• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 9,2 (i7 8gb ram) bootet extrem langsam

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Hi,
ein Freund von mir hat mit seinem mbp (9,2 i7, 8gb ram, 750gb HD) Probleme:
Er bootete extrem langsam, da hab ich mich drangemacht und das mal abgetest, also BackUp gemacht und Mavericks drauf neu installieren wollen:
Auf dem mbp selbst gabs am Ende der Installation selbst immer einen Fehler der gesagt hat: 'An error occured ...' und die Installation wurde abgebrochen. Einen neuen frischen Installtionsstick zu erstellen hat nicht geholfen.
Also hab ich mir gedacht: Vielleicht liegt es an der Festplatte und hab das ganze probiert auf einer SD-Karte zu installieren, die hat er am Ende der Installation jedoch nicht booten wollen.
Also hab ich die Festplatte des mbp an meinen funktionierendes mba gehängt und dort einfach isntalliert (mit der maverircks installieren.app) und voila: hat geklappt. Die Platte dann also wieder eingebaut in das mbp und: total langsam ... selbes Problem.
Dann hab ich noch probier ob es an einem der RAM-Riegel liegen könnte und auch erfolglos ...
Hat jemand von euch eine Idee?
Ach ja: PRAM und SMC hab ich auch schon resettet ...

Soweit von mir, bin da im Moment daran mir die Haare zu raufen und würde mich ungemein freuen, wenn da jmd noch einen Tipp hätte (oder gar eine Lösung ;) ).
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Startvolume ist das richtige ausgewählt, und auch nicht nur der Bootvorgang dauert sehr lange, sondern auch alles andere ...
Ich werde heute mal diesen EtreCheck machen und hier posten und den RAM austauschen.
Aber soweit bisher scheint es wohl nicht an der Festplatte zu liegen, nicht an dem System (weil ja komplett neu installiert) und dann bleibt irgendwie nur noch der RAM ... naja mal schaun