• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: MacBook mid2010 gg. MBA tauschen

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Hi Leute,
ich benötige mal eure Einschätzung / Laufberatung.
Ich habe ein MacBook Pro Mid 2010:
13"
2,4 GHz core2duo
8gb RAM
500gb HD

Das MacBook nutze ich eigentlich nur für Officearbeiten oder zu Fotobearbeitung / Verwaltung mit Aperture (ab und an mal Photoshop).
Immer öfter ist es jedoch sehr langsam, das der Ladeball auftaucht. Somit habe ich überlegt es zu verkaufen und mit eine "günstige" Alternative zu holen.
Bei Ebay oder Gravis bekomme ich ca 400 Euro dafür.

Als Kaufobjekt finde ich das aktuelle MacBook Air 13" 1,4 GHz (i5) zu 999eur interessant.
Ein bekannte hat mir zudem sein MacBook Air Mid 2013 mit 1,3Ghz (i5) für 700-800 eur angeboten.

Alternativ finde ich auch folgendes io http://m.gravis.de/Notebooks-und-De...-Air-13-Zoll-1-4-GHz-128-GB-SSD-4-GB-RAM.html

Leider kann ich die Prozessorleistung absolut nicht einschätzen. Klar, mein MacBook ist viel älter, aber habe ich einen hohen Performancegewinn, der sich lohnt? Sprich der 400-500 Euro wert ist?

Was könnt ihr mir raten?

Danke!

Mfg
Lievo
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, allein die SSD macht ne menge aus. Lediglich der Speicherplatz ist geringer. Akkulaufzeit ist deutlich höher jedoch solltest du den Unterschied der Hardware deutlich merken. Achte drauf, das im Air 8GB Ram verbaut sind, da du diese nicht aufrüsten kannst.