• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Quartalsergebnis: iPhone-Verkäufe steigen, Rückgang bei iPads

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat heute Abend die Finanzergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2014 bekannt gegeben. Der Umsatz in den Monaten April bis Juni belief sich auf 37,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von rund 6 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2013. Der Gewinn stieg im selben Zeitraum von 6,9 auf 7,7 Milliarden US-Dollar. Apple konnte außerdem die Verkäufe von Macs und iPhones ankurbeln, iPods und auch iPads konnten hingegen weniger abgesetzt werden.[prbreak][/prbreak]

Starke iPhone-Verkäufe, Rückgang bei den iPads
Die iPhone-Verkäufe konnten um über 12 Prozent auf 35,2 Millionen Geräte erhöht werden - das bisher beste Ergebnis für ein drittes Quartal. Auch die Mac-Verkäufe entwickelten sich, nachdem im Jahr 2013 ein kleiner Hänger zu verzeichnen war, in diesem Jahr wieder besser. Im Vergleich zum dritten Quartal 2013 konnte Apple mit 4,4 Millionen über 15 Prozent mehr Desktop- und Mobilcomputer verkaufen.

Rückschläge musste man hingegen bei den Verkäufen von iPods und iPads hinnehmen. Während die immer geringer werdenden Verkaufszahlen der iPods – ein Minus von satten 35 Prozent – auch das Management nicht mehr verwundert (Tim Cook: Der iPod ist ein „rückläufiges Geschäft“), schmerzt das fehlende Wachstum bei den iPads womöglich schon eher. Apple konnte im dritten Quartal 13,2 Millionen Tablets verkaufen, rund 9 Prozent weniger als in Q3/2013. Die Umsätze über iTunes und Software sowie Zubehör konnten jeweils um rund 11 Prozent gesteigert werden.

„Rekordumsatz für ein Juni-Quartal“
„Unser Rekordumsatz für ein Juni-Quartal wurde durch starke iPhone- und Mac-Verkäufe, sowie dem kontinuierlichen Umsatzwachstum von Apples Ökosystem, angetrieben“, so Apple-CEO Tim Cook zu dem Finanzergebnis. „Wir sind neben der kommenden Veröffentlichung von iOS 8 und OS X Yosemite auch über neue Produkte und Dienste, deren Vorstellung wir nicht abwarten können, sehr aufgeregt.“ Apples Finanzchef Luca Maestri gab außerdem ein Update zum Aktienrückkaufprogramm. Mittlerweile habe man 74 der 130 Milliarden US-Dollar ausgeschöpft. Das Aktienrückkaufprogramm läuft noch bis Ende 2015 und wurde zuletzt im April um 30 Milliarden US-Dollar aufgestockt.

Leicht hinter den Erwartungen von Analysten
Trotz Steigerungen in den meisten Kategorien blieben die Finanzergebnisse des dritten Quartals knapp unter den Erwartungen von Analysten. Zwar wurde bei den iPad-Verkäufen bereits ein Rückgang erwartet, im Durchschnitt rechnete man jedoch nur mit einem Minus von 1,3 Prozent – tatsächlich waren es rund 9 Prozent. Auch bei Gesamtumsatz und verkauften iPhones erwarten Analysten leicht bessere Ergebnisse. iPod- und Mac-Verkäufe hingegen übertrafen die Erwartungen der Marktbeobachter.

q4-verkauefe-insgesamt.png
q4-umsatz.png
q4-umsatzanteile.png
q4-gewinn.png
Via Apple
 
  • Like
Reaktionen: access

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Und wie jedes mal werden die Analysten meckern und die Aktienkurse kurzzeitig sinken. Apple ist die einzige Firma, wo über noch mehr Gewinne gemeckert wird. Verrückte Welt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aktionäre werden eben nie den Hals voll bekommen. Nach jeder Bekanntgabe der Zahlen oder jeder Keynote sinkt der Kurs. Weil "Analysten mehr erwartet haben" . Kapitalismus ist eben einfach krank.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@Mr.Smith , als ob Google mit Android und Nokia/HTC mit Windows Phone so etwas nicht hätten? Na spricht nur keiner drüber weils erstmal allen Usern egal ist und die meisten eh nicht wissen, das sie ein Smartphone in der Hand halten und es ist nicht , also lohnt sich das bashen nicht, das funktioniert nur bei .
Ob Backdoor bei  oder anderen Herstellern, akzeptiere es, lerne damit um zu gehen, gehe Verantwortungsbewusst mit deinen Daten um und schon bist du auf der sicheren Seite.

B2T:
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau, gel? Rückläufige iPad Verkäufe? Also wirklich, ist doch immer noch reichlich. :)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
@Mr.Smith , als ob Google mit Android und Nokia/HTC mit Windows Phone so etwas nicht hätten?

