• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cal(Card)DAV Konto auf lokales Konto syncen?

HyteRaph

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
103
Hey Leute,

ich habe leider kein passendes Thema gefunden, daher nun hier ein neues.

Meine Frage ist, ob es irgendwie möglich ist, das lokale Adressbuch und/oder den lokalen Kalender jeweils mit einem bereits vorhandenen (und genutzten) CardDAV/CalDAV Konto zu syncen? Also ich möchte, dass das lokale Konto regelmäßig geupdated wird. Ist das irgendwie umsetzbar?

Hintergrund ist der, dass ich dann über die lokalen Konten die DAV Konten mit Outlook(für Mac) syncen kann (was ja normalerweise nicht funzt).

Oder hat jemand einen anderen Weg / Umweg gefunden, wie man DAV Konten mit Outlook verknüpfen kann?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welches Outlook ?
Outlook für Mac?


Sent from my tricorder
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das wird nicht gehen, weil unter Mavericks die local sync services entfernt wurden, die Outlook 2011 benutzt/benötigt, um sich mit iCal/Kalender synchron zu halten.
 

HyteRaph

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
103
Oh entschuldigt... Ich habe offensichtlich die wesentlichen Angaben vergessen zu machen.
Wir benutzen weitesgehend immernoch 10.8. :)
 

HyteRaph

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
103
*bump*
Keiner eine Idee oder evtl. einen hilfreichen Link? :)