MacBook Pro 4,1 Tastatur Irrsinn/Problem

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo Apfeltalker,
wieder einmal habe ich ein Problem mit meiner liebgewonnenen Kiste.

Seit drei Tagen funktionieren einige Buchstaben nicht mehr auf meiner Tastatur. Es ist weder Flüssigkeit noch etwas anderes passiert. (Meine Vermutung: Mac einfach zu alt oder eventuell durch die Hitze irgendetwas passiert). Klar ist etwas Staub unter den Tasten, sind bei den anderen Buchstaben halt auch und diese funktionieren ohne Probleme.
Ich habe hier schon mehrfach dieses Problem gefunden, jedoch verläuft das Thema meistens im Sande.

In der Hoffnung auf konkrete Hilfe hier die Infos:

MacBook Pro 4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB

(Ende 2008 müsste das sein)

Folgende Tasten funktionieren nicht:

t,z,g,b,_,-,6,&,´,`

Sonst funkionieren alle Tasten ohne Probleme! Und vor allem warum sind es nur spezielle Buchstaben? Wenns zu teuer wird, werde ich meinen Mac beerdigen.

Ein Irrsinn!

Ich danke Euch, bin gespannt auf die Antworten.

Beste Grüße, deepman
 
Zuletzt bearbeitet:

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo Rootgar,
vielen Dank für deine Antwort. Gehen bei diesem Reset meine Daten verloren? Zur Matrix: Akzent-Zeichen (neben dem ß und ?) und Bindestrich funktionieren auch nicht


Beste Grüße, deepman
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hallo deepman
Bei diesen Resets, gehen keine Daten verloren...

Franz...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Vielen Dank,
für Eure Antworen, werde es nächste Woche mal ausprobieren, da ich zzt. unterwegs bin in möchte ich es nicht riskieren.
Habe die Alutasten mal entfernt und den Schmutz weggesaugt. Nichts passiert. Wie gesagt die anderen Tasten funktionieren ohne Probleme. Wer also noch Ideen hat gerne. Reparaur würde bei 400 liegen! Wenn ich die Ersatzteile selber besorge bei 79 EUR. Wo bekommt man diese günstig? Würde ungern die Hälfe eines Neupreises für ein 2008 Gerät ausgeben.

Danke und Bestes deepman
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hallo Apfeltalker,
die von Euch vorgeschlagenen Empfehlungen haben leider nichts gebracht. Es ist wohl leider was größeres defekt.

PS Mit USB-Tastatur funktioniert alles ohne Probleme, was kann ich jetzt daraus schließen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bestes deepman