Strg+V auf dem iPad

Hubaer

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe einen Wordpress-Blog in dem in einzelnen Beiträgen auf einem PC per Strg+v Fotos aus der Zwischenablage einfügt werden können Wenn ich das mit dem iPad probiere (ich weiß wie man mit dem iPad normalerweise kopiert und einfügt) bekomme ich die WP-Fehlermeldung "please use ctrl+v/cmd+v to Paste Content".

Ich suche seit Tagen und finde nix. Das WP-Forum hat mich hierhin geschickt. Für Android gibt es wohl spezielle Tastatur-Apps, aber für Ios findet sich nix.

Jemand eine Idee?

Dank & Gruß

Markus
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hast du ein Wireless Keyboard?
Dann könntest du es testende mit deinem iPad verbinden und es damit mal ausprobieren.
 

Hubaer

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
4
Hab ich leider nicht. Aber selbst wenn, möchte ich nicht eine zusätzliche Tastatur im Urlaub mit mir rumschleppen.

Es muss doch auch anders funktionieren, technisch ist das doch wohl kein (großes) Problem...

???
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Zur Zeit ist es definitiv noch ein Problem unter iOS, da es keine alternativen Keyboards gibt (zumindest nicht ohne Jailbreak).
Mit iOS 8, welches im Herbst veröffentlicht wird, gibt es dann auch, wie für Android, alternative Tastaturen. Dann könnte es auch eine passende für deinen Anwendungszweck geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hast du im Wordpress-Interface keinen Button zum Hochladen von Bildern? Da sollte dann ein Menü erscheinen, mit dem du eines der gespeicherten Fotos auswählen kannst.
 

Hubaer

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
4
@wir43: das hört sich gut an. Ich brauche den Blog mit dem iPad erst ab Ende November 2014.

@ Martin: ich kann keinen Button finden innerhalb des Beitrags. Unter dem Beitrag kann ich beliebig viele Fotos einfügen.

Es ist verwirrend...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass sich daran mit iOS 8 und einer individuellen Tastatur was ändern wird.

Es gibt doch auch iPad-Apps zur Verwaltung von Wordpress-Blogs - versuch es mal damit. Ich kenne mich selbst nicht allzu gut mit der Einrichtung von Wordpress aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben soll, vom iPad Bilder hochzuladen. Vielleicht musst du irgendein Plugin installieren?