• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CME X-Key MIDI-Keyboard

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich möchte heut mal alle Produzenten, sei es Hobby oder professionell auf das CME X-Key aufmerksam machen.
Ein kleines 25-Tasten Gerät, das über USB ans MacBook angeschlossen wird und keine weitere Stomversorgung benötigt ..so weit, so bekannt.
Als Besonderheit in der Riege der MIDI-Tastaturen fällt zunächst die Optik auf, die Apple kaum besser hinbekommen hätte. Flache Tasten versinken in einem ebenso flachen Alurahmen, der an Apples Tastaturdesign erinnert.
Die ungewohnt gelagerten Tasten bieten polyphonen (!) Aftertouch ..ja, richtig gelesen.
Abgerundet wird das schmackhafte Angebot noch durch die kostenlose X-Key-App, die es erlaubt, alle Parameter den eigenen Wünschen anzupassen.
Mit rund 100,- Euronen wohl kein Schnäppchen, weiss das X-Key durch die beschriebenen Features zu begeistern :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Superflache Tasten und Aftertouch - nee, so was sinnloses hätte Apple niemals herausgebracht. Ausser zum Triggern zu nix zu gebrauchen - und dafür gibt's haufenweise sinnvollere Lösungen als eine Klaviatur.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Superflache Tasten und Aftertouch - nee, so was sinnloses hätte Apple niemals herausgebracht. Ausser zum Triggern zu nix zu gebrauchen - und dafür gibt's haufenweise sinnvollere Lösungen als eine Klaviatur.
..hatte schon andere Tastaturen. Vielleicht solltest du erstmal antesten oder dir zumindest n Video anschauen bevor du so unbelegbare Aussagen triffst ?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich habe so ein Schrottteil hier.

Oder hast du gedacht, außer dir hat das Teil noch niemand angetestet?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab dich auch lieb, Sympath du :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..und noch ein Video des "nicht zu gebrauchenden Schrottteils" :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
..ich schätze, du hast keine Ahnung oder weisst nicht damit um zu gehen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
@Frank SoS.

Ich muss einkaufen. Oo
Also mich hat es überzeugt. Wie lange ist es schon in Betrieb?

@Scotch. Ich geb dir 25€ für dein Schrottteil. :D
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Zweifels ohne :)
das was du machst mit dem ding ist wirklich heftig :)
bin bei weitem nicht so gut aber für 25€ nen Schrottteil bekommen :p was will man mehr ^^
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..zuviel der Ehre, das ist n YouTube-Video und nicht von mir. Wollte lediglich die Möglichkeiten aufzeigen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ach so. Aber überzeugend ist es trotzdem.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ja, sehr beeindruckend - keinerlei Dynamik im Spiel (geht mit dem nicht vorhandenen Tastenhub eben nicht sinnvoll), (natürlich) kein Aftertouch - wie gesagt: Zum triggern reicht's, für alles andere ist es sinnlos. Und zum triggern gibt es sinnvollere Alternativen.

Was an dem Video jetzt "beeindruckend" sein soll, weiss ich nicht - vielleicht dass es jemand schafft, auf dem sinnfreien Teil einen Lauf zu spielen? Der normale Musiker würde schlicht und einfach ein sinnvolles Keyboard einsetzen anstatt wer weiss wie lange zu üben, um auf einer minderwertigen Klaviatur spielen zu können.

Andererseits ist das hier die Kategorie "Tatstur, Maus und Tablett" und nicht "Musikproduktion"... insofern passend aufgehoben :)