• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..HIMYM-Finale hab ich noch nicht geschaut.

-----Spoiler-----
..ich geb dir recht, man hätte sich bei Dexter am Ende für tot oder nicht tot entscheiden sollen und nicht von beidem etwas.
Davon ab ist es doch sehr romantisch, dass die Liebe sogar nen Psychopathen zu "bekehren" vermag.
Habe gelesen, dass die Autoren ein ganz anderes Ende hatten, Showtime jedoch auf Dexters Überleben bestanden habe ..vermutlich mit Spin-Off Hintergedanken.
Wie dem auch sei, mir hat es gefallen und es bleibt für mich eine der ganz grossen Serien.
 

Verge85

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

also ich schaue derzeit folgende Serien regelmäßig:

  • The big bang theory
  • How I met your mother
  • Two and a half men
  • Southpark
  • Simpsons
Im Grunde kann man dies schon mittlerweile als klassische Serien betrachten. Aber irgendwie kann ich mich sonst derzeit für nichts begeistern im Fernsehen. :) Ach, Star Trek Serien werden natürlich auch hin und wieder geschaut. :-D

Beste Grüße,
Verge85
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Gerade gar nichts eigentlich... Breaking Bad fertig (Trauer ist sehr groß!!!), Walking Dead erstmal vorbei, TBBT erstmal vorbei. Puh.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich habe mittlerweile Fargo und True Detective durchgeschaut und wurde nicht enttäuscht.


True Detective ist wirklich spannend. Die Atmosphäre gefällt mir sehr, auch wenn mir das Ende zu "unspirituell" war (d.h. zu wenig Bezug auf die höheren Motive der handelnden Personen). Insgesamt wird aber eine exzellente düstere Stimmung vermittelt und die beiden Handlungsebenen sind m.M.n. nachvollziehbar und sinnvoll umgesetzt worden.
Falls jemand die Serie anfängt und langweilig findet: Wartet bis Folge 4, danach nimmt die Serie deutlich mehr an Fahrt auf und auch die Person des Rustin Cohle wird um einiges Eindrucksvoller (nicht zuletzt durch die brilliante Darstellung seitens Matthew McConaughey).


Fargo gefällt mir, weil sie sehr zum Stil der Coen-Brüder passt. Quirlige Charaktere und eine teilweise leicht abwegige, aber dennoch mitfühlende Geschichte runden die Serie ab.
Die Handlung spielt in der gleichen Gegend wie im Film, jedoch ist sie - bis auf einen größeren Bezug - vom großen Leinwand-Bruder unabhängig. Der Charakterwandel des von Martin Freeman (bekannt als junger Bilbo Beutlin aus dem Hobbit) dargestellten Lester Nygaard und die dadurch entstehenden Konflikte machen die Serie sehr unterhaltsam und sehenswert.


Beide Serien haben mich sehr überzeugt und ich kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen! :)

(Ist ja bis jetzt eh nur je eine Staffel raus, wobei jede Staffel eine eigene Story mit anderen Charakteren haben wird)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bei mir läuft inzwischen Homeland, Staffel 3. Grosse Vorfreude auf die nächste Shameless Staffel :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Fargo gefällt mir, weil sie sehr zum Stil der Coen-Brüder passt. Quirlige Charaktere und eine teilweise leicht abwegige, aber dennoch mitfühlende Geschichte runden die Serie ab.
Die Handlung spielt in der gleichen Gegend wie im Film, jedoch ist sie - bis auf einen größeren Bezug - vom großen Leinwand-Bruder unabhängig. Der Charakterwandel des von Martin Freeman (bekannt als junger Bilbo Beutlin aus dem Hobbit) dargestellten Lester Nygaard und die dadurch entstehenden Konflikte machen die Serie sehr unterhaltsam und sehenswert.

Yep, Fargo ist der Hammer... wie 'ne Mischung aus den typischen Coen-Filmen im Serienformat. Vor allem bei Lorne Malve muss ich an No Country For Old Men denken. Das beste was ich seit Breaking Bad gesehen habe, 10/10.

