• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS6 und Yosemite

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, hat schon ein Forenmitglied Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand ob die CS6 unter OSX Yosemite läuft bzw. Adobe ein Update raushaut?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt eine Seite mit einer Tabelle für jegliche Software / Mac OS X aller Varianten, auch bereits Yosemite.
Leider weiß ich jetzt nicht auswendig, wie sie heißt und auf dem iPad ist das Suchen mühsam. Du wirst sie aber finden.
So viel ich mich erinnere macht Photoshop CS6 keine Probleme.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: redhat77

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Photoshop CS6 ist nicht kompatibel.
Das lässt sich doch noch gar nicht sagen. Yosemite ist noch im Beta-Stadium und folglich können diverse Fehler noch den Applikationen in die Quere kommen.

Erst nach Veröffentlichung der finalen Version werden wir mehr wissen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und auf roaringapps steht nichts in der Spalte. Das heißt: keine Aussage, vermutlich nicht geprüft.
Salome

Edit: ich sehe schon du hast im Teil mit den aktualisierten Daten geschaut, ich auf der anderen Site, da steht noch nichts. Denn die Datenbank mag das iPad nicht. :(
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Das lässt sich doch noch gar nicht sagen.

Es geht hier um die Beta, nicht, ob CS6 später mit Yosemite kompatibel sein wird. Und laut der Aussage mindestens einer Person, die bereits jetzt die 10.10-Beta installiert hat, funktioniert es derzeit noch nicht. Diese Transferleistung habe ich dem TE zugetraut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von Beta habe ich nichts gelesen und unter einer Beta ist es ja auch herzlich irrelevant, ob etwas läuft oder nicht, weil es ja kein Produktivsystem ist.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Fruchtlose Diskussion. Diese Seite soll lediglich einen Anhalt bieten, ob Programme schon laufen oder nicht. Ob du die brauchst, musst du entscheiden, das tut aber hier nichts zur Sache. Und welche Yosemite-Version soll – wenn nicht Beta – gemeint sein, wenn Leute da sagen können, ob ein Programm jetzt schon läuft oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Am besten selbst testen. War mal im Apple Store, wo mir gesagt wurde, dass 10.8 nicht mit der CS3 Suite kompatibel ist. Die waren dann ganz erstaunt, als ich sagte, dass ich das ohne Probleme nutze. Und das lustigste: Unter 10.9 läuft's auch immer noch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und welche Yosemite-Version soll – wenn nicht Beta – gemeint sein, wenn Leute da sagen können, ob ein Programm jetzt schon läuft oder nicht?
Na die Final natürlich. Softwarehersteller geben ja üblicherweise schon vorab gerne die Info, ob bestimmte Versionen immer noch kompatibel sein werden (sprich: Es notfalls noch ein Update geben wird).
 
  • Like
Reaktionen: redhat77

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Da ich die CS6 privat wie beruflich nutze,wäre es halt gut zu wissen ob Adobe die CS Software zukünftig noch pflegt.
Bock auf CC hab ich noch nicht.

Danke für die Hinweise schon mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, ich habe Adobe Kundenservice angerufen und gefragt, sie sagten das sie noch keine Infos dazu bekommen hätten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bei mir laufen zumindest Photoshop, Bridge und InDesign der CS6 auf der PB 4 problemlos.
Die anderen habe ich nicht getestet.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, MAC OS 10.10. GM 3 installiert.
PS, InDesign, Acrobat 11, Bridge (CS 6)
laufen. Illustrator muss eine "Runtime" Sache nachladen, danach läuft das Programm.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk