• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Verzögert sich das MacBook Air Retina mit 12“ wegen Intel?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zum Thema LTE im MB(Air): Ich bin froh. dass es das nicht gibt. Ich habe einen ext. UMTS-Router, den ich in Bälde gegen ein LTE-Gerät tauschen werde. Damit kriege ich auch das iPad und div. andere Geräte ins Netz. Alles, was fest eingebaut ist, trägt (durch dem technischen Fortschritt) dazu bei, dass das Gesamtgerät schneller veraltet ist. Gerade bei Funkstandards kommt ständig etwas Neues - 3G, HDSPA, HDSPA+, LTE, etc.

Schon dieser Speicherkarten-Steckplatz ist für mich absolut sinnlos, Fotos mache ich mit dem iPhone, auf den Rechner krieg ich die mit Photostream. Ehe ich den mal brauche, gibt's längst die nächste Generation Speicherkarten, die vom Lesegerät nicht mehr gelesen werden können.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Zum Thema LTE im MB(Air): Ich bin froh. dass es das nicht gibt. Ich habe einen ext. UMTS-Router, den ich in Bälde gegen ein LTE-Gerät tauschen werde. Damit kriege ich auch das iPad und div. andere Geräte ins Netz. Alles, was fest eingebaut ist, trägt (durch dem technischen Fortschritt) dazu bei, dass das Gesamtgerät schneller veraltet ist. Gerade bei Funkstandards kommt ständig etwas Neues - 3G, HDSPA, HDSPA+, LTE, etc.

Schon dieser Speicherkarten-Steckplatz ist für mich absolut sinnlos, Fotos mache ich mit dem iPhone, auf den Rechner krieg ich die mit Photostream. Ehe ich den mal brauche, gibt's längst die nächste Generation Speicherkarten, die vom Lesegerät nicht mehr gelesen werden können.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)

Warum nennst du uns dieses Zitat?

Ich bin froh über den Speicherkartenslot. War schon oft praktisch, um frisch gemachte Bilder fix von der Kamera rüberzuziehen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Aber ob man dann LTE drin hat und es veraltet ist, man es dann also nicht mehr nutzt oder ob man erst gar keins eingebaut hat ist letzten Endes kein Unterschied vorhanden, außer dass vielleicht ein paar mehr Nutzer das Air mit LTE gekauft hätten, da sie das als praktisch erachten.
Außerdem: So schnell veralten die Funkstandards nun auch wieder nicht - von Speicherkarten wollen wir gar nicht anfangen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Gil Amelio ..hätte sich ein MacBook Air vermutlich nichtmal vorstellen können :)
Recht dubiose Zitatquelle, find ich.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alles, was fest eingebaut ist, trägt (durch dem technischen Fortschritt) dazu bei, dass das Gesamtgerät schneller veraltet ist. Gerade bei Funkstandards kommt ständig etwas Neues - 3G, HDSPA, HDSPA+, LTE, etc.
Das Problem ist nicht größer als bei WiFi. Eher hängt die Infrastruktur weit hinter den technischen Möglichkeiten hinterher.

Zumal gerade Apple trotz All-in-One-Ansatz dafür bekannt ist, dass die Geräte sehr langlebig sind. Dafür spielt eher die Software eine Rolle.

Schon dieser Speicherkarten-Steckplatz ist für mich absolut sinnlos, Fotos mache ich mit dem iPhone, auf den Rechner krieg ich die mit Photostream. Ehe ich den mal brauche, gibt's längst die nächste Generation Speicherkarten, die vom Lesegerät nicht mehr gelesen werden können.
Der Slot ist wohl eher für die Besitzer von DSLRs, SLTs, Systemkamera und Camcorder, die mittlerweile fast alle auf SD*-Karten setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Den SD Slot finde ich mehr als praktisch! Für meine SD Karte aus der Kamera benutze ich ihn regelmäßig und wenn ich unterwegs bin brauche ich auch bei anderen Leuten kein externes Gerät um mal schnell Bilder zu kopieren und fix zu bearbeiten oder sonst was damit zu machen.