Und weil es alle machen ist das auch in Ordnung so?

Finde die Argumentation ein wenig "schwach". Gerade hier in Deutschland ist man doch ein großer Verfechter der Vorreiterposition (siehe Energiepolitik etc.), da sollte doch eine etwas andere Mentalität in den Köpfen herrschen, oder?

Vielleicht sollte Apple sich in Zukunft sowas ja mal "zu Herzen" nehmen und in Punkto Sicherheit eine Vorreiterrolle einnehmen - könnte mir durchaus vorstellen, dass sich damit auch noch ganz andere Käuferschichten aquirieren lassen könnten...

PS: Ist nicht persönlich gegen dich - bei deiner Aussage handelt es sich nur um eine weit verbreitetet Ansicht die in meinen Augen etwas zu sehr gleichgültig ist und auch Firmen wie Apple darin bestärkt einfach so fortzufahren.

PPS: Tschuldigt, dass ich vom Topic abschweife - wollte einfach mal raus ;)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
http://www.zdnet.com/forensic-scien...doors-running-on-every-ios-device-7000031795/
Momentan bin ich mir nicht sicher ob mein nächstes Smartphone eins mit nem Apfel drauf wird …
Falls das wirklich stimmen sollte.. Wären das krasse Lügen und Dementi von Apple aus gewesen..

Habe mir überlegt das Blackphone zu holen - ist allerdings doch ziemlich teuer (www.blackphone.ch). Wahrscheinlich hole ich mir erstmal ein XiaoMi fur 100 Euro und installiere den cyanogenmod und schaue wie das läuft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
http://www.zdnet.com/forensic-scien...doors-running-on-every-ios-device-7000031795/

Momentan bin ich mir nicht sicher ob mein nächstes Smartphone eins mit nem Apfel drauf wird …
Falls das wirklich stimmen sollte.. Wären das krasse Lügen und Dementi von Apple aus gewesen..

Eigtl hat es mit der News weniger zu tun … Aber iPhone iPad iPod Touch … und deren Verkäufe..
Was ist das für eine Sicherheitslücke wenn ich dafür 1. Zugang zum Gerät und 2. das Passwort haben muss?
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

Mitglied 105235

Gast
Und weil es alle machen ist das auch in Ordnung so?
Natürlich ist es deswegen nicht in Ordnung, jedoch das einzige was dabei helfen könnte wäre ein Smartphone aus Deutschland mit einen eigenen OS. Vielleicht auch generell eines aus Europa mit einen OS von hier, aber so wie das OS von einen Konzern hintern den Teich kommt. So wird da immer ein Backdoor drinnen sein, vermutlich müssen sie es sogar einbauen die haben ja so ein verdrehtes Rechtssystem und so Sachen wie einen Patriot Act. Mit denen dann so gut wie alles auf einmal egal ist, wenn es unter diesen Deckmantel läuft.

Und dann muss man sich eines der geringeren Übel aussuchen und da mir die WindowsPhone Geräte nicht gefallen und ich google sowenig liefern an Daten liefern will wie geht. Bleibe ich persönlich weiterhin bei Apple.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Und weil es alle machen ist das auch in Ordnung so?

Finde die Argumentation ein wenig "schwach". Gerade hier in Deutschland ist man doch ein großer Verfechter der Vorreiterposition (siehe Energiepolitik etc.), da sollte doch eine etwas andere Mentalität in den Köpfen herrschen, oder?

Vielleicht sollte Apple sich in Zukunft sowas ja mal "zu Herzen" nehmen und in Punkto Sicherheit eine Vorreiterrolle einnehmen - könnte mir durchaus vorstellen, dass sich damit auch noch ganz andere Käuferschichten aquirieren lassen könnten...

PS: Ist nicht persönlich gegen dich - bei deiner Aussage handelt es sich nur um eine weit verbreitetet Ansicht die in meinen Augen etwas zu sehr gleichgültig ist und auch Firmen wie Apple darin bestärkt einfach so fortzufahren.

PPS: Tschuldigt, dass ich vom Topic abschweife - wollte einfach mal raus ;)


Hatte es auch ein wenig begründet, scheint aber nicht von Interesse zu sein.
Ich fechte vieles nicht an, jedoch wenn mir etwas nicht passt, nutze oder kaufe ich es nicht mehr, da ich meiner Meinung so mehr anrichte als mich mit einem Plakat auf die Strasse zu stellen.
Als Beispiel Burger King, dort esse ich seid dem letzten Skandal nicht mehr. KIK meide ich seid Jahre, aufgrund der Preis und Herstellungspolitik.
Klar schade ich alleine damit niemandem aber wenn es alle machen würden, sähe die Welt anders aus. Die Deutschen meckern nur, aber umgesetzt wird nix. Warum auch, durch meckern hat sich noch nie was geändert.
 

