• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verlässliches Wetter APP!?!?!

bitemeapple

Granny Smith
Registriert
09.06.14
Beiträge
13
Gibt es den ein verlässliches Wetter App? Dieses von Apple kann ich nicht mehr anschauen - jede zwei sek sagt es was anders und es stimmt eigentlich nichts. Ich bräuchte eins das mir das Wetter 5-7 Tage in Voraus ansagen kann für Österreich, Italien und USA. Vorschläge?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn man den Aussagen von Experten Glauben schenken darf sind alle Wettervorhersagen die über 3 Tage hinaus gehen unseriös. Es wird daher wohl schwierig werden.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Welche App Du benutzt, ist unerheblich. Primär wäre erst mal zu erkunden, welcher Wettervorhersage Du vertraust. Dann bleibt die Frage, liefert dieser Service Daten für eine App zu?
Ansonsten muß man auf eine normale Webseite ausweichen.

Farafans Bemerkung gilt für alle Wetterdienste, denke ich.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich für meinen Teil schau aus dem Fenster und entscheide dann ;)
Ganz analog sozusagen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Agrar Wetter...

Diese Vorhersagen verwenden Landwirte Winzer und Co zur Lese, Heu einfahren, ernten etc und ist fast immer sehr genau.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Legare

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Wind Info: Windvorhersage stimmt zwar nie, aber alles andere ist zumindest in der 3-Tage Vorschau recht gut.
 

bitemeapple

Granny Smith
Registriert
09.06.14
Beiträge
13
ok dann halt 3 tage in Voraus.
Schau der Grund weshalb es einigermassen "praktisch" ist - wenn man überlegt am Wochenende weg zu gehen weil man zum see will - die fahrt eh schon lang ist - will man wissen ob man im regen stehen wird oder eher nicht! Und da ja heut zu tage fast alles möglich ist verstehe ich nicht wieso sie keine halbwegs gescheite Wetter app rausbringen können! ;) Ich weiss dass ist viel verlangt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Gute Wetter apps gibt es schon. Entscheidend ist der Wetterdienst, der die Daten liefert. Und selbst die verschiedenen Dienst sind kaum in der Lage eine wirklich verlässliche Vorhersage zu bringen. Würde ich mich danach richten, müsste ich viel häufiger mit dem Auto zur Arbeit fahren ... und hätte doch das Rad nehmen können.

Ich für meinen Teil schau aus dem Fenster und entscheide dann ;)
Ganz analog sozusagen.
Österreich und Italien wird er bei günstiger Wohnlage vielleicht im Blick haben ... aber die USA? Das geht wahrscheinlich nur auf der ISS zeitnah ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Um das mal einzuordnen:
wikipedia schrieb:
Heute ist eine Prognose für die kommende Woche ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den nächsten Tag war. Die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %. Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75 %.

Die Zuverlässigkeit schwankt jedoch sehr stark in Abhängigkeit von der Wetterlage. So ist es bei einer stabilen Winterhochdrucklage manchmal problemlos möglich eine Woche mit 90 % Sicherheit zu prognostizieren. Dagegen liegt die Prognosegüte bei einer instabilen Gewitterlage im Sommer oft deutlich unter 70 % für 24 Stunden. Ebenfalls muss man bei der Prognosegüte zwischen Temperatur und Niederschlag unterscheiden. Temperaturen können deutlich genauer als Niederschlag prognostiziert werden.

wikipedia.de/wettervorhersage
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin ja (in Deutschland) mit den Daten der MeteoGroup recht zufrieden. Die bieten auch die App WeatherPro an. Aber bei 5-7Tage im Voraus ist deren Trefferquote (gefühlt) auch nur durchwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

winkwo

Erdapfel
Registriert
06.07.14
Beiträge
5
Muss heribert recht geben, hab ich auch installiert