Billy Bob Thornton hatte ich ja komplett aus den Augen verloren. Aber was der hier bringt ist schon Wahnsinn.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Eben How I Met Your Mother fertig geschaut und somit auch das Finale, welches ich persönlich aber nicht so spitze fand.
Hätte ich mir alles ein bisschen anders gewünscht. Letzte Staffel dennoch auf jeden Fall sehenswert! Werde HIMYM vermissen!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nach einer ideenreichen ersten Staffel, enttäuscht "Da Vincis Demons" im Lauf der zweiten.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Eben How I Met Your Mother fertig geschaut und somit auch das Finale, welches ich persönlich aber nicht so spitze fand.
Hätte ich mir alles ein bisschen anders gewünscht. Letzte Staffel dennoch auf jeden Fall sehenswert! Werde HIMYM vermissen!

Ich finde es ist totaler Schwachsinn dass - Achtung Spoiler! - sie die Mutter sterben lassen und es am Ende doch Ted & Robin heißt. Nachdem ganzen hin und her... Naja. Die Serie ist eh immer mieser geworden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Momentan verfolge ich seit gestern wieder die Serie Revange. Kommt immer am Dienstag in einer Doppelfolge auf VOX.
Und zum totalen abschalten und mich berieseln zu lassen auch wenn es die Wh von der Wh ist. Two and half men.

Dabei muss ich mch nicht konzentrieren, keiner Handlung folgen, auch mal was auslassen ohne, dass ich den Anschluss verliere.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich persönlich kann diese ganzen Sitcoms garnicht ab... Ich finds totlangweilig und dann noch die eingespielten Lacher, furchtbar :D
Aber irgendwie bin ich da immer in der Minderheit, besonders in meinem Alter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@DRVR_ : Lies mal meinen Beitrag weshalb ich einiges ansehe an Serien.

Und zum totalen abschalten und mich berieseln zu lassen auch wenn es die Wh von der Wh ist.
Das hat den einen Grund: Wenn ich mich vollkommen erschöpft vor den TV setzte, kann ich keiner Handlung mehr folgen.
Revange ist keine Sitcom und es glang mir nicht mal die Folge 2 ohne kurzzeitiges Koma durchzuhalten. bei big Nag Theorie its es auch so. sehe ich gerne um mic unterhalten zu lassen. Diese Serie ist bereits Kult.

Und einige Serien haben sie einfach aus dem Programm geschmissen. Quote nicht ereicht, also abgesetzt.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Ich finde es ist totaler Schwachsinn dass - Achtung Spoiler! - sie die Mutter sterben lassen und es am Ende doch Ted & Robin heißt. Nachdem ganzen hin und her... Naja. Die Serie ist eh immer mieser geworden.
Da stimme ich dir nur zu! Das finde ich auch total bescheuert...

Ich persönlich kann diese ganzen Sitcoms garnicht ab... Ich finds totlangweilig und dann noch die eingespielten Lacher, furchtbar :D
Es gibt viele langweilige Sitcoms, aber da gibt es auch Ausnahmen. Und das gleiche bei den "eingespielten Lachern". The Big Bang Theory bspw. wird vor echtem Publikum aufgenommen, weswegen die Lacher auch a) immer anders sind und b) dementsprechend nicht eingespielt sind. Das kriegt man aber auch nur mit wenn man auf Englisch guckt. Guckt man auf Deutsch, sind alle Lacher eingespielt. Aber Serien sollte man allgemein nicht auf Deutsch gucken...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Guckt man auf Deutsch, sind alle Lacher eingespielt. Aber Serien sollte man allgemein nicht auf Deutsch gucken...
Also die Lacher sind mir sowas von egal. Und was man nicht sollte, alles verallgemeinern. Es soll echt heute noch Leute geben die der Englischen Sprache nicht mächtig sind. ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Eben How I Met Your Mother fertig geschaut und somit auch das Finale, welches ich persönlich aber nicht so spitze fand.
Hätte ich mir alles ein bisschen anders gewünscht. Letzte Staffel dennoch auf jeden Fall sehenswert! Werde HIMYM vermissen!

Ich finde es genau umgekehrt. Je öfter ich über das Finale nachgedacht habe, umso besser fand ich es.