• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dual Boot Partition exportieren?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo!

Ich habe in meinem MBP 15" von Seagate eine 1TB Hybrid Festplatte eingebaut mit 2 Partitionen von jeweils 500GB. Eine für Snow Leopard und die andere für Mavericks. Da meine Festplatte seit ein paar Wochen ab und zu "klack" Geräusche von sich gibt, so wie wenn der Lesearm in Parkposition fährt, mache ich mir sorgen, dass die Platte bald den Geist auf gibt. Laut S.M.A.R.T Status sieht es auch nicht besser auf.

Ich will mir danach eine SSD einbauen, weil mir aber der Preis für 1TB zu hoch ist, reichen 500GB auch. Allerdings kann ich dann nicht mehr beide Systeme auf einer Platte haben.

Wie schaffe ich es die 1. Partition mit Snow Leopard auf eine externe Festplatte zu kopieren? Weil wenn ich mich nicht ganz täusche würde Time Machine versuchen die komplette Festplatte also 1TB wiederherzustellen. Jedenfalls macht TM auch von der 1. Partition ein Backup wenn ich daran was ändere aber mit der 2. gerade arbeite.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Starte von der Recovery HD (cmnd+R) und benutze im Festplatten-DP die Option "Wiederherstellen".
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Scheinbar habe ich jetzt ein anderes "Problem"!
Time Machine will jetzt von der 1. Partition, die ich kopiert habe ein Backup machen. Das sind aber ca. 238GB. Kann ich das irgendwie umgehen? Oder nach dem sichern wieder löschen?