• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Probleme mit Kontakt, Notification zeigt Nummer statt Name an

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Hallo,
ich hab ein kleines Problem welches manche nicht stören dürfte allerdings für mich "Perfektionisten" wirklich störend ist.

Ich habe einige Zeit in Canada verbracht und dort ein iPhone gekauft und vor Ort erst mit einer Canadischen Simkarte betrieben. Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und nutze iMessage um mit meiner Freundin in Kanada zu texten.
In Kanada hatte ich ihre Nummer ohne Ländercode (+1) gespeichert und als ich meine deutsche Simkarte eingelegt habe wurde in der Konversation nicht mehr ihr Name sondern ihre Nummer angezeigt.
Habe dann gedacht, okay vielleicht kann ich das beheben indem ich in dem Kontakt den internationalen Ländercode vor die Nummer setze.
Und zack, es wurde wieder ihr Name angezeigt.
Jetzt ist aber immer noch folgendes Problem:
Bekomme ich eine Notification (sowohl im Notification Center als auch auf dem Lockscreen) zeigt es nicht ihren Namen an sondern nur die Nummer. Swipe ich dann auf der Notification nach rechts öffnet sich auch nicht unsere Konversation sondern der Neue Nachricht Bildschirm mit ihrem Kontakt als Empfänger, allerdings kann ich keine Imessage schreiben sondern nur eine SMS. Sehr komisch das ganze.
Komischerweise ist die Nummer die mir angezeigt habe, die die ich anfangs gespeichert hatte, also ohne Ländercode.
Ändere ich jetzt die gespeicherte Nummer und entferne den Ländercode und speichere die Nummer genauso wie sie mir in der Notification angezeigt wird, wird das Problem nicht behoben sondern nur wieder verschlimmert, es steht wieder nur die Nummer in der Konversation, nicht der Name.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe schon iMessage ausgeschaltet und wieder angeschalten, die Nummer ohne Ländercode als zweites iPhone im Kontakt gespeichert(an diese Nummer kann ich dann aber überhaupt keine Imessage sondern nur SMS schicken, keine Ahnung warum), den gesamten Kontakt gelöscht und neu angelegt.
Keine Ahnung wo genau das Problem ist und wie ich das beheben kann.
Ich würde es einfach gerne so haben dass der Name und nicht die Nummer in der Notification angezeigt wird und bei einem swipen der Notification sich auch die Konversation öffnet und nicht der "Neue Nachricht"-Screen bei dem ich dann seltsamerweise nur in der Lage bin eine SMS zu schreiben.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Dankeschön
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ha, ist nur ne Idee, wie hast du denn den Ländercode eingegeben? mit + oder mit 00? Und hast du beides mal getestet?
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ha, ist nur ne Idee, wie hast du denn den Ländercode eingegeben? mit + oder mit 00? Und hast du beides mal getestet?

Ich habe beides schon probiert, kein Unterschied!

Das komische ist ja, ich habe noch andere Kontakte aus Canada gespeichert, diese Nummern hatte ich von Anfang an mit Ländercode eingegeben und bei denen ist das Problem jetzt nicht.

habe auch bei Imessage schonmal meine Location geändert, von Kanada nach Deutschland, kein Unterschied.
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Noch was komisches: Habe mal die deutsche Sim entfernt und die deaktivierte, kanadische eingelegt.
Auf einmal ging alles normal.
Deutsche Sim wieder rein, gleiches Problem!