• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CleanMyMac 2 - Nervt

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum unbedingt neu installieren? Der TE war doch nur genervt von den Passwortabfragen beim Einsatz von CleanMyMac. Der Mac bzw. OSX selbst scheint ja noch ohne Probleme zu laufen. Ich würde zuerst versuchen die Reste zu entfernen. Wenn dann doch Probleme auftreten kann er doch immer noch neu installieren.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn CleanMyMac nach dem Admin-Passwort fragt versucht es eindeutig etwas im Dateisystem zu verändern. Ganz so einfach ist es also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum unbedingt neu installieren? .... Ich würde zuerst versuchen die Reste zu entfernen. Wenn dann doch Probleme auftreten kann er doch immer noch neu installieren.
Und wie lange soll das dauern? 1 Stunde? 5 Stunden? 3 Tage? Und wie hoch sind die Aussichten auf Erfolg? 50:50? 60:40? Um genau diese Zeitverschwendung zu umgehen würde ich neu installieren. In maximal 2 Stunden erledigt. Erfolg garantiert.
 

rolzaadi

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
5
Nicht so ganz. Im Protokoll hat es noch immer Einträge davon.
Setz dein System neu auf, das ist schneller und zuverlässiger als weiter zu suchen.

was muss ich denn tun um mein system neu aufzusetzen?

Edit: gehen nicht alle dateien weg ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat dir niemand gesagt, wie du den Mac-Cleaner am besten vernichtest? Du gehst auf die Website, lädst ihn noch einmal herunter, da muss ein Deinstaller dabei sein.
Oder du hältst dich an die Deinstallations-Anweisung der Software-Schmiede.

Wenn du die Prozedur erledigt hast, kannst du in System /Library/ Launch Daemons schauen, da ist jetzt noch eine schädliche plist drinnen, die sollte dann genau so verschwunden sein, wie die drei plist in der User-Libray. Je nach dem wie du das Teufelszeug installiert hast, nur für einen User oder für alle, liegen sie in ~/Library/Launch Agents (das ist deine Biblothek in deinem User-Ordner, wenn du sie nicht siehst, musst du mit gedrückter Alt-Taste das Menü "Gehe zu" öffnen und dann die Library). Diese .plist können abe rauch in /Library / Launch Agents liegen, falls du wie gesagt "für alle User" bei der Installation gewählt hast.
Danach solltest du noch prüfen, ob Java und Flash Player aktuell sind. Das geht einfach, weil Etrecheck, dir die Links zu den Download- /oder Prüf-) Seiten anzeigt.

Was macht dieser BlueStacks Install Detector in ~/Library/Internet plugins? Du hast doch das Programm gar nicht installiert? Oder doch?

Hast du schon gesagt, ob du ein Backup hast? Time Machine ist nicht konfiguriert, verwendest du ein anderes Backup Programm? Oder sind deine Daten eh für den Mistkübel?

Wie auch immer, wenn dir die Anleitung zur Entfernung von CleanMyMac zu kompliziert ist, musst du das Volumen löschen – von der Recovery Partition aus und Mavericks neu installieren.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ist dies nicht genau das, was Steve Jobs wollte? Er wollte, dass die Menschen einen Computer bedienen, ohne sich um die technischen Details Gedanken machen zu müssen.

Viele Menschen haben auch gar nicht die Zeit und Lust sich intensiv mit Technologien zu beschäftigen. Und selbst wenn, können sie nicht gleich alles wissen und sind auf Hilfe angewiesen. Und genau dazu ist ein User-Forum auch da.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Jou, aber Steve ist tot, und jetzt sitzen da Marketingleute, denen es nur um Umsatz geht.
Die die Benutzer übers Ohr hauen. Aushorchen.
Steve wollte, daß man Rechner ohne große Kompetenz bedienen kann, aber sicher nicht, daß man, wenn kompetent, dann dennoch keine Möglichkeit ha, zu variieren.
Steve war eine Visionär, heute sitzen da Leute mit Dollarzeichen in den Pupillen, die in Idiotensystemen den Profit sehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dann kam Alexander Sutherland Neill und löste kontroverse Bewegungen aus. Leider legte eine Mehrheit seine Thesen als "lass-es-sausen" aus, was in letzter Konsequenz z. B. in der Schweiz u. A. zur Abschaffung des Schulsylvesters führte. Womit ich sagen möchte, wurden zuvor zu enge Grenzen gesetzt, war danach Uferlosigkeit angesagt..

A.S. Neill und seine Schule basierten nie auf Beliebigkeit oder Grenzenlosigkeit, das unterstellten immer nur Kritiker. An seiner schule gab es immer klare Regeln, nur wurden die von der Gesamtheit der Schüler und Lehrer aufgestellt. Das haben autoriätshörige Typen halt nie verstehen können.
Summerhill ist nicht pädagogisch gescheitert, sondern politisch. Politiker/innen mögen keine selbständigen, am Ende sogar ganz basisch-bürgernah, anarchistisch denkende, alles immer wieder (über-)prüfende, jungen Menschen. Nicht unter Thatcher, nicht unter Kohl, nicht unter Merkel.
 
  • Like
Reaktionen: salome

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Jou, aber Steve ist tot, und jetzt sitzen da Marketingleute, denen es nur um Umsatz geht.
Die die Benutzer übers Ohr hauen. Aushorchen.
Steve wollte, daß man Rechner ohne große Kompetenz bedienen kann, aber sicher nicht, daß man, wenn kompetent, dann dennoch keine Möglichkeit ha, zu variieren.
Steve war eine Visionär, heute sitzen da Leute mit Dollarzeichen in den Pupillen, die in Idiotensystemen den Profit sehen.

Apple war auch unter Jobs ein gewinnorientiertes Unternehmen. Daran hat sich überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil: Jobs war nie der Samariter...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Samariter und Visionär sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Schon klar, aber auch Jobs hat gewinnorientiert gearbeitet. Sonst hätte er Apple nicht zu dem machen können, was es heute ist. Dass Apple heute nur die Kunden übers Ohr hauen und aushorchen will, halte ich für ein Gerücht aus der Reihe "früher war alles besser"!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app