Welches ist das beste Programm für eine Foto-Diashow?

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Ich arbeite, wenn ich mir Bilder nur schnell anschauen will, mal mit MilkyWay (MenuBar), mal mit PicturePopPro (ContextMenu). Sind wert sie kennenzulernen.
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufwärmen, allerdings stelle ich andere Anforderungen an das Slideshow Programm.

Also, ich suche ein Programm, mit dem ich Slideshows u.a. mit Ken Burns Effekten gestalten kann. Dabei möchte ich aber selbst, was iPhoto leider nicht bietet, die Musik auf die Bilder mit einer Timeline abstimmen. Außerdem müßte es auch die Funktion bieten, eigene Videos mit in der Slideshow zu verwenden und dann selbst zu entscheiden, ob ich den Ton vom Video nutzen oder eigene Musik von der Festplatte über das Video drüber legen möchte. Zu guter letzt möchte ich die Slideshow zum einen über Apple TV aber auch als DVD und Clip, den jeder VLC-Player abspielen kann, speichern können. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Programmen gemacht?
Foto-Movie Maker - Fantashow habe ich keine Timelime gefunden,
PhotoMagico Pro scheint nach der Beschreibung zumindest all diese Funktionen bieten zu können, 100€ ist aber auch eine Ansage, die ich nur dann investieren möchte, wenn mir jemand positive Erfahrungen darüber berichten kann.
Es wäre schön, wenn das Programm so bedienerfreundlich wie möglich ist.

Vielen Dank schon einmal
Aussieman
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Hmmm, kann es sein, dass Du da in der Denke noch zu sehr an alten Gewohnheiten hängst?

Im Prinzip hast Du (fast) Recht mit iPhoto: Wenn man es "normal" nutzt, sollte man die Fotos vorher in dessen Datenbank importieren.

Das ist aber zum Teil einfach nervig, da es häufig auch Fotos sind, die z.B. wer anders mitbringt und ich die einfach vom USB-Stick starten will.
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Hallo aussiman,
ich nutze Fotomagico 3 seit einigen Tagen. Ich kommen von Wings Platinum auf WIN PC.
Daher habe ich im Rahmen meines Umstieges auf Mac nach einem Programm in dieser Art gesucht.
Aktuell ist die Public Beta für Fotomagico 4 draussen. Die solltest Du einmal testen. Mit
dieser Version wird eine genaue Abstimmung der Überblendungen auf die verwendete Audiodatei
möglich sein, es zeigt den Verlauf des Titels grafisch an, so wie in Wings. Neben mehreren Tonspuren,
welche es bereits in Fotomagico 3 gibt, werden dann auch mehrere Bildspuren unterstützt.
Die Ausgabepresets unterstützen die iDevices, ATV, einen HDAV, etc..
VG Jan
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Wieder-mal-aufwärm...


Kennt jemand eine Alternative zu Fotomagico die bezahlbar ist? 100,- $ nur für eine Diashow werde ich nicht ausgeben.
Im App Store gibt es jede Menge aber ich weiß nicht welche was taugt.

Sie sollte:

- unbedingt Ken Burns bieten und dort auch Feinjustage bieten. Manche Bilder fangen bei Automatikmodus beim Knie an und hören am Fuss auf. Das möchte ich korrigieren können!
- Mehrere Musikstücke bieten
-evtl Themes
- gerne auch mehr als 1080p Auflösung

Hat jemand einen Geheimtip?

Danke
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
ok, imovie ist ne Idee ;P
hab ich nicht dran gedacht.


Gibt es eigentlich für iMovie weitere Themen zum Download oder muss man mit denen auskommen, die dabei sind?