• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Bisher bin ich recht beeindruckt. Gibt zwei drei kleinere Sachen aber im großen und ganzen passt es schon sehr gut.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
So, TM Backup ist gemacht, nun mal Yosemite installieren...
 

CHermes

Jonagold
Registriert
11.06.12
Beiträge
21
ja das geht, nach der Installation auf der neuen Partition fragt dich der Einrichtung Assistent ob du den Mac als neu Einrichten willst oder ob du ihn aus einen Backup oder aus einen anderen Mac mit Hilfe des Migrationsassistenten einrichten willst.
Du sagst dann einfach mit Hilfe eines anderen Macs, dort wird dir dann die andere Partition angezeigt und dann setzt du einfach deinen Harken was du willst und was nicht.

Grandios! So neu bin ich gar nicht bei Apple - vor der Frage stand ich allerdings noch nie
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Alos hab mich ach erst nach ein paar ochsen registriert und mir eben noch den Code holen können.
Werde mir 10.10 aber erst nächste Woche runterladen können


Mit freundlichen Grüßen Meru

P.s. Email gab es keine
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hey ihr ich könnte gerade voll verzweifeln. Ich habe keinen DL Link bekommen. :( .....

Habe mich aber erst vor 1-2 Tagen angemeldet. Also werde ich noch 3 Monate warten dürfen. War mir dem aber bewusst, dass ich keinen Code bekomme. Macht auch nichts. Aber wie ist den nun das lock and fell mit der neuen Oberfläche? Sieht die nun wirklich so unedel aus? Freu mich da eigentlich schon voll drauf. Würde die wirklich gerne mal live sehen. Naja 3 Monate sind auch nicht mehr viel.

Gruß
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Habe mich aber erst vor 1-2 Tagen angemeldet.

Habe mich Sonntag Abend oder so erst angemeldet, ich glaub das war relativ egal sogar, tippe drauf das die ersten Mio die heute sich einen Code generiert hat, den bekommen haben.
 

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Mal kurz für mich, als Laien: Kann ich, nachdem Yosemite runtergeladen wurde, auswählen auf welche Partition das Betriebssystem installiert wird?

Und wie sieht es aus wenn ich das System von nun an nutzen möchte? Wie bekomme ich die Daten aus dem alten System zu Yosemite? Es ist ja dann auf der kleineren Partition. Das ist ja erstmal nicht schlimm. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich entweder: -Wieder zurück switchen will -oder nach dem offiziellen Yosemite Release nurnoch eine große Partition haben möchte. Wie läuft das ab bezüglich der Daten integrieren etc. ? Oder empfehlt ihr das garnicht und die jetzige Beta ist wirklich nur zum Testen und nichts weiter?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Jau mit dem Refresh hat es wirklich geklappt die ersten 100 MB sind sogar schon geladen. Nur wird irgendwann die Verbindung WLAN bestimmt wieder abreissen. Dann war es das wieder. HMm naja mal abwarten. 5 Stunden soll der DL nun dauern. Mal sehen ob das stimmt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe mich gerade angemeldet und noch einen Code bekommen. :cool: Dann musste ich 5GB runterlasen und nun habe ich es und ich kann nur sagen an meinem Macbook Pro Retina 15 Zoll ist OSD Yosemite einfach nur KLASSE. Einfach geil es heute schon zu haben. WELL DONE APPLE!

Edit: Einzig die Akkuleistung lässt nun zu wünschen übrig.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also es wird höchste Zeit für mich von der Telekom mit 3,5 MBIT auf Unitymedia zu wechseln. Das dauert mir hier einfach viel zu lange.
 

Webcode

Idared
Registriert
06.12.12
Beiträge
27
Ich habe mich vor einigen Wochen registriert, konnte mir vorhin den Code holen & hab jetzt sowohl auf meinem 27" iMac, als auch auf meinem 13" MacBook Pro installiert.
Muss sagen, dass es wirklich sehr flüssig läuft.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Hab mich gestern angemeldet und nun lädt er es einwandfrei... :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Na dann testet mal alle schön und gibt netten Feedback, dass für Leute wie mich ein reibungsloses Betriebssystem am Release vorfinden ;)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Habe mich vorgestern erst angemeldet und gestern die ganze Zeit Mails gecheckt...;) und nix bekommen...;)
Später abends einfach mal auf der Seite geschaut und da habe ich den Code bekommen.

Jetzt läuft es auf einer USB 3.0 Platte am MBPr ohne Probleme...:)
 

Mitglied 105235

Gast
Mal kurz für mich, als Laien: Kann ich, nachdem Yosemite runtergeladen wurde, auswählen auf welche Partition das Betriebssystem installiert wird?

Und wie sieht es aus wenn ich das System von nun an nutzen möchte? Wie bekomme ich die Daten aus dem alten System zu Yosemite? Es ist ja dann auf der kleineren Partition. Das ist ja erstmal nicht schlimm. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich entweder: -Wieder zurück switchen will -oder nach dem offiziellen Yosemite Release nurnoch eine große Partition haben möchte. Wie läuft das ab bezüglich der Daten integrieren etc. ? Oder empfehlt ihr das garnicht und die jetzige Beta ist wirklich nur zum Testen und nichts weiter?
Du musst einen Boot fähigen USB Stick erstellen wo sich die Image Datei von Yosemite drauf befindet, dann deinen Mac neu starten so das der Stick erkannt wird und dann kannst du vor der Installation auswählen auf welche Partition das ganze installiert werden soll.

http://www.blogtogo.de/os-x-10-10-y...-stick-erstellen-und-von-diesem-installieren/


Wenn du einfach nur die Datei unter Mavericks ausführst kannst du nur ein Upgrade machen welches dein Mavericks ersetzt.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also, ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch beim Start der Installation der vorherigen Versionen, immer nach dem Laufwerk gefragt wurde, auf das OSX installiert werden soll. Das Erstellen eines USB-Sticks ist zwar sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig. Oder hat sich das mit Yosemite geändert?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
@CR-Z nein du hast recht! Ich hab mir auch so eben OS X 10.10 Yosemite geladen und auf einer zweiten Partition installiert. Auf Mavericks geladen, dann die Installationsdatein gestartet. Da fragt er dich dann auf welcher Partition du das installieren willst und da kannst du dann frei auswählen, sofern Platz drauf ist! Ich hatte erst vor wenigen Tagen eine zweite Partition erstellt, wo nichtmal OS X 10.9 drauf installiert ist, sondern die Partition ganz leer ist, und dann ohne vorher Mavericls zu installieren einfach Yoaemite installiert! Probier es später am Tag dann mal aus wie es läuft...

Und zu den ganzen Leuten die hier schreiben von wegen das sie keine e-Mail Bekommen haben: nach lesen der ganzen Kommentare hier und bei 9to5mac, komme ich zu dem Entschluss, dass keiner eine Email bekommen hat?! :D auch geil, wie hier alle von einer Email sprechen die es irgendwie nicht gibt :D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Noch schlimmer ist es, sich über einen Sachverhalt lustig zu machen und selber nur mit Halbwissen zu glänzen.

P.S. Download mittlerweile auch problemlos hinter mich gebracht. Heute abend wird getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Feuilleton