• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iTunes: "Kann Inhalte auf iPhone nicht lesen"

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!

Wenn ich iTunes starte, wird per WLAN die Verbindung zum iPhone herzustellen versucht, was neuerdings nicht gelingt. Verbinde ich das iPhone per USB-Kabel, erscheint dir Meldung: "iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen."...
Muss ich das wirklich tun? Was ist dann mit meinen Apps, Fotos, Videos, Musik, SMS/iMessage-, WhatsApp- und Threema-Nachrichten? Meine ganzen persönlichen Einstellungen?
Kennt jemand das Problem?
PS: Habe vor wenigen Tagen Update auf die neuste iOS-Version 7.1.2 aufgespielt (ohne iTunes, direkt vom iPhone aus).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die erste Frge ist immer die Selbe. Hast du ein aktuelles Backup?
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Ja, habe aktuelles Backup in der iCloud von heute...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bevor du dein Iphone zurücksetzt. Hast du schon einen Reset versucht? Home- und OffButton gleichzeitig drücken bis der Apfel kommt.
Zudem, ist iTunes auf dem Aktuellen Stand?
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Ja, iTunes ist auf neustem Stand, Reset hat nichts genützt.
Was mir auffällt:
Es gibt in der "Musik-Liste" ein Musikstück, was ich nicht mehr abspielen kann - es scheint irgendwie nicht auf dem dem iPhone zu sein, wird aber noch immer angezeigt - ob so etwas die Ursache sein kann?
18992728iu.jpg

Habe den Titel auf dem Screenshot markiert - Schrift ist blass, daneben ein "Kreis-Symbol".
Anders als die anderen Titel kann ich diesen nicht durch "Wischen von rechts nach links" löschen.
Was tun? Wie kann ich den Titel richtig löschen? Was ist da eigentlich passiert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was passiert ist kann ich dir leider nicht sagen. Ist der Song aus iTunes oder ab einer CD gerippt?
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Was passiert ist kann ich dir leider nicht sagen. Ist der Song aus iTunes oder ab einer CD gerippt?
Hatte den Song mal vor einiger Zeit in die iTunes-Mediathek kopiert und damit aufs Handy verschoben (stammt ursprünglich von CD); er lief ja auch lange Zeit problemlos...

Ja, warum?!