• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Audio Engineer's Hoodie - trotz Kapuze guter Klang

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Bei diesen momentan vorherrschenden Temperaturen möchte man sich garnicht vorstellen, dass in wenigen Wochen der Herbst vor der Türe steht. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für all diejenigen, welche unterwegs gerne mit voluminösen Over-Ear Kopfhörern Musik geniessen möchten, die Frage ob man lieber Musik hören möchte oder sich doch gegen Wind und Wetter schützen sollte, einen größeren Stellplatz bei der Kleidungswahl einzunehmen. Betabrand sorgt für Abhilfe. [prbreak][/prbreak]


Bei Betabrand, einer im Jahre 2005 gegründeten Mischung zwischen Shop und Crowdfunding-Plattform für eher ausgefallenere Klamottenideen aus San Francisco, kann man genau für diesen Anwendungsfall nun einen Hoodie mit audio-durchlässiger Kapuze bestellen. Für etwas über hundert Euro zuzüglich Versand kann man den "Audio Engineer's Hoodie" in den Händen halten. Neben dem besseren Hörgenuss für Kapuzenträger bringt der Pullover eine wasserabweisende Oberfläche, mehrere innen- und aussenliegenden Taschen inklusive Schlüsselhalter sowie eine schematische Zeichnung zur optimalen Audio-Verkabelung des Hoodies mit.


Das es einen Markt für solche Kleidungsstücke gibt, zeigt die große Beteiligung an der vorhergegangen Crowdfunding Kampagne auf. Mit einer über eineinhalbfachen Finanzierung startet nun das Projekt in die Produktion. Die ersten Hoodies sollen im späten Oktober an Funder ausgeliefert werden. Ein offizieller Versand nach Deutschland ist nach ersten Erkenntnissen nicht angedacht. somit bleibt wohl nur der internationale Versand via UPS für europäische Kunden übrig.

Auch ansonsten führt Betabrand sehr außergewöhnliche Kleidungen wie zum Beispiele für Männer die Space Jacket oder für Damen die Dress Pant Yoga Pans.

via The Verge
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da hat man schon die Möglichkeit dank der Kapuze die riesigen Kopfhörer zu verstecken und dann soll man sie mit so einem "Hoodie" doch wieder drüber tragen :D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Man muss ja seinen Mitmenschen zeigen, was man für tolle Kopfhörer hat! ;)
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Der Sinn erschließt sich mir nicht ?
Denke gerade an Regenwetter, gut das die Haare trocken bleiben, dank wasserabweisendem Material, aber der gute Kopfhörer ist hinüber,
aber wenigstens hat Ihn jeder gesehen ... COOL !
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was ist das für ein Blödsinn??? Und wozu dafür überhaupt einen Artikel?? Und wer trägt allen ernstes einen Kopfhörer ÜBER der Kapuze und lässt die Kopfhörer absaufen? Hallo! Das muss ja wirklich ein IQ loser Hirnie sein! :rolleyes: Alleine schon bei Kopfhörer über der Kapuze lässt es mich grauen. Affig...
 
  • Like
Reaktionen: Breznsemmel

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hoodies schützen nicht nur bei Regen, sondern auch bei Wind und Kälte .... nur so am Rande. Macht euch mal locker.

Mir würde tatsächlich ein Stirnband oder Mütze der Art gefallen ....
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wenn die Verarbeitung gut ist der Schnitt ok, das Design ansprechend, der Preis realistisch wär ich dabei.
Jogge aus Zeitgründen bei jedem Wetter und habe sehr ungern Stöpsel im Ohr. Es müssen nicht unbedingt 200€ Kopfhörer sein die man dem Wetter aussetzt und akzeptable Modelle halten bei mir im Wetter auch schon 3jahre und mehr.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Jogge aus Zeitgründen bei jedem Wetter und habe sehr ungern Stöpsel im Ohr.

Kann man mit solch großen Kopfhörern überhaupt richtig laufen? Bei mir würden sie glaube ich immer hin und her rutschen. Gerade fürs joggen finde ich die Bose ie2 eine schöne Alternative zu klassischen Inears. Nur leider halten sie bei mir nie sehr lange.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich habe so Werbegiveaways von JackandJones. Erstaunlich leicht erstaunlich gut, nicht zu schwer.
Klingen viel besser als die in ear-Teile von jbl in der Referenzklasse liegen sollen.
Man schwitzt jedoch sehr darunter, das könnte vielleicht mit ner Kapuze aus atmungsaktiven Material sogar besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

EintrachtManu

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
15
Man könnte doch auch einfach die Kopfhörer unter die Kapuze aufziehen oder täusche ich mich da? Meiner Meinung nach ist die Erfindung unnötig und völliger Quatsch. Natürlich kann ich zum Klang jetzt nichts sagen aber da gehe ich dann doch lieber zu Beer Audio.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Was ist das für ein Blödsinn??? Und wozu dafür überhaupt einen Artikel?? Und wer trägt allen ernstes einen Kopfhörer ÜBER der Kapuze und lässt die Kopfhörer absaufen? Hallo! Das muss ja wirklich ein IQ loser Hirnie sein! :rolleyes: Alleine schon bei Kopfhörer über der Kapuze lässt es mich grauen. Affig...

Du wirst lachen, das habe ich schon öfter gesehen und mich nach dem Sinn gefragt. Schlechter Klang und kaputter Kopfhörer, Hauptsache jeder hat ihn gesehen? Ja, es scheint solche Zeitgenossen tatsächlich zu geben.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Nee echt??? Sowas gibts?
Ne also das ist ja echt affig mit Kopfhörern rumprotzen und so.
Dann einfach so weggucken ärgert die doch bestimmt am meisten
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Längst überfällig und absolut sicherheitsrelevant im Großstadtdschungel. Das mit den Kopfhörern oben drauf muss man ja nicht mitmachen - aber den Fahrradkurier hörst du mit 60 km/h in deine Richtung sausen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Welchen Fahrradkurier? Läufst du auf der Straße? :p
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Stimmt die Kapuze lässt ja nicht nur Beats nach innen.
Auch Unterhaltungen bei Regenspaziergängen machen da sicher mehr Spaß.
Je nach Gesprächspartner auch nicht.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@F0X1786: Na einen von den 33.521 Kurieren die jeden Tag mit halsbrecherischen Geschwindigkeiten und seitlichem Schnodderfeuer in Kamikaze-Manier durch deutsche Großstädte rasen. :D Da muss man gar nicht großartig auf der Straße rumlaufen, es reicht aus eine Straße überqueren zu wollen. Tollkühn, zugegeben.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich bin zwar kein Radkurier, aber der Rest passt auch zu meiner Fahrweise. :D