• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

smarthings-store bitte Meinungen

juminy

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
4
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich wollte Euch mal um eure Meinung fragen.
Bin im Internet auf einen Online Shop gestoßen, wo es sämtliche elektronische Geräte stark reduziert zu kaufen gibt, darunter auch etliche Apple Geräte!

Zum Beispiel: iPhone 5s weiß 32GB für nur 495€ !! (Vergleich auf Apple Website 799€)
Macht einen Preisunterschied von satten 304€ !!
Das ganze originalverpackt und verschweißt und mit üblicher 1 Jahr Apple Garantie.
http://smarthings-store.com/index.php?id_product=77&controller=product&id_lang=3&search_query=iphone 5s&results=20


Meine Fragen nun:
Was ist Eure Meinung dazu? Sind diese Preisangebote realistisch?
Ist Jemanden diese Seite vielleicht sogar bekannt und hat Erfahrungen gemacht damit?

Meine Meinung:
Für mich erscheint der Anbieter eigentlich ganz seriös.
Als Zahlungsmöglichkeit gibt es sogar Paypal, womit ich bei einer eventuellen Bestellung automatisch abgesichert wäre, nur für den Fall.
Meine persönliche Erfahrung ist außerdem, dass neue und original verschweißte iPhones in etwa für den selben Preis bei ebay weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Tja
Smarthings Store will accept qualified and conforming products for exchange or refund within 30 days of the original purchase date. Desktop and laptop computers, tablets, TV's, projectors, digital cameras and camcorders and GPS devices may be returned or exchanged within 14 days of original purchase.
Das bedeutet m. E., Du kannst gekaufte Sachen 30 Tage nach Kaufdatum (nicht Lieferdatum) zurückschicken, Computer & Co. nur innerhalb 14 Tage nach Kauf. Wenn dann der Versand etwas länger dauert, wars das.

Schaun wir mal:
Please note, credit card processing can take up to 3 business days (Depending on the accuracy of the information given to us by the customer.)
und
TOTAL TIME FOR DELIVERY

Total time is based on the amount of time it takes to get payment authorization, order processing, and the transit time from the carrier. This can range from 24 hours to 10 days for in-stock items.

Also drei Tage für die Verifizierung der Kreditkarte und nochmal 10 Tage Versand.


Ich finde auch nichts darüber, wann der Shop aus dem Boden gestampft wurde, keine Meinungen dazu im Internet usw.

Wenn Du gern Dein Geld in eine Blackbox werfen willst. mach doch. Und erzähle uns hinterher davon.

Was für den Shop spricht: Die professionelle Anmutung, z. B. auf dieser Seite hier:

Tabletten und iPads


Was verhökern die da? Beruhigungstabletten? K.o.-Tropfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist doch bekannt, wie gering die Preisspannen sind, die Apple Wiederverkäufern gestattet. Daher halte ich keinen Verkäufer, der den Preis um nahezu 40 % unterbietet, für seriös.
Suche dir hier oder weltweit die entsprechenden Threads, in denen User klagen und weinen, weil sie solche Supersonderangeboten gekauft haben.
Salome
 

juminy

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
4
Vielleicht habt ihr Recht und ich war da etwas zu gut gläubig.
Aber verglichen zu ähnlichen Angeboten auf Ebay Kleinanzeigen (wo natürlich auch einige Beträger sind keine Frage), ist der Preis relativ ähnlich. Ich verfolge das seit einigen Wochen sehr intensiv am Beispiel eines iPhone 5S 32GB.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wiederhole gern einen Standardsatz von mir. "Geiz frisst Hirn"

Niemand hat etwas zu verschenken. warum soll jemand auf freiwillig auf ein paar Hunderter verzichten wenn er sein Produkt auch problemlos teurer an den Mann bringen kann? Bei Ebay-Kleinanzeigen fallen Kunden regelmäßig auf die Nase. Plötzlich ist das Gerät aus irgendwelchen Gründen im Ausland, keine Selbstabholung, Bezahlung nur per Western Union und Co. Den Versuch kann jeder gern wagen. Wenn er Geld zu verschenken hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was kommt als nächstes? Der Onkel in Nigeria braucht dringend Geld für einen Krankenhausaufenthalt und muss deshalb schnell seinen iMac verkaufen. Bitte schnell €1000 mit Western Union nach Nigeria überweisen. Der iMac kommt sofort nach Geldeingang.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786