Wird es bald ein neues Macbook geben?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen... So langsam stößt mein iMac an seine Grenzen und das MacBook Air ist auch kein mobiles Arbeitstier. Aber so eine Menge Geld ausgeben und kurze Zeit später kommt was Neues fände ich auch doof. Spätestens im Februar brauche ich etwas Neues. Da gehts nach Australien und Bilder/Videos wollen gesichert und bearbeitet werden.
Momentan ist ein gutes Angebot im Refurbished Store, vielleicht hole ich mir auch sowas im Herbst, dann ist der Schmerz bei einem Update nicht ganz so groß.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
@manzanabook: Welches SuperDrive? ;) Das einzig verbleibende Notebook mit SuperDrive ist das 13" MBP, welches wohl bald aufgelassen wird. Wenn, dann hätte ich mir als Übergangsgerät ein 13" MBPr oder Air geholt.

Mal sehen, was Apple jetzt fabriziert, nachdem der Broadwell Release noch weiter in die Ferne gerückt ist (Q1 2015).
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
@manzanabook: Welches SuperDrive? ;) Das einzig verbleibende Notebook mit SuperDrive ist das 13" MBP, welches wohl bald aufgelassen wird......

Moment, hab ich geschlafen?
Ich dachte die Retina mac book pro's haben ein CD Laufwerk?
Nicht das ich es brauche, nur dachte die hätten noch eines.

http://www.macrumors.com/2014/07/21/intel-launches-new-haswell-chips/

Die Tage wurden neue Intel Haswell Updates bekannt gegeben.
Alle CPU takten 200Mhz schneller, könnte man annehmen das dies dann vorerst die neuen für das MBPr werden.

Hoffentlich erfolgt dann bald der Release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christus

Boskoop
Registriert
22.06.14
Beiträge
39
Jo Release im September wäre Klasse.

Die Retina Versionen haben kein Laufwerk. Wie auch - das Notebook ist sogar zu dünn fur einen Ethernet Anschluss.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Uff, also mal wieder alter Wein in neuen Schläuchen... Eine 200MHz-Übertaktung ist wirklich vernachlässigbar.

Umso mehr ärgert es mich, sehenden Auges ein Modell der "alten Generation" ein Jahr vor dem Update kaufen zu müssen.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Ganz ehrlich Jungs + (Mädels) :p

Dafür kaufst du ein Gerät welches vollkommen ausgereift ist!
Die Broadwell machen schon in der Produktion Schwierigkeiten und wer weiß was dann noch im Betrieb auf uns zukommt...
Mich würde es nur Ärgern ein ''altes'' Modelljahr zu kaufen wenn das neue kurz vor Release steht. Egal ob Major- oder Minor Update.

Bzgl Release:
Schaut euch mal die Introduction Dates an:

Rechts seht ihr den wohl kommenden MBPr Nachfolger.
Und links den vom Air, das Air kam wie jeder weiß am 29.04 heraus, also gute 2Wochen nach Bekanntgabe der Chips.
Demnach könnte der Release des MBPr auch sehr bald erfolgen, und nicht erst im Herbst- hoffen wir mal. ;)
Quelle: Cpu-world
 

Anhänge

  • Macbook.jpg
    Macbook.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 174

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich will euch die Freude ja nicht nehmen, aber würde trotzdem nicht vor September mit den Books rechnen. Außerdem läuft gerade die back2school Aktion und in diesem Zeitraum hat Apple meines Wissens nach in den letzten Jahren keine neuen Macs außer dem ?MacBook Air? veröffentlicht.

Komisch wie sich das plötzlich wieder eingekriegt hat, immerhin wurde letzte Woche noch bekannt gegeben, dass die Broadwell rMBP CPUs erst Mitte 2015 kommen sollten.

Letztes Jahr war es auch so, dass die Haswell CPUs bereits ab Sommer erhältlich waren und der Release kam dann im Oktober. Aber vl. ändert Apple ja ihren Release Zyklus. :)
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Was meinst du mit eingekriegt?

Ja das stimmt was du sagst mit dem i5 4250u, jedoch gab es 2013 aber auch ein Early Februar Update; ergo lagen zwischen
Februar und Oktober = 8Monate; darunter upzudaten wäre auch früh: mittlerweile sind wir bei 9Monaten since last release.

Dann hätte Apple mal 12 Monate kein Update gebracht; aber September kann natürlich auch wahrscheinlich sein, gerade da auch wie du erwähnst die Back2school aktion im gange ist.

Denke die werden das je nach Nachfrage/Lager händeln; solange die Lager voll sind mit ''alten'' Geräten werden die Kapazitäten erstmal abverkauft; sollte das vorzeitig passieren und die ''neuen'' sind verfügbar so kommt ein Release evtl früher in Betracht.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Immer diese Fragen wann kommt was neues und es könnte ja sein das eventuell bald. Apple lässt einfach nicht dahinter blicken was wann released wird. Ich kaufe mir die Sachen wie ich sie benötige. Samstag erst das MBPr geholt weil es benötigt wurde. Wenn jetzt ein neuer CPU auf dem Markt kommt ist das eben so. Das ist der Lauf der Dinge. Wenn man so ein Poweruser ist und jedes Quäntchen Performance benötigt dann kann man ja immer neu kaufen. Aber wenn ich mal mir mal die ganzen User bei uns anschaue. Das muss nen Quad Core sein und 16gb RAM und so weiter und so fort. Dann fragt man was sie machen und dann kommt die beste Antwort: na Office. Aber Zukunftssicher ;)

Ich will damit sagen dass ich diesen Hype immer das neuste größte oder dickste haben zu wollen nicht verstehe. Wenn ich die Leistung nicht für den Job bräuchte langt für alles immer noch mein altes thinkpad x61 mit einem Linux drauf :)
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Wie ich gerade las, kommt doch wie gehofft und wie bereits auch ein wenig erwartet morgen das neue Update 2014 des mac books heraus. Ich bin gespannt.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Mac book pro updates sind online

13 200mhz mehr standard takt und 15haben in der Grundausstattung schon 16gb.
 

Christus

Boskoop
Registriert
22.06.14
Beiträge
39
Ja geil, dann müssen die Preise bis Anfang Oktober auf Late 2013 Niveau sein.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Aber was sehe ich nun, dann kostet der aufpreis von 128 zu 256gb nun 176eur!!!krass

Hoffentlich wird das wieder etwas angepasst
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Meh. Hätte mehr erwartet, aber gut.

Mit dem Top Spec MBP15 Late 2008 bin ich auch 6 Jahre ausgekommen, dann hält das 15er MBPr auch so lange.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Das kleine 15" MBPr sieht jetzt wirklich sehr interessant aus. Hat leider die falsche Größe. :(
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Das kleine 15" MBPr sieht jetzt wirklich sehr interessant aus. Hat leider die falsche Größe. :(

genau die gleichen Specs wie vorher, nur den Prozessor von Hausaus um 200MHz übertaktet und statt 8GB 16GB RAM verbaut - wieso ist das nun interessanter als vorher? Die Leistung hat man vorher genauso bekommen..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Ich denke er meint weil wurde man das nun so in den 13packen wäre das ne super kombi.

Oder aber er möchte gar 17 oO