Mehrerer Fragen zum appelTv

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Appel Tv box zuzulegen, hätte dazu aber ein paar Fragen.

1. kann die Box auf Windows freigaben wo sich Filme befinden zugreifen und diese wiedergeben? Oder zumindest über dlna?

2. watchever etc. läuft meines Wissens nach ja auf dem appel tv, jetzt hab ich im Haus drei Fernseher, will aber nicht an jeden eine appel Box anschließen. Kann ich die eine Box z.b übers Netzwerk an die anderen Fernseher verteilen?

3. auch für den appel tv gibt es ja den JB, welche Vorteile bietet dieser dort?

Ich denke das waren die wichtigsten Fragen:)

Danke
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
1 und 3 kann ich dir beantworten.

Auf Freigaben unter Windows kann der ATV nicht zugreifen, dazu musst du iTunes installieren und eine Mediathek anlegen, auf diese kannst du dann über Privatfreigabe zugreifen.

Für den aktuellen ATV 3 gibt es keinen Jailbreak...
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
1. Nein, das ist meines Wissens nicht möglich
2. Haben denn die anderen Fernseher überhaupt Netzwerkanschluss ? Wenn ja, wie soll denn dann das Bild des Apple TV dort erscheinen ? Es ist meines Wissens unmöglich, per Netzwerk ein Bild des Apple TV auf einen anderen Fernseher zu streamen
3. JB für Apple TV 3. Generation gibt es noch nicht, nur für die ältere Generation
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn im Herbst tatsächlich eine Aktualisierung des ATV kommt, dann ärgert man sich, hat man erst eines gekauft.

:D
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
zu 3. Dann kann das AppleTV auch 1.
Aber du müsstest dir dann ein AppleTV der 2. Generation zulegen. Und die liegen im Moment bei ebay weit über Neupreis eines der 3. Generation.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
über den Umweg mit iTunes
richtig. Umweg. Nervig. Rechner immer an.

Ich habe den JB drauf, um von einem NAS die Inhalte abzuspielen und von meinem Mac unabhängig zu sein
Vor allem auch, was die abspielbaren Formate angeht.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nun ja, da der TE von Windowsfreigaben schrieb, setzte ich voraus, er nimmt es in Kauf, dass der Rechner laufen muss o_O
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Einige NAS nutzen SMB als Freigabe, das wird von manchen Leuten als Windows-Freigabe bezeichnet und auch in den Einstellungen der Geräte taucht es manchmal so auf. Deswegen dachte ich, ich erweitere die Diskussion mal ein wenig ;)
Ein Jailbreak auf dem ATV macht meiner Meinung nach wirklich Sinn und erweitert den Einsatzzweck ganz erheblich. Persönlich würde ich kein ATV3 haben wollen, trotz 1080p...
Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ok, da ich schon länger einen kleinen Mediacenter PC unterm TV betreibe, reicht mir, was der ATV3 bietet ;)
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Handelt sich um einen WHS2011 und der hat windows Freigaben:)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wie gesagt, da kommst du um einen Jailbreak nicht herum und den gibt's für das 3er ATV nicht.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Kann man abschätzen ob und wenn ja wann es einen jb für den atv3 gibt?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Diese Frage ist so alt wie das ATV3 selbst. Und bis heute: NIX!
Würde mich nicht darauf verlassen, dass da was kommt. Das ATV steht nicht im Fokus der Jailbreak-Schreiber und das 3er-Modell ist jetzt auch schon älter. Denke mal, dass in die JB-Szene erst mit dem ATV4 wieder Schwung kommt und vielleicht dafür dann was verfügbar sein könnte.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zu 1: Installier auf dem Server Plex und PlexConnect, dann kann das AppleTV alles abspielen was in Plex liegt… (www.plex.tv)
Nutze das seit einiger Zeit und bin damit vollends zufrieden.