Warum verschwinden gute sachliche Bewertungen aus iTunes

nerida

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
5
Hallo:
Unlängst habe ich bei einem Hörbuch ein paar wirklich gute Rezensionen und Bewertungen gelesen. Das hat mich zum Kauf veranlasst , den ich auch nicht bereut habe. Daraufhin habe ich auch selbst eine sachliche Bewertung verfasst .
Nun habe ich das Hörbuch einer Freundin empfohlen und Ihr gesagt sie soll sich auch mal die Rezension von ..xy.. durchlesen die wäre sehr gut und gäbe einen besseren Überblick als die nicht so gute Inhaltsangabe bei iTunes. Nun ist jedoch von den ganzen 26 Rezensionen die da waren nur eine Neue da . Alle !! , auch meine Eigene sind weg , gelöscht ? warum ?
Was steckt da für ein Sinn dahinter ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Nun ist jedoch von den ganzen 26 Rezensionen die da waren nur eine Neue da .
Kann es sein, daß eine neue Version/Update erschienen ist? Gibt es die Möglichkeit, von "Rezension für die aktuelle Version" auf "Alle Rezensionen" umzuschalten?
Klingt für mich so nach Deiner Beschreibung.
 

nerida

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
5
Hallo Vielen Dank für deine Antwort. Nein keine Möglichkeit umzuschalten .
Seltsam .. Die meisten Rezessionen waren für meine Begriffe unverdientermassen schlecht. Das wird aber hoffentlich nicht der Grund sein.
Es handelt sich um das Hörbuch "Breaking News" von Frank Schätzing , das hatte kurz nach dem Erscheinen schon 26 schriftliche Bewertungen , der Durchschnitt war 3 Sterne . Nun steht da :"noch nicht genügend Bewertungen erhalten" . Schon sehr seltsam finde ich das.
 

nerida

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
5
Gibt es eine Support oder Beschwerde Adresse für itunes ? oder einfach an Apple allgemein schreiben ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple löscht Fake-Bewertungen - vielleicht waren die Rezensionen vom Anbieter selbst bzw. "gekauft"? Und was deine Rezension angeht: Wann hat du die eingestellt? Meines Wissens dauert es etwas, bis die dann auch im Store s angezeigt werden. Oder war sie bereits sichtbar?
 

nerida

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
5
Hallo
Also Meine Bewertung stand 1 Monat lesbar da.
Das mit dem löschen von gefakten Bewertungen macht Sinn , Aber warum dann Alle löschen ? Meine war definitiv nicht gefaked.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
du glaubst doch nicht im Ernst das Apple sich dann die Mühe macht und jede Rezession einzelne überprüft wenn der Verdacht naheliegt das bei dieser App Fake Bewertungen verfasst wurden...
 

nerida

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
5
Doch das glaube ich , oder kannst du deine Aussage beweisen ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich hatte für das Hörbuch eine negative Bewertung abgegeben. Aber eine sehr sachliche. Ich Endeffekt finde ich das Buch interessant und hab's mir jetzt auch als richtiges Buch gekauft. Aber die Sprecher fände ich so monoton, dass ich nach dem ersten Drittel nicht mehr zuhören konnte. Wenn so etwas verschwindet, finde ich es schon schade, da so Hinweise schon wichtig sind.

Edit: gerade mit dem iPhone geschaut. Da gibt es nur eine Bewertung und zwar meine. Stimmt das?