• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
Ich finde das größere iPad air viel besser, hatte beide Geräte und außerdem ist das Display vom IPad mini nicht 1zu1 identisch mit dem iPad Air...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich finde das größere iPad air viel besser, hatte beide Geräte und außerdem ist das Display vom IPad mini nicht 1zu1 identisch mit dem iPad Air...

ich habe beide Geräte und stelle fest das ich das mini2 deutlich lieber in die Hand nehme, so unterschiedlich können persönliche Meinungen sein. Im übrigen ist es auch gut so das das Display nicht identisch ist, ansonsten wäre der Grössenvorteil ja auch dahin...
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Benutze es jetzt seit gestern und das Display hört sich irgendwie ganz anders als das vom iPad 3 an :D Irgendwie mehr nach Glas. Ach und die Stereolautsprecher am Boden stören mich irgendwie beim Spielen :/ Das war beim 3er besser gelöst.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
ich habe beide Geräte und stelle fest das ich das mini2 deutlich lieber in die Hand nehme, so unterschiedlich können persönliche Meinungen sein. Im übrigen ist es auch gut so das das Display nicht identisch ist, ansonsten wäre der Grössenvorteil ja auch dahin...

Hatte beide und finde das Mini auch von der größe her besser wie das Air.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
ich habe beide Geräte und stelle fest das ich das mini2 deutlich lieber in die Hand nehme, so unterschiedlich können persönliche Meinungen sein. Im übrigen ist es auch gut so das das Display nicht identisch ist, ansonsten wäre der Grössenvorteil ja auch dahin...

Es geht um die Farbwiedergabe, die beim neuen Mini schlechter ist als beim Air.... bzw. sie ist genauso "schlecht" wie beim alten Mini/iPad2.
 

barruK

Golden Delicious
Registriert
05.01.14
Beiträge
8
Hmm, Ipad Mini 64 GB oder IPad Mini Retina 16 GB. Habe jetzt das Mini 16 GB für 240 verkauft. War schon zufrieden, nur bietet sich bei der aktuellen Preislage doch der Sprung an. Mich hat das Display jetzt nicht so wahnsinnig gestört, klar ist Retina besser. Die Frage ist, wie lange das alte Mini noch Apple Support gilt. Ist ja erst eine Generation alt, aber auf Technikstandard Frühjahr 2011. was meint ihr?
 

User 74856

Gast
Ich vermute Mal, dass es ähnlich zum 1. iPad nicht sehr lange Support auf das erste mini geben wird. Aber es ist nur eine Vermutung, Apple ist ja immer für Überraschungen gut ;)
 

barruK

Golden Delicious
Registriert
05.01.14
Beiträge
8
Das ist eben meine Sorge. Andererseits ist das Ipad 2 wohl ziemlich, vor allem im Bildungssektor verbreitet. Das mittlerweile auf den 4. Geburtstag zusteuernde IPhone 4 hat ja auch noch Support. Die Frage ist halt, ob Apple demnächst ein Produkt fallen lässt, das eine Generation alt ist. Das Mini gibt es gerade im wunderschönen Schwarz in der 64 GB Version für 349. Finde das ehrlich richtig hot, will nur keine falschen Weichen stellen -.- aber in der Größe kann man halt andere Anwendungsbereiche öffnen, wie wirklich mal 40 GB Musik, Fotos, Videos...
 

User 74856

Gast
Man kann es auch so sehen: Dass das erste mini derzeit noch verkauft wird, lässt vermutlich darauf schliessen, dass iOS 8 noch unterstützt wird. Wie es allerdings danach aussieht... Puh, das kann ich nicht sagen.

Sehen wir uns mal den Prozessor an: Sowohl in iPad 2 als auch in iPhone 4S kommt ein A5 Dual-Core zum Einsatz. Beide Geräte werden noch verkauft, also auch hier wieder: iOS 8 müsste drin sein. Aber die A5-Chips sind halt auch schon älter, von daher...
 

barruK

Golden Delicious
Registriert
05.01.14
Beiträge
8
Wohl wahr, gut, in meiner Entscheidung bin ich immer noch nicht wirklich weiter. Muss man wohl etwas nach Bauchgefühl entscheiden, tendenziell will man natürlich etwas Neues. Aber danke auf jeden Fall für die Einschätzung!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beide Geräte werden noch verkauft, also auch hier wieder: iOS 8 müsste drin sein. Aber die A5-Chips sind halt auch schon älter, von daher...
Aber wahrscheinlich nur ein Update mit Einschränkungen und nicht allen Features...
 

pownsi

Granny Smith
Registriert
25.04.14
Beiträge
12
An alle Zweifler, ob das Mini (Retina) nicht zu klein und damit nicht alltagstauglich ist: Nein! Jedenfalls meines Erachtens nach überhaupt nicht. Zum Surfen ist es absolut ideal, insbesondere weil man es spielend mit einer Hand halten kann und mit der anderen navigiert. Auch zum Film / TV gucken find ich absolut perfekt, man stellt das Ding ja nicht 5m entfernt vor sich auf. Klar würde da ein größeres Display vielleicht etwas mehr Spaß machen, aber dafür hat man dieses handliche, super leichte Ding viel komfortabler in der Hand oder auf dem Schoss, als den großen Bruder. Ich habe mir zum iPad Mini jetzt gerade noch eine Bluetooth Tastatur gekauft und weiß nicht, wann ich das letzte mal mein Notebook angemacht habe. Das ist einfach die perfekte Kombination, bei der ich auch nicht zweimal nachdenken muss ob ich es in die Tasche packe oder nicht: Bei der Größe und dem Gewicht merkt man das ja eh nicht.

Kurzum: Ich bin begeistert!
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Ich kann mich nur pownsi anschliessen. Ich besitze nun auch seit kurzen ein iPad mini (Retina) und bin schwer begeistert.
Es ist sehr handlich zu bedienen und ist zum transportieren angenehm leicht.Ich denke, ich werde daran noch sehr lange meinen Spass haben.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
ich habe mein iPad mini Retina mittlerweile auch seit Dezember in Nutzung.

Die Nutzung ist zur Zeit eher so in der Schule mitschreiben, die ein oder anderen Präsentationen im Zusammenhang mit meinem iPhone. Selbstverständlich nutze ich es auch einfach zum Surfen und E-Mails schreiben.
Selbst das mitschreiben auf dem iPad funktioniert sehr gut. Jedoch muss man natürlich zugeben, längere Texte sind auf ner richtigen Tastatur immer schöner.

Da ich aber jedoch bald viele längere Texte schreiben muss, und das Geld für nen MBP-R noch nicht da ist, bzw. nicht dafür ausgegeben werden sollte, habe ich mir jetzt als Zubehör noch die Apple Wireless Tastatur zugelegt.

Ich finde sie schöner als diese Casetastaturen, da wenn ich mir schon ne Tastatur zulegen möchte auch eine qualitative haben wollte, auf der ich gut mit 10 Fingern schreiben kann. Zudem ist mein iPad dann nicht immer von der Tastatur abhängig (also das ich immer beides zusammen herumtragen muss). Als Hülle habe ich wie für mein iPhone von Spigen die Tough Armor.

Wie sich das iPad zum spielen eignet kann ich nicht so genau sagen, da ich es dafür fast nie nutze.

Für das iPad Mini Retina habe ich mich vorallem entschieden da es ja die selbe Leistung wie das Air hat, und auch handlicher ist. Es passt im Winter in die Jackentasche und im Sommer falls man mal keine Tasche dabei hat auch notfalls in die hintere Hosentasche. (Nur aufpassen beim hinsetzen)
Die Akkuleistung ist ausreichend, das Laden dauert (vergleichsweise zum iPhone) sehr lange, aber hält dafür meist auch länger. Auf jedenfall merke ich das der Verbrauch mit externer Tastatur gestiegen ist.

Ich bereue den Kauf dieses Gerätes keinesfalls, und erfreue mich daran immernoch jeden Tag.



P.s. auch dieser Text wurde aufgrund der Länge mit der Tastatur geschrieben, das sieht dann so aus: ImageUploadedByApfeltalk1401700401.970810.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

siNN0r

Erdapfel
Registriert
26.05.14
Beiträge
1
Das iPad Mini mit Retina ist mein erstes Apple Produkt. Bisher bin ich restlos begeistert. Als Berufspendler im Zug habe ich genug Zeit mit diesem Produkt mein Homeoffice mit mir zu nehmen.
Eins meiner Hobbies ist das Fotografieren. Das Display des iPads lässt mich die Bilder in einer brillanten Qualität wiedergeben und präsentieren.
Also ich bin rundum sehr glücklich mit dem Teil. Vor dem Kauf habe ich mir andere Android tablets angeschaut. Keins konnte mich überzeugen. Letztendlich fiel die wahl auf das iPad Mini 2 weil mir das iPad Air zu groß erschien. Aufgrund der sehr mobilen abmäße kann ich das Gerät überall mitnehmen.

Gesendet aus der Starßenbahn :D
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Hi,

ich suche nach der Veröffentlichung des iPad mini Retina. Die nächste Keynote steht im September an. Um grob zu schätzen ob es da wieder einen Nachfolger gibt, wäre ich für die Info des Erscheinungstages vom jetzigen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Herbst 2013 --> also könnte Herbst 2014 mit der nächsten Keynote es wieder soweit sein. Wenn erwarte ich persönlich nichts grosses, aber das warte ich dann noch ab - danke!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bin mit meinem Retina Mini vollstens zufrieden :) ich denke er bekommt fingerprint...