• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot - Tool

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Aloa,

kann jemand ein Tool für Screenshots empfehlen, was die schon vorhandenen Funktionen unterstützt (Ausschnitt, Fenster, Alles) und anschließend die Möglichkeit bietet diese rudimentär zu bearbeiten. Also zB. etwas zu markieren, Symbole einzufügen (Rechteck, Kreis... um etwas zu umranden), Texte einfügen usw?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wieso benutzt du dafür nicht einfach Vorschau?
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Screenshots funktionieren mit der entsprechenden Tastenkombi unter Mac super:
Alles: cmd + shift + 3
Bereich: cmd + shift + 4 und dann mit der Maus ziehen wie gewünscht
Fenster: cmd + shift + 4, mit der Maus über das gewünschte Fenster und Leertaste drücken, anschließend noch einmal Linksklick

Wird normalerweise auf den Schreibtisch gespeichert und kann dann z.B. mit Vorschau bearbeitet werden.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Aloa skitch werde ich mir mal ansehen. Danke

PS:
Ich weiß wie die Screenshots beim Mac funktionieren. Aber ich möchte den Umweg von Screenshot machen --> Desktop --> Vorschau --> Bearbeiten vermeiden und direkt nach dem Screenshot das Ergebnis sehen und bearbeiten können.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Falls du die Screenshots danach irgendwo verteilen willst wäre cloud.app noch zu empfehlen, ansonsten wie gesagt Skitch.