• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac late 2012 Tragetasche

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hallo ihr lieben,

da in naher Zukunft wohl kein neues MacBook erscheint und ich wohl warten werde bis ein neuer released wird habe ich mir überlegt evtl. mein iMac mit in die Uni zu nehmen.

Da ich die Verpackung nicht kaputt machen will indem ich es dauernd da drin transportiere habe ich mir überlegt eine Tragetasche zu kaufen.

Habt ihr Vorschläge für eine Tasche?

Design ist mir egal Sicherheit geht vor.


Gruß m0
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Geben tut es da schon was, z. B. hier:
http://www.giga.de/desktops/imac/news/wenn-einer-eine-reise-tut-imac-tasche-im-test/
Aber ob ich mir das antun würde einen iMac mit rund 14kg Gewicht (27"er) ohne Maus und Tastatur gerechnet tagtäglich rumzuschleppen, das würde ich schon ziemlich überlegen. Abgesehen davon ist das sperrige Möbel schnell mal beschädigt wenn man im Gedränge mit dem Display irgendwo dagegenschlägt.

MACaerer
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Du willst ernsthaft den iMac in die Uni mitnehmen? Holla...
Hätte da auch Bedenken bzgl. Beschädigen. Und von den Rückenschmerzen die beim täglichen iMac-Rumschleppen kommen. Lieber nicht.

Erinnert mich an den Mann mit iMac im Starbucks:
starbuck_full.png
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Das Geschleppe würde ich mir nicht antun wenn ich kein Auto hätte.
Aber das Bedenken hätte ich schon das es dellen kriegt am Standfuß.

der late 2012 ist das neue flache Design wiegt der auch 14kg?

:) haha das ist lustig imac im starbucks.

In der Uni haben wir Arbeitsräume die "häuslich" eingerichtet sind, an jedem Arbeitsplatz stehen Monitore an denen man sonst Laptops anschließen könnte, da fällt mein iMac nicht so sehr auf als wäre ich im Starbucks
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Also ich würde das sicher nicht machen! XD ich dachte echt im ersten Moment der Post wäre ein Troll. Ich würde selbst mit dem Auto niemals einen iMac mit in die Uni nehmen! Der ist sperrig, wird beschädigt und du kannst ihn nirgendwo abstellen. Stell dir mal vor du brauchst den in einem Hörsaal! Dann mal viel Spaß xD!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
An Uni's wo man alles per Email in PDF geschickt bekommt und man jedes Jahr ein Vermögen für Papier ausgibt UND man maßgeblich daran beteiligt ist den Regenwald abzuholzen :D ! Achso und CAD nicht zu vergessen ..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
:) nein nein kein Troll und auch nicht an Vorlesungen teilnehmen.

es geht lediglich nur um die Arbeit in Arbeitsräumen und geht geht genau wie beasttechnologie sagt um CAD.

da aber wahrscheinlich kein sicherer Transport gewährleistet ist durch die Tragetaschen wird sich das wohl erledigt haben.

werde mich dann wohl auf die suche nach einen günstigen gebrauchten MacBook machen müssen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Endlich scheint er vernünftig zu werden. :)
Von vielen abstrusen Dingen die ich hier bereits gelesen habe verdient der mobile iMac einen Sonderstatus.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Endlich scheint er vernünftig zu werden. :)
Von vielen abstrusen Dingen die ich hier bereits gelesen habe verdient der mobile iMac einen Sonderstatus.

:) ich hatte vor ein MacBook zu kaufen aber ein Release steht ja vorerst wahrscheinlich nicht an, deswegen die Tragetasche :D

hab keine Lust 2.xxx€ auszugeben und dann kommt in den nächsten 3-4 Monate ein neuer Raus, klar ist das normal in der Technik aber die Zeit wollte ich noch abwarten.

Vllt. gebe ich hier mal im Marktplatz ne Anzeige auf.

Gruß m0
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie in 1236594 anderen Threads auch thematisiert: Es wird immer etwas "neues" geben. Wenn du einen brauchst dann kaufe ihn. Was soll denn bitte so sensationell Bahnbrechendes mit der neuen Generation kommen ohne das du nicht leben kannst?

Und warten kann man auch bis 2039, die Macs werden einfach unfassbar toll werden verglichen mit den heutigen Geräten.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich kaufe mir die Tage ein MacBook Air das wird locker für das Maschinenbau Studium reichen. 3D Modelle die du an der Uni machst, machst du an den Rechnern von denen und zu Hause hab ich nen Windows Rechner. Ich glaube nicht dass du da extrem viel Geld ausgeben musst :D !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Wie in 1236594 anderen Threads auch thematisiert: Es wird immer etwas "neues" geben. Wenn du einen brauchst dann kaufe ihn. Was soll denn bitte so sensationell Bahnbrechendes mit der neuen Generation kommen ohne das du nicht leben kannst?

Und warten kann man auch bis 2039, die Macs werden einfach unfassbar toll werden verglichen mit den heutigen Geräten.

das ist mir klar :) aber der letzte release ist m.M.n. zu lange her.

beasttechnologie holst du dir ein 11er?
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Nö 13" zu klein sollte er dann nicht sein


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo? Für jedes Studium dieser Welt genügt ein Billig-Laptop von Aldi. Ich glaube kaum das du vor hast damit Fusionsreaktoren zu konstruieren. Aber egal, du machst das schon alles völlig richtig.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Eigentlich hätte der Thread ja nach "Mobil-Macs" gehört... :p
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Näää, wie ich schon sagte der Mac ist für mich nur dazu da meine Daten überall greifbar zu haben. 3D Sachen mache ich nur zu Hause oder an Uni Rechnern.
Na dann würde ich mir einfach ein gebrauchtes MBP kaufen und wenn dann doch ein supertolles neues MacBook in naher Zukunft kommt, kannst du das MBP dann einfach verkaufen und beim neuen MacBook zuschlagen. Und das ohne große Verluste.