Mitglied 105235

Gast
Als Beispiel Burger King, dort esse ich seid dem letzten Skandal nicht mehr.
Ist dein gutes recht, jedoch soweit ich das noch in Kopf habe waren nur 2 Filialen (aus München) betroffen die den gleichen Filialleiter hatten. Diese 2 Filialen, kann man ja meiden aber die anderen wo es nicht so ist, haben doch damit nichts am hut eigentlich aber egal das soll jeder für sich selber entscheiden.
KIK meide ich seid Jahre, aufgrund der Preis und Herstellungspolitik
Muss auch jeder für sich selber entschieden, jedoch sind die großen Marken da auch nicht besser oft ist es sogar so das die gleichen Leute erst eine teure Marken Jeans Herstellen und ein paar Stunden später das Kik Produkt. Das teure Produk ist eigentlich dann noch sogar viel fragwürdiger wenn man das kauft, denn die haben durch diese Preis- und Herstellungspoliktik eine deutlich größere Gewinnmarge. Seltsammerweise ist es nur bei Textil irgendwie egal das die teuren Marken so produzieren lassen aber sowie es um Elektroinik geht und die teure Marke Apple solcher Herstellprozess auch in anspruch nimmt wie die ganzen Mitbewerber so sind die Schlagzeilen groß.

zum Topic mal was:
Es wundert mich nicht das die iPad verkäufe rückläufig sind, die Leute die ein solches Produkt wollen haben eines und kaufen sich halt nicht jedes Jahr eine neues. Bei den iPhones ist es halt durch die Verträge einfach anders.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, zwei sind komplett geschlossen worden, der Rest wurde geprüft und nach kurzer Zeit wieder eröffnet. Betroffen war da die Ketten von Ergün Yildiz, etwa um die 90 Filialen :)
Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Bin ein Riesen grosser Fan der Marke Nike/Jordan aber ich hab die Hoffnung, das die nicht auf dem gleichen Fliessband gefertig werden, wie Kik :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, zwei sind komplett geschlossen worden, der Rest wurde geprüft und nach kurzer Zeit wieder eröffnet. Betroffen war da die Ketten von Ergün Yildiz, etwa um die 90 Filialen
Wie gesgat ich habe das nicht so genau in Kopf habe nur was von 2 mitbekommen und bei den ich alle paar Monate mal bin gehört nicht dazu das ist ein Privater Burger King wo ich den Filialleiter sogar kenne.

Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Bin ein Riesen grosser Fan der Marke Nike/Jordan aber ich hab die Hoffnung, das die nicht auf dem gleichen Fliessband gefertig werden, wie Kik

1996 kamen 34% der Nike-Produktion aus China, 36% aus Indonesien, 12 % aus Südkorea, 10 % aus Thailand, 5 % aus Taiwan und 2% aus Vietnam

Quelle

War nun nur auf die schnelle das erste was ich gefunden habe, aber in prinzip ist es auch egal. Denn man weis ja das sie in billig Ländern Produzieren lassen.

Ich selbst bilde mir aber darüber kein so schlechtes Urteil, denn würden die Westlichen Frimen nicht dorten produzieren lassen. So hätten die Leute dort keine Arbeit, kein Einkommen und hätten das leben noch schwerer als sie es eh schon haben. So ähnlich sehen es übrigens auch die meisten Arbeiter dorten, falls man warum ach immer mal die Möglichkeit hat dorten Leute kennen zulernen so werden die einen das sogar sagen, sie wissen sogar sehr oft für wie viel Geld wir in Europa das zeug dann eigentlich einkaufen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Zeit das ihr hier für die Redaktionellen Beiträge einen Flattr Knopf einführt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie gesgat ich habe das nicht so genau in Kopf habe nur was von 2 mitbekommen und bei den ich alle paar Monate mal bin gehört nicht dazu das ist ein Privater Burger King wo ich den Filialleiter sogar kenne.





Quelle

War nun nur auf die schnelle das erste was ich gefunden habe, aber in prinzip ist es auch egal. Denn man weis ja das sie in billig Ländern Produzieren lassen.

Ich selbst bilde mir aber darüber kein so schlechtes Urteil, denn würden die Westlichen Frimen nicht dorten produzieren lassen. So hätten die Leute dort keine Arbeit, kein Einkommen und hätten das leben noch schwerer als sie es eh schon haben. So ähnlich sehen es übrigens auch die meisten Arbeiter dorten, falls man warum ach immer mal die Möglichkeit hat dorten Leute kennen zulernen so werden die einen das sogar sagen, sie wissen sogar sehr oft für wie viel Geld wir in Europa das zeug dann eigentlich einkaufen.


Danke, wollte extra nicht nach googlen :(
Ich kauf nur noch bei Primarkt :)