• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massives Problem mit LaunchDaemons bringt IMac zum erliegen

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
So google Chrome wurde entfernt hab mit GUU auch den Google Updater entfernt

com.google.keystone.daemon.plist

com.google.keystone.agent.plist

habe ich aus den LaunchDaemons bzw. Launch Agents aus der Library geholt und auf den Desktop verschoben.

Habe mit Opera aber gerade eben wieder die gleiche Erfahrung gemacht wie mit Chrome, das "Glücksrad" hat sich wieder gedreht ohne Ende und ich musste ihn wieder komplett neu starten....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mit Safari tritt das Problem auch auf? Und Firefox? Hast Du schon beantwortet.

Hast Du andere internetfähige Devices? Haben die auch Probleme? Nicht, daß es am Router liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
Also mit dem Handy usw. damit kann ich ohne Probleme ins Internet gehen.

Vielen Dank für Eure Antworten, freut mich sehr dass Ihr versucht mir zu helfen!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Andere Programme die aufs Internet zugreifen, funktionieren einwandfrei?
(zB Mail, Softwareaktualisierung/AppStore usw...)
 

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
Ja also die Softwareaktualisierung funktioniert eigentlich normal

Ich hatte oft auch Spotify oder Photoshop im Verdacht hier Probleme zu bereiten. Ich glaube das sind auch Programme die sich immer wieder ins Netz einklinken wollen auch wenn sie nicht aktiviert sind.


Die Konsole brachte bei Photoshop z.B. immer wieder:

com.apple.launchctl.Aqua[116] launchctl:Please convert the following to launchd: /etc/mach_init_per_user.d/com.adobe.versioncueCS3.monitor.plist


Bei Spotify war dieser Web Helper auch immer wieder in der Konsole angezeigt:

com.apple.launchd.peruser.501[114] (com.spotify.webhelper) Unknown key: SpotifyPath

Ich werde jetzt Mal den Vorschlag von MacMark versuchen und euch auf dem Laufenden halten wenn es klappt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
An deiner Stelle würde ich mal kurz den Ordner...
/Library/Internet Plug-Ins
...leer räumen (Inhalt verschieben nach ???) und sehen was dann beim Browserstart geschieht.
Und dann ggf Stück für Stück wieder zurückschieben (nur bei beendeten Browsern wirksam) und immer wieder versuchen.
 

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
Ok werde ich austesten.
Spotify scheint tatsächlich immer irgendwo noch im System herumzuspucken dachte das wäre komplett raus aber in der Konsole taucht es auch immer wieder auf.
Gerade eben hatte ich auch mit Skype mehrere Crashs. Es war ein bisschen veraltet jetzt habe ich das aktuelle Update gemacht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.572
Warum sollte da sonst geschrieben stehen:
Failed to check-in! / ReportCrash.Self / Falling back to default Mach exception handler / Exited with exit code

Diese Meldung taucht beim Start in allen neueren Installationen von Mac OS X und OS X auf. Vereinfacht und etwas provokativ gesagt bedeutet sie nur, dass das System mit der heißen Nadel gestrickt und noch nicht alles fertigprogrammiert ist. Die Meldung hat für den Anwender keinerlei Bedeutung.

Ich bekomme es auch nicht hin Chrome so vom System zu löschen dass nicht gleich automatisch sofort wieder die Lesezeichen da sind.

Chrome zu löschen ist der komplett falsche Ansatz. Es gibt ja keinen Grund anzunehmen, dass an den Programmdateien von Chrome jemand etwas beschädigt hat. Warum sollte man sie dann löschen? Die richtige Vorgehensweise wäre, die Benutzereinstellungen von Chrome in Deinem Benutzer-Account zu löschen. Dazu gehst Du in Deinem Privatordner in den Ordner

Library/Application Support/Google/Chrome/

und löschst den Inhalt dieses Ordners (in der Regel ein weiterer Ordner mit dem Namen "Default").

Ich habe als Standard zwei Benutzer angelegt also einen Administrator und einen Benutzer mit begrenzten Rechten. Hab da blöderweise auf meine Professorin gehört die meinte das wäre ideal das so zu machen.

Auf dem alten Betriebssystem (Snow Leopard), das Du verwendest, ist dieser Ratschlag sinnvoll. Es ist richtig, das dort so zu machen.
 

