• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Habe auch eine zweite Partition eingerichtet. 20 GB sollten reichen. Aber bis jetzt kommt ja keine Yosemite-Beta bei mir an. :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da bekommt man ja fast ein schlechtes gewissen wenn es bei so vielen nicht geht grade, auf meinen MBA ist auf einer extra Partition die 10.10 DP4 und auf Mac mini habe ich nun 10.10 B1 drauf gehauen. Auf den Mac mini habe ich nicht extra eine Partition erstellt sondern direkt 10.10 B1 über 10.9.4 geknüppelt.

Das ist aber bei einem sehr unfertigen System mutig ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Das ausharren und hartnäckige versuchen hat sich gelohnt ---> Ich hab endlich den Code und ihn eigelöst :D
 

zzzFelix

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
4
Safari may hang when playing certain Netflix content.
Hat schon jemand ausprobiert, wie groß die Probleme hierbei noch sind? Der HTML5-Player für Netflix ist für mich eines der größten Argumente für Yosemite. Silverlight bringt mein MacBook Air leider immer zum Heißlaufen und ist daher eher unbrauchbar.

Die Beta lädt jetzt auf jeden Fall erstmal runter, nachdem die "We'll be back soon"-Seite endlich verschwunden ist.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Diesmal sind sogar die Server einigermaßen fix..
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist aber bei einem sehr unfertigen System mutig ;)
In Bezug auf Mac mini ist es gar nicht so mutig, wenn ein Backup von einen funktionieren 10.9.4 existiert :D So kann ich ja jeder Zeit wieder auf den Stand zurückkehren wie vor der Public Beta. Da dieser aber eh nur als Plex Client dient und als Gemeinschaftliches Adressbuch für die Festnetz Telefone, macht es auch nichts wenn ich dann mal 1 Tag beschäftigt bin mit Killen der Beta, Mavericks neu installieren und dann das 10.9.4 Backup einspielen von 24.7.2014 - 18:33

Und beim MBA ist es ja sogar noch einfach, einfach Neustarten (Startvolume ist das mit 10.9.4) und ich kann ganze Partition killen wo sich die Beta drauf befindet.

Wichtige Daten (Fotos, Musik, Filme, Dokumente) befinden weder auf Mac mini noch auf MBA, diese sind alle auf einen NAS ausgelagert.

Diesmal sind sogar die Server einigermaßen fix..
Dürfen auch nur 1.000.000 ja laden und nicht die keine Ahnung knapp 100.000.000 iOS Nutzer, keine Ahnung wie viele iOS Nutzer es aktuell gibt.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus!!
:kiss::eek::p:):):)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-24 um 21.40.42.png
    Bildschirmfoto 2014-07-24 um 21.40.42.png
    17,9 KB · Aufrufe: 145

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Weiß jemand wieso das eigentliche "Installieren" so lange braucht?
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
kann man schon sagen, ob es die gleiche version ist, die die Entwickler momentan haben?
 

Mitglied 105235

Gast
Weiß jemand wieso das eigentliche "Installieren" so lange braucht?
Das ist eine gute Frage, das kam mir auch ziemlich lange vor in vergleich zu DP4. Habe es aber darauf geschobene das die DP4 auf meinen MBA mit einer SSD installiert wurde und die B1 nur auf den Mac mini mit einer richtigen HDD. Jedoch war es von Gefühl auch schon ziemlich lange, glaub die anfangs angezeigte Zeit von 15 Minuten war nach 30 immer noch nicht um.kann man schon sagen, ob es die gleiche version ist, die die Entwickler momentan haben?

kann man schon sagen, ob es die gleiche version ist, die die Entwickler momentan haben?
10.10 DP4 (14A298i)
10.10 B1 (14A299l)

Also die 10.10 B1 ist eine aktuellere Version als die 10.10 DP4, was genau anders ist konnte ich aber nicht feststellen bis jetzt.
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Das ist eine gute Frage, das kam mir auch ziemlich lange vor in vergleich zu DP4. Habe es aber darauf geschobene das die DP4 auf meinen MBA mit einer SSD installiert wurde und die B1 nur auf den Mac mini mit einer richtigen HDD. Jedoch war es von Gefühl auch schon ziemlich lange, glaub die anfangs angezeigte Zeit von 15 Minuten war nach 30 immer noch nicht um.
Installier es auf meinem Mini, da dauert es schon lange mehr als 26min :rolleyes:
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Weiß jemand wieso das eigentliche "Installieren" so lange braucht?
Ist bei mir genauso. Installier zwar auf eine SD-Karte, jedoch wurde 15 Minuten anfangs angezeigt. Nach 30 Minuten werden jetzt noch 11 Minuten angezeigt. Dass es lange dauern würde war mir klar, die Restdaueranzeige stimmt auf jeden Fall nicht wirklich. :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
So... OS X 10.10 Yosemite ist installiert. Das Betriebssystem läuft recht stabil und der Browser ist außergewöhnlich schnell. Nur der Feedback-Assistent möchte sich nicht anmelden :)
 

Mitglied 105235

Gast
So... OS X 10.10 Yosemite ist installiert. Das Betriebssystem läuft recht stabil und der Browser ist außergewöhnlich schnell. Nur der Feedback-Assistent möchte sich nicht anmelden :)
Apple will kein Feedback Negatives Feedback, deswegen geht der grade nicht. Erst wenn alle es toll finden darf das Positive Feedback eingetragen werden ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir