• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps lassen sich nicht löschen

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Hallo,

Ich besitze einen IPod der 5G und habe bereits auch einige Apps installiert, allerdings möchte ich jetzt welche löschen, welches aber nicht funktioniert. Apps lassen sich weder verschieben noch löschen - sie fangen auch nicht an zu zappeln wenn man mit dem Finger einige Sekunden drauf bleibt.

Wie kann ich das Problem lösen, möglichst ohne Wiederherstellung?

LG
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Zappeln denn alle Programme und Ordner nicht, wenn Du ein Programm/Ordner länger berührst? Dann kann es ein Problem im OSI-Layer 8 sein... ;)

Wenn nur einige Programme nicht anfangen zu zappeln oder sich nicht löschen lassen (vorinstallierte "System"-Programme lassen sich gar überhaupt nicht löschen), befürchte ich, dass sich Dein iPod ein wenig verschluckt hat und kein Weg an der Wiederherstellung vorbei führt. Warum ist das ein Problem für Dich? Existiert kein (aktuelles) Backup in der Cloud oder in iTunes?
 

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
Probier mal folgendes:
1. Taskleiste aufrufen (Doppelklick Home Button) > Alle Apps schliessen
2. Hardreload (Lange Home & Power drücken bis das Gerät aus geht)
3. Neustarten
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Zappeln denn alle Programme und Ordner nicht, wenn Du ein Programm/Ordner länger berührst?

Ne kein einziges.

1. Taskleiste aufrufen (Doppelklick Home Button) > Alle Apps schliessen
2. Hardreload (Lange Home & Power drücken bis das Gerät aus geht)
3. Neustarten

Bin dann auch nach dieser Methode vorgegangen, allerdings hat dies leider auch nichts gebracht und letztendlich habe ich es über iTunes probiert, an das ich nie gedacht habe; darüber hat es dann geklappt!

Trotzdem vielen dank für eure Bemühungen :)
 

iAlexW

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
10
Du könntest den iPod auch über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und ihn neu konfigurieren oder aus der iCloud wiederherstellen, dann lädt sich der iPod die Programme neu herunter.
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Wie wäre es mit einfach mal in die Einstellungen gehen und unter einschränkungen schauen ob Apps löschen aktiv ist