• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Erfahrungen mit Akkuwechsel

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Moin!
Mein iPhone 4s ist ca. 2-3 Tage betriebsbreit mit einer Akkuladung. Es wird recht wenig gebraucht. Einmal hat es sich bei 30 % selbst ausgeschaltet wg zu geringen Batteriestandes.
Daraufhin wollte ich den Akku wechseln lassen. Eine Fa. hier in MS bot es für 49,--€ an, die Frage: mit Apple Originalakku? wurde bejaht. Vor Ort wußte davon nichts mehr, auch konnte der Akku nicht gewechselt werden, weil die Akku-Marge fehlerhaft war (Handy stürzt nach Einbau ab), also alten Akku wieder rein, zwar nichts bezahlt, aber 1 Stunde rumgestanden, Schutzfolie zerkrazt.
Ein großer Händler, der Applke Produkte verkauft, hat für den Akkuwechsel 4 Wochen Bearbeitungszeit angegeben (Kosten 50€, kein Originalakku), ein zertifizierter Applehändler bot an, das Handy einzuschicken, ich bekomme dann im Austausch ein anderes, Kosten 230€.

Was macht Ihr hier eigentlich, wenn Eure iPhone Akkus schlapp machen. Oder kaufen hier alle nach 2 Jahren jeweils ein neues iPhone?

Eigentlich möchte ich mein iPhone 4s ein paar Jahre benutzen!

Quichotte

bei Youtube gibts Videos, in denen gezeigt wird, wie der Akku gewechselt wird. Ich werde wohl darauf zurückgreifen (bin feinmotorisch durchaus in der Lage). Wüßte nur gerne, wo man wirklich gute Akkus bekommt.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe schon mehrfach Akkus getauscht. Schau mal bei Ebay, da bekommst du Akkus inkl. dem erfordrlichen Werkzeug für 10-20€. Ist wahrscheinlich aber kein Original. Ansonsten kannst du bei ifixit ggf auch mit nem Originalakku fündig werden. Ich meine den letzten Akku für ein 4S habe ich dort bestellt, kostet dann halt etwas mehr. Und Akkutausch iPhone 4/4S ist ein Kinderspiel mit den richtigen Schraubendrehern. Anleitungen kannst du dir auf youtube mal anschauen, der Tausch ist ne Sache von 10 Minuten.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Es gibt wohl Unterschiede im Akku für 4 und 4s. Für das 4s habe ich bei ebay
"Extremecells Akku für Apple Iphone 4S inkl. Werkzeug" gefunden. Sind die Akkus wirklich gut? Und ich schaute auch noch mal bei ifixit nach:
iPhone 4S Akku (Austauschbatterie) Reparatur-Kit
incl. Versand ca. 30 €. Etwas mehr als doppelt soviel. Egal: habe bei iFixit bestellt. Tolle Seite, gefällt mir! Da viele in der Familie Appleartikel (und wir sind alle Ressourcenschoner) haben, sehe ich da schon eine gewisse Zukunft vor Augen ;)

Thx Quichotte :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Kann auch nur ifixit empfehlen. Die Jungs bieten tolle Guides an und packen gute Reparatursets. Das unterstütze ich gerne. Die Ersatzteile sind von hervorragender Qualität, da kannst du nichts falsch machen.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Danke! Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Auf der iFixit Seite sind die Anweisungen für das 4er unterschieden in iPhone 4 / 4 Verizon / 4s.
Wobei mein iPhone eher aussieht wie das 4 Verizon und nicht wie das Abbild des 4s. Nein, ich habe nicht das schlichte 4er :rolleyes:
Wo sind da die Unterschiede?

