Mactrade Wartesaal

atzel

Erdapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
2
Hast Du schon mal nachgefragt, warum es solange dauert?
Natürlich habe ich bereits nachgefragt, sowohl telefonisch als auch per Mail. Bisher wurde die Schuld auf Apple geschoben, bzw. auf das Weihnachtsgeschäft. Erst hieß es immer spätestens Ende der Woche / Anfang nächste Woche haben sie ihren Rechner, dann bestimmt vor Weihnachten und zuletzt zwischen den Jahren.
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich als Kunde aktiv werden muss um mich über den aktuellen Stand zu informieren und nicht von MacTrade automatisch informiert werde (z.B. bei Geldeingang