• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Restore Error 29 [FIX]

Julius386

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
4
Hallo Leute,
Da vor ein paar Tagen mein Iphone 3gs nicht mehr startete und sich auch nicht wiederherstellen lies (Fehler 29) habe ich versucht es zu beheben. Wie ich im internet herausgefunden habe handelt es sich bei dem Fehler 29 um einen hardware defekt der vorallem auftritt ,wenn die batterie defekt ist. Also habe ich einmal rumprobiert und die Batterie durchgemessen gemessen. Es lagen knapp 2 V an aber es sollten um die 3.7 sein.
Um es zu beheben:

Benötigt:
-Arduino oder Labornetzteil
-Kabel
-Schraubenzieher
-Iphone 3GS

1.Öffnet ihr das iphone und nehmt das mainboard heraus so dass ihr den akku sehen könnt(Tutorials hierzu auf Youtube)

2.Als nächstes steckt ihr zwei kabel in den arduino (eines an GND und eines an 3.3V) oder stellt euer Labornetzteil auf ca 3.3-3.7 !Achtung nicht mehr! Volt ein.

3.Als nächstes nehmt ihr das + Kabel und klemmt es an den obersten anschluss des akkus . Das GND kabel sollte an dem untersten kontakt sitzen.

3gs-battery.jpg

4.Jetzt schaltet ihr den arduino oder das labornetzteil ein und wartet 10 min

5.Enfernt die Kabel von dem akku und baut das iphone wieder zusammen

Am besten funktioniert das wenn der Akku lehr oder sogar tiefentladen ist.

Ich Hoffe ,dass es bei euch genau so funktioniert wie bei mir wenn nicht tauscht den akku oder wartet etwas mehr als 10 min beim aufladen durch das labornetzteil.


J§K
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Tutorial ist ja ganz nett, aber ich scheine gerade schwer von Begriff. Was habe ich dann nach dem Eingriff? Ein iPhone mit ner Batterie, die eigentlich kaputt ist und jetzt trotzdem ein bißchen hält? Oder ist die Batterie dann wieder wie neu? :)
 

Julius386

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
4
also das tutorial funktioniert nur wenn der akku(warum auch immer) zu wenig spannung hat dann wird er nämlich vom iphone nicht erkannt. da man stetig 3.3 volt reinjagt lädt sich der akku mit 3.3 v auf und wird dann wieder erkannt ... dann kann man einfach wieder mit dem aufladegerät aufladen