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
Hallo Marcel,

ja wie es aussieht liegt es wohl nicht an Chrome. Ich hatte heute wieder unzählige Abstürze wo sich Opera und Firefox aufgehängt haben und ich musste mehrmals neu starten. Applejack hat überhaupt nichts gebracht...Ich habe hier noch einen Auszug vom Terminal, evtl. kann sich jemand einen Reim darauf machen.
Code:
PID    Status    Label
194    -    0x100401510.mach_init.mdworker
209    -    0x100402460.mach_init.mdworker
-    0    0x100401000.mach_init.mdworker
1    -    0x100401e30.anonymous.launchd
38    -    0x100401b70.anonymous.mds
231    -    0x100402ca0.anonymous.Terminal
233    -    0x1004029e0.anonymous.login
234    -    0x100402720.anonymous.bash
242    -    0x100400a50.anonymous.launchctl
1    -    0x10011c6c0.anonymous.launchd
90    -    0x100109a50.anonymous.HPIO Trap Monito
-    0    org.samba.smbd
-    0    org.x.privileged_startx
-    0    org.postfix.master
26    -    org.ntp.ntpd
27    -    org.cups.cupsd
92    -    org.samba.nmbd
28    -    edu.mit.Kerberos.krb5kdc
-    0    edu.mit.Kerberos.kadmind
-    0    com.vix.cron
-    0    com.adobe.fpsaud
-    0    0x100400060.mach_init.dashboardadvisoryd
 

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
Nachtrag:

Der Code oben ist um zu sehen, was auf dem Rechner alles im Hintergrund läuft, aber nicht serienmäßig ist, also nachträglich installiert wurde.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.572
ja wie es aussieht liegt es wohl nicht an Chrome.

Das habe ich so überhaupt nicht gesagt. Ein Teil des Problems liegt an Deinen Benutzerdateien für Chrome, nicht an den Programmdateien von Chrome. Deshalb ist es Unsinn, Chrome neu zu installieren. Du musst Deine Account-Daten für Chrome neu aufsetzen.

Der Code oben ist um zu sehen, was auf dem Rechner alles im Hintergrund läuft

Dazu eignet sich dieser Ausschnitt überhaupt nicht (wahrscheinlich eine launchctl list für den root-Benutzer?). Man kann allerdings trotzdem sehen, dass zusätzlich Dienste für einen HP-Multifunktionsdrucker und für die Update-Prüfung des Adobe Flash-Player laufen.
 

HansKanns

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
27
Ich werde das mit Chrome auch noch ausprobieren. Aber das Gesamtproblem wird dadurch nicht gelöst werden, da als ich Chrome komplett vom Rechner hatte und Opera oder Firefox als Standardbrowser hatte, es ebenfalls massive Abstürze gab.
Also der Rechner auch wieder komplett eingefroren war.

Ich könnte auch noch andere Auszüge des Terminals posten wenn das von Nutzen sein könnte.

Beste Grüße
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.572
Von Nutzen sind nur Auszüge aus dem Systemprotokoll und auch nur genau ab dem Zeitpunkt, ab dem das Problem auftritt. Um diesen Punkt zu bestimmen, ist es hilfreich, wenn Du (vorübergehend) die Menüleistenuhr auf die Betriebsart "mit Sekunden" schaltest und beim nächsten Einfrieren die exakte Zeit notierst.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Sorrry Leute, ich hatte eigentlich oben noch etwas dazu geschrieben aber leider wurde das nicht übernommen.

Zum Problem:
Immer wenn ich mit meinem Rechner ins Internet gehe friert er komplett ein. Egal mit welchem Browser Firefox, Chrome, Safari, Opera.....
Die letzten Tage musste ich 10-20 Mal einen kompletten Neustart machen mit dem "Hauptschalter" also cmd+alt+esc hat oftmals überhaupt nichts gebracht.…

Poste die Dateien, die Du mir geschickt hast, bitte auch noch hier im Forum.

In den Dateien ist der XSManager zu sehen. Anscheinend ein Surfstick. Ist der und seine Software vielleicht das Problem?

Dein Posting zeigt 10.6.8. Ich würde empfehlen, ein aktuelles OS X zu verwenden, auch aus Sicherheitsgründen.