• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Datenreihen lassen sich nicht darstellen wie gewollt

eimer128

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
1
Hallo,

leider konnte ich weder im Forum noch bei Google etwas zu meiner Frage finden. Ich nutze Numbers 3.2 (1861), könnte ggf. aber auch noch OpenOffice Tabellenkalkulation nutzen.

Dies sind meine Daten und das Diagramm, das ich als Darstellung bekomme:
Bildschirmfoto 2014-07-22 um 15.58.43.png
Die einzelnen Motive ("Wertschätzung" etc. auf der x-Achse) sollen so bleiben, wie sie zu sehen sind, aber die jeweils identischen Zeilen der Tabelle ("geben Sie Trinkgeld?" etc.) hätte ich gern als zwei Balken einer Farbe (einer davon hell und der andere dunkel) direkt nebeneinander. Ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt:
400px-DiagZweiDatenreihen.png
Als Beispiel: Im oberen der beiden Bilder hätte ich gern den blauen Balken (erste Zeile) und den orange-farbenen Balken (vierte Zeile) direkt nebeneinander (etwa in hell- und dunkelblau), danach eine kleine Lücke und dann den grünen und den roten Balken direkt nebeneinander (in hell- und dunkelgrün), dann wieder eine Lücke und zum Schluss noch den gelben und violetten Balken direkt nebeneinander. Das alles sollte dann für jedes einzelne Motiv geschehen.
Leider habe ich absolut keinen Schimmer, wie ich das ganze so hinbekomme, wie ich es gern hätte.

Ich hoffe, dass man verstehen kann, wie ich die Balken gern angeordnet hätte und dass das ganze dann auch umzusetzen ist. Falls irgendwas unklar ist, versuche ich gern alles noch ein wenig genauer darzustellen.

Beste Grüße
Sven