LTE brauche ich nicht im MB aber wieso sollte ich mich beschweren wenn es mit drin ist? Und wenn es nächste Woche veraltet ist, na und? Ich brauch es ja nicht ;)
Fällt mir häufig auf, dass sich Leute über verbaute Features beschweren - kann ich nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gerade bei Firmenrechnern macht so ein SIM-Kartenslot extrem Sinn.

Dieses Gefummel mit den UMTS-Sticks in der Bahn oder beim Kunden war immer extrem nervig. Nicht überall hat man ein WLAN und Tethering macht die Sache auch nicht komfortabler.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir haben bei uns für jeden Mitarbeiter einen mobilen Hotspot. So hat man sein Internet für x-beliebige Geräte und auch für Dritte immer dabei. In der Praxis hat sich das ganz gut bewährt, auch wenn mehrere Endgeräte mit MultiSIMs nicht wirklich teurer wären.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich arbeite auch mit so einem Hotspot. Und das wesentl. Argument gegen Dinge, die eingebaut sind, obwohl sie veraltet sind oder nicht gebraucht werden: Man bezahlt sie trotzdem.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich arbeite auch mit so einem Hotspot. Und das wesentl. Argument gegen Dinge, die eingebaut sind, obwohl sie veraltet sind oder nicht gebraucht werden: Man bezahlt sie trotzdem.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
..mönsch, der Gil hats dir aber angetan. Wieso grad diese unrühmliche Figur aus der Apple Historie ? -wunder-
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Er hat den Satz schon unten in der Signatur stehen, ich weiß nicht warum der trotzdem noch in jedem Beitrag extra erwähnt wird...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
...weil zB. in der Apfeltalk-App Signaturen nicht gekennzeichnet sind, und es dadurch so aussieht, als würde das Zitat jedes mal zum Beitrag gehören.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das ist eines der Zitate, die Steve Jobs gern gebracht hat, um zu zeigen, wie "kaputt" die Firmenphilosophie bei Apple war...


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

N1CK

Granny Smith
Registriert
29.06.14
Beiträge
12
@Ozelot
Du sprichst mir aus der Seele, ich weiß nicht welcher Markt mit dem 12" versucht wird zu erschließen...
Ist für mich absolut unnötig, was bringt mir ein scharfes Display wenn es nur popplige 12" sind?!
Dann gibt es ein 11" ein 12" und ein 13", toll....Und die die ein größeres Display wollen sollen dann das teure 15er Pro kaufen oder was....
Es gibt genügend Leute die die Leistung des pros nicht brauchen aber dafür ein größeres Display wollen...
Die neue Iris Pro in Kombination mit den neuen ULV Prozessoren reicht dem Normalanwender dicke...Manchmal versteh ich apple nicht...
Warum führt man die Retinas nicht bei der kompletten Air Reihe ein, 11" 13" und 15"...Die Displays in den aktuellen Airs sind total veraltet und für den Preis nicht angemessen...
Sprichst mir total aus der Seele!

Ausserdem:

Die sollen erstmal den fetten Rand am
Display wegbekommen, da lassen sich bestimmt 14" in das jetztige 13" Gerät packen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
......

...

Der Slot ist wohl eher für die Besitzer von DSLRs, SLTs, Systemkamera und Camcorder, die mittlerweile fast alle auf SD*-Karten setzen.

Richtig. Es soll Leute geben, die professionell mit dem Mac arbeiten. :D

Darum hat man auch für das iPad einen SD-Carder gebracht, gleich am Anfang. Das ist für Fotografen sehr wichtig. Schade das man nicht mehr Adapter Fotos von SD auf das iPhone bringen kann.

Soll aber kabellos gehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von meiner Sony kann ich mittlerweile Bilder drahtlos auf iPad und iPhone transferieren und auch die Kamera steuern (inkl. Live-View).

Große Datenmengen würde ich aber dennoch momentan direkt von der Karte auslesen wollen. Ein paar Stunden Full-HD-Videomaterial über WLAN herunterladen macht keinen Spaß.