Einen DynDns Host mit 2 Fritzboxen ansteuern??

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich würde gerne einen DynDns Host von 2 verschieden Orten ansteuern. Es geht um mehrer IPCams, die an 2 verschiedenen Orten stehen. Bis her hatte ich an den einen Ort Selfhost und am anderen DynDns.org.
Da es mit den Cams über Selfhost immer mal wieder zu Aussetzern kommt, möchte ich die gerne auch über den selben DynDns Host laufen lassen. Jede Cam hat ihren eigenen Port.
Geht das?
Sorry für die Frage, aber ich habe da so gut wie keine Erfahrung.
Es grüßt
Holger
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Jeder Standort braucht seinen eigenen Hostnamen. Normalerweise kannst Du aber mehrere Host´s auf einem DynDns Konto eintragen (ob das bei den kostenfreien Accounts geht weiss ich allerdings nicht). Aber wie gesagt muss sich jeder Standort mit seinem ihm vergebenen Hostnamen anmelden.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich nutze seit geraumer zeit nach dem selfhost desaster, diesen freundlichen Anbieter...

http://spdns.de/

dort sind glaub ich 5 hosts für free möglich...

Edit:

So grad mal nach geschaut... 5 sind möglich

In der jeweiligen Fritzbox wäre nun einzutragen unter DYNDNS:

DYNDNS Anbieter: Benutzerdefiniert
UpdateURL: www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr> *diese URL muss so bleiben!!!*
DomainName: In deinem Fall Domain für Kamera1 bzw. Domain für Kamera 2
Benutzer: Benutzername des SPDNS Accounts
Passwort: Passwort des SPDNS Accounts

Nun sollte jede Domain von der jeweiligen Fritzbox geupdatet werden können... :)

Gruss mini
 
Zuletzt bearbeitet: