• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Sicherheit von iOS

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Hallo zusammen, ich habe gerade auf netzpolitik.org einen Beitrag zur Sicherheit von iOS 7 gelesen. Der Entwickler Jonathan Zdziarski hat dazu auf der Hacker-Konferenz Hope-X eine Präsentation gehalten und vier Fragen an Apple gestellt, die darauf hinauslaufen, dass bewusst Lücken in iOS bestehen könnten, damit (US-) Geheimdienste auf Daten auf iOS-Devices zugreifen können.

Markus Beckedahl: Hintertüren und Überwachungsmechanismen in iOS. Netzpolitik.org, 21. Juli 2014.

Darüber hinaus hat er im Januar einen Beitrag zum Thema verfasst.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Wenn alle ihre Daten in irgendeine Cloud stellen, Fotos mit Gesichtserkennung, Geodaten und Anbindung ans Adressbuch...
Bald werden Geheimdienstmitarbeiter nur noch eine 15 Stundenwoche haben:)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sei doch nicht so. Die haben bestimmt auch Hobbies und brauchen mal Zeit für sich ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei derart vielen abgeschnorchelten Nacktfotos und entsprechenden "Chats" brauchen die sogar bestimmt sehr viel an freier Zeit "für sich". Und literweise Babyöl.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Verschwörungstheorien en masse.
Warum soll sich Herr NSA die Mühe machen jedes Telefon einzeln abzuschöpfen wenn man Vollzugriff auf alle Netze und Dienste hat? Ganz nebenbei: es ist seit Jahren der Fall das im Einzelfall jeder Datenträger bei der Einreise in die USA überprüft und kopiert werden darf. Vom USB-Stick bis zum kompletten Laptop. Wer sich weigert kann wieder prompt nach Hause geschickt werden
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist doch schon ein alter Hut. In GB zum Beispiel gilt seit Oktober 2007 der RIPA-Act. Damit können Nutzer von Verschlüsselung unter Strafandrohung zur Herausgabe der Schlüssel gezwungen werden. Es drohen bis zu 2 Jahre Gefängnis oder Geldstrafen. Gleiches auch in Frankreich.

Es gibt sogar in jedem Land Vorgaben, mit welchen Verschlüsselungen eingereist werden darf (was deren Rechner halt so hergibt ;)).

Kommt zum Glück nicht so oft vor.
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist bei Android nicht anders.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app