• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multiplayer Mac Version gegen Windows Spieler antreten?

dan.ber

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
1
Hallo,
ich wollte fragen ob man bei Spielen die es in Mac Version gibt und auch für Windows, es möglich ist gegeneinander anzutreten?

Oder hängt das jeweils immer von Spiel ab und ob diese die selben Server nutzen und es speziell als plattformübergreifends Spiel entwickelt wurde?
(Wenn ja weiß jemand konkret was über dieses Thema beim Spiel ,,Naval Action'' das noch erscheinen wird)?

Schöne Grüße aus Köln & danke im Voraus
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Also ich kenne das nur von Diablo3. Und da verbdindest du dich mit dem Server, und dem Server ist es herzlich egal ob der Client eine Mac oder eine Windows Version ist.
Von daher würde ich sagen, daß es ohne Probleme möglich ist als Mac User zusammen mit Windows Usern zu spielen sofern das Spiel/der Server das unterstützt.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Diablo 3 ist ein Spiel, bei dem es geht - allerdings gibt es dort auch einen zentralen Server. Beim lokalen Multiplayer wie bei Age of Empires II oder C&C geht es nicht plattformübergreifend.

Zu Naval Action kann ich leider nichts sagen.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Warcraft III und Diablo II kann man über Wine zum laufen bekommen (Windows Versionen). Läuft beides perfekt mit Mehrspieler-Modus über das Lokale Netzwerk, auch zwischen Macs und Pcs. Bei Warcraft III funktioniert auch das Battle.net
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Starcraft 2 auch und ein Haufen andere Spiele auch.
Z.b jedes Spiel was bei Steam drinne ist und auf OSX läuft. So fern es ein Multiplayer Modus hat, kannst du es auch mit Windows oder Linux Menschen spielen.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Also bei mir ging es bisher auch bei jedem getesteten Spiel, nämlich COD4, Trine 1 und Trine 2.