Quichotte :innocent:
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Du hast mit Sicherheit kein iPhone 4 Verizon. Wie du das rausfindest? Kannst du telefonieren? Bitte schön, q.e.d... ;)
Ob du ein 4er oder 4s hast, siehst du an der Unterbrechung des Rahmens. Die schwarzen Balken unterscheiden sich zwischen dem 4er und dem 4s. Das 4s hat Siri und andere Modellnummern in Einstellungen->Allgemein->Info
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Ist mir schon klar, dass ich das iPhone 4s habe. Es ging mir nur um die Abbildungen auf der iFixit-Seite zu den verschiedenen Modellen. Und das abgebildete unter 4s sieht nicht so aus, wie meins. Vielleicht ist es auch nur einfach schlecht abfotografiert.
Quichotte
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ah, verstehe... Jetzt zumindest. :)
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Geschafft!
Schnelle Lieferung von iFixit. Ich habe das Rep Kit bestellt, kostet genauso viel, wie der Akku allein (???). Pinzette und kl. Blasebalg dazugekauft und los gings. Ach ja, antistatische Handschuhe habe ich auch noch angezogen. Sicher, etwas fummelig, aber es ging. Der obere Kontakt unter der oberen Schraube ist etwas winzig und fummelig, ging aber noch.
Resultat: neuer Akku drin und iPhone funktioniert (und Akkuladung ist etwas besser) und ich bins seeeeehr zufrieden :):):)

Quichotte

wer mehr grobmotorisch begabt ist: Freundin einspannen! ;)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Glückwunsch! Das Fummelige an der Sache war für mich der federnde Kontakt aber ansonsten ist das mit dem Akku noch recht harmlos. Schau' dir mal die Guides für Display bzw. Home-Button an. Da wird's richtig knifflig...
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Jepp! Schau' ich mal. Der federnde Kontakt war in der Tat kniffelig. Ich hoffe, mein iPhone hält lange aus/durch.
Das meiner Frau hat gestern gesponnen (sagt meine Frau), es wollte sich nach Ansage irgendwo einwählen, ging aber nicht und dann hing es mit 4 Ziffern und das Teil war nicht aus zu bekommen.
Irgendwann hat es dann gewählt, konnte aber keine Verbindung hersgestellt werden, Guthaben reichte auch nicht aus und dann war wieder gut.
Hoffe, Sie hat keinen Trojaner drauf. Aber wie solte sie. Wahrscheinlich irgendwo vertippt (Augenaufschlag: wirklich, ich war's nicht, hab 's nur in die Hand genommen :innocent: )

C u Quichotte
 

mikemike

Erdapfel
Registriert
03.06.14
Beiträge
2
Hi

Hab hier euren Beitrag gelesen und wollte meine Erfahrungen mit dem Extremcells Akku mal mit euch Teilen.

Hatte früher einen Akku von iFixit in meine 3GS und fande damals den Preis schon etwas zu hoch. (Leistung war gut hatte nichts zu meckern)

Aus diesem Grund habe ich mich bei meinem 4S nun für den Akku von Extremecells entschieden, der Akku muss sich keinesfalls verstecken. Akku hält wie der Original Akku und ich konnte keine Verschlechterung im laufe der Zeit feststellen.

Lieferung war am nächsten Werktag da, der Einbau hat Problemlos geklappt.

Mittlerweile habe ich den Akku seit ca.3 Monaten in Betrieb und bin wirklich begeistert, der mehr als doppelt so teure Akku von iFxit ist nicht besser und nicht schlechter aber eben doppelt so teuer.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, gibt sicher auch andere gute Akkus, aber ich kann ja nur Dinge empfehlen, die ich auch kenne. Merke ich mir mal fürs nächste Mal.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Vorgemerkt! Aber jetzt habe ich den neuen drin und hoffe, fürs erste soll der's tun :rolleyes:
 

mikemike

Erdapfel
Registriert
03.06.14
Beiträge
2
Hi,
zum Thema welcher Akku gut ist oder nicht habe ich bei Google eine Seite gefunden die schaut sehr Interessant aus.

Trifft zwar nicht genau den iPhone Akku aber trotzdem ist die Seite einen blick Wert.

http://www.akkucheck24.de/