• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer mac mini late 2012 - abgebrochenes teil bei ram einschub

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
hallo liebe forumteilnehmer
habe mir heute einen neuen mac mini gekauft und habe einen schönheitsfehler entdeckt, der sich irgendwann im falle eines defekts auf meine garantie auswirken könnte. also im moment läuft der mini problemlos und recht flott sonst

als ich die ram auf 8gb erweitern wollte und mein neues gerät begutachtete stellte ich fest das beim einschub des hinteren ram auf der einen seite ein kleines plastikstück fehlt. natürlich gleich besorgt apple angerufen und dem support mein problem erklärt, der erste hat mich abgewimmelt und einfach so an den verkäufer verwiesen. der zweite gab mir recht aber meinte es könne durchaus probleme bei der garantie geben, also ab beim verkäufer reklamieren.

ich habe echt die befürchtung dies könnte sich im falle eines garantiedefekts zum disaster entwickeln. was würdet ihr machen wenn der verkäufer nicht umtauscht und das gerät zu apple einschicken will und diese im worst case fall die garantie ablehnen? das würde ja heissen, wenn das logic board mal seinen geist aufgibt, selber bezahlen und ein neues kaufen.
welche erfahrung habt ihr mit apple und kulanz?

ich kenne apple zuwenig, ich bin bisher zufriedener iphone 4s user und hab vor knapp 24 stunden aus technischem interesse die hier rumliegende cd mit snow leopard auf nem pc installiert und gleich blut geleckt, festplatte wieder formatiert und heute losgezogen um einen richtigen mac zu kaufen :)
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
BEI MEINEM MAC WAR MAL DIE SHIFT TASTE DEFEKT. WURDE DIREKT GETAUSCHT. FUNKTIONIERT BIS HEUTE OHNE PROBLEME.


Sent via NSA-Server
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Bitte halte Dich bei zukünftigen Postings an die Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
Normalerweise kann ich über sowas gut lachen , im Moment sehe ich aber eher schwarz
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
Umtauschen ist keine Option???
ich hoffe doch schwer aber eben ich hoffe nur der Händler schiebts nicht auf mich am Schluss :/

Im schlimmsten Fall würde dies bei einem Garantiefall heissen neues Logicboard. Mit wieviel müsste man da rechnen?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
So eine abgebrochene RAM-Verriegelung setzt ja nicht das Mainboard ausser Betrieb...
sorry hab überlesen, das er von 2012 ist...
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
So eine abgebrochene RAM-Verriegelung setzt ja nicht das Mainboard ausser Betrieb...
Es ist nicht mal die Verriegelung selbst welche noch ganz gut funktioniert aber wenn man es betrachtet, quasi das kleine Teil unter dem Metallteil der Verriegeling auf nur einer Seite

Ich habe die Befürchtung im Garantiefall sehen die das abgebrochene Teil und die Garantie ist Futsch ohne das es wirlich daran liegt
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Auf den iFixit Bildern konnte ich das leider nicht erkennen. Mach doch den AHT-Test ob es Probleme gibt, sonst vergiss es, wenn Du keinen ACPP hast...
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
hmmmm....also meinst du wenn ich noch den ACPP kaufe bin ich voll abgedeckt und apple würde flicken ohne zu murren, wenn dann überhaupt erst notwendig. War für mich sowieso klar, das ich ACPP iwann im nächsten jahr noch kaufen werde
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
ACPP nach über einem Jahr nicht mehr möglich...
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Alles klar mein Fehler, dann zum Service...
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
ich hab die ganz kleine Stelle mal markiert...saudoof echt.
ich würd mich grün ärgern wenn wegen diesem plastik 2mm teil meine Garantie weg wäre :/
 

Anhänge

  • 55-26882-ifixit_macmini_teaser.png
    55-26882-ifixit_macmini_teaser.png
    779,3 KB · Aufrufe: 100

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
Ein Freund meinte einfach Ram beim Apple Partner aufrüsten lassen und Quittung geben lassen, somit wäre es wieder abgedeckt aber auf ne linke Tour hab ich iwie keinen Bock
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Was sagt denn der Verkäufer, sträubt der sich gegen Umtausch überhaupt?
 

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
War heute nochmal beim Händler aber in einer anderen Filiale und wurde dank der Email eines Apple Support Mitarbeiters und dank Telefon des Abteilungsleiters eines Apple Service Provider prompt umgetauscht. Lag aber wohl auch am Verkäufer der das Problem erkannt und sich bewusst für einen Austausch engagiert hat ;)