgeschaltet mit mir rum schleppen. Dann hält der Akku mehrere Wochen.

Nur dann, brauche ich kein Smartphone!!!
 
  • Like
Reaktionen: meru und F0X1786

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein Smartphone ist ein Smartphone ist ein Smartphone.....
Die Geräte stellen eine ganze Latte von Funktionen zur Verfügung. Man kann alle eingeschaltet lassen oder nur die verwenden die man wirklich benötigt. Letztendlich kann und muss das jeder für sich selber entscheiden. Nur muss einem klar werden, dass man in die kleinen Geräte nur Akkus begrenzter Größe unterbringt und keinen in der Größe einer Autobatterie oder so ähnlich. Leider gibt es nun mal keinen Akku, der in der Größe einer Briefmarke Ladungen von mehreren kWh zur Verfügung stellt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: bierkränzchen

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Immer mit der Ruhe, wir schreiben uns hier doch nicht gegenseitig vor, wer welche Geräte wozu nutzen kann/darf/soll. Wer Spaß am 5s hat, holt es sich halt.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, aber in der Sache ist der Hinweis richtig, wenn das Gerät intensiv genutzt wird, dann geht der Akku schneller leer. Denn zum einen ist das Display der größte Stromfresser, gefolgt von der - bei Spielen höheren - Nutzung der Rechenleistung. Hinzu kommt dann bei Online-Spielen die Nutzung von WLAN bzw. Mobilfunk dauernd. Alles das trägt dazu bei, dass bei häufigem Spielen der Akku schneller leer wird, als wenn z.B. nur längere Emails geschrieben werden, oder Musik gehört wird, etc.

Aus eigener Erfahrung, ja, bei starker Nutzung sind 4h realistisch, habe das Gerät auch schon schneller leer bekommen. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass jeden Abend laden angesagt ist.

@MACerer, ich beneide Dich schon ein bisschen, dass Du entweder die Planbarkeit oder die Ruhe hast, nur nach Absprache erreichbar zu sein :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Klar kann ich alles ausschalen aber dann hab ich doch nur noch ein Nokia 5110 mit grösserem Bildschirm :)
 
  • Like
Reaktionen: schlagi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, ich fühle mich nicht so wichtig als dass ich ständig erreichbar sein muss. Aber abgesehen davon, auch mit ausgeschalteter SIM-Karte ist man erreichbar man kann nur nicht selber telefonieren bzw. man muss vor dem Anruf die Karte aktivieren. Klar ist natürlich auch, mein Nutzerverhalten ist nicht nicht auf die Allgemeinheit übertragbar. Und wenn ich unterwegs bin schalte ich die verfügbaren Dienste natürlich ein, sonst würde ein iPhone für mich auch keinen Sinn machen.

MACaerer
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Entschuldigt das lange Schweigen, bin gerade acht Stunden nach Cali gefahren.

Ach, dass man die SIM-Karte 1) abschalten kann, und 2) dann doch noch Anrufe annehmen kann, war mir komplett neu, man lernt jeden Tag dazu :) Wo läßt sich das denn einstellen, interessehalber?

@ken-wut, nicht zu vergessen, der Bildschirm ist nicht nur größer, die Auflösung ist auch besser. Dafür ist die Tastatur schlechter zu bedienen :p
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Oops, da habe ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Anrufe empfangen mit deaktivierter SIM-Karte geht scheinbar doch nicht. Man soll eben nicht schreiben das man nicht vorher ausprobiert hat, Sorry dafür. :rolleyes:

MACaerer
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@schlagi : Jep aber wenigstens konnte man während der Fahrt ne SMS schreiben ohne ständig zu gucken. Dafür gibts aber nun Siri :)
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
iPhone 5c
Was ist da los?
Akku auf einen Tag leer - ohne Benutzung!
ImageUploadedByApfeltalk1406314886.781283.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was ist da los?
Akku auf einen Tag leer - ohne Benutzung!


Mein Gott, dieses permanente "uh, mein iPhone kann nur 24 Stunden Standby.....", was man hier fast täglich liest.

Was erwartet Ihr denn? Das ist ein Kleincomputer!

Und so lange es keine leistungsstärkeren Akkus im iPhone gibt, ist das nun mal so.

Wenn mein iPhone zB permanent nach dem Netz suchen muß, weil ich in einer Gegend mit schlechtem Empfang bin, ist auch schon mal nach Dreiviertel des Tages Schluß.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Hintergrundaktualisierungen waren vorher schon ausgeschaltet - das ist ja das komische


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Hast du Jailbreak oder sonstiges? Hast du irgendwelche Apps die es nötig hätten im Hintergrund unbemerkt zu laufen (eine App die nicht in den Hintergrundaktualisierungseinstellungen steht) vielleicht ist dein Telefon ja mit Spyware verseucht.