• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherfehler USB

phiyahless

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe auch nach langer googelei zu meinem Problem nichts finden können, deshalb hoffe ich das jemand von euch vielleicht eine Idee hat.

Ich hatte vor kurzem das Navi meiner Mutter an meinem Laptop (Macbook air) angeschlossen um daran zu arbeiten. Dafür habe ich im terminal eingestellt das ich auch versteckte (System) Ordner sehen kann.

Seitdem habe ich folgendes Problem: Egal welchen USB Stick ich einstecke um zB Musik oder sonstiges draufzuziehen, sagt er mir das nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, obwohl der Stick leer ist. Das Problem tauchte auch schon während der Arbeit am Navi auf. Ich wollte eine Europa Karte darauf installieren und obwohl eindeutig 3,79 GB von 4 GB frei waren, sagte er 'nicht genug Speicherplatz'. Naja und bei den USB sticks danach das selbe.

Was ist passiert? :D Ich habe ansonsten nichts ein / um - oder ausgestellt, weder danach noch davor. Habe nur ein mal "Cocktail" benutzt und SRM secure delete durchgeführt. Dürfte nicht im Zusammenhang stehen denke ich..

Hat es etwas mit meiner Eingabe im terminal zu tun? Ich bin ratlos, weiss jemand von euch weiter?

Gruß :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
Welche Darstellungsart gerade im Finder gewählt ist, spielt keinerlei Rolle.

Sind die entsprechenden USB-Datenträger eventuell mit FAT formatiert? In diesem Fall kannst Du keine Dateien speichern, die größer als 2GB sind.
 

phiyahless

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung erstmal.
Das könnte zumindest den Fehler beim Navi erklären, aber das ist nicht mehr so wichtig . Vor allem stört es bei normalen USB Sticks.

Die mit denen ich es versucht habe waren mit FAT formatiert,aber ich wollte nur ein paar Lieder rüberziehen, alles noch im MB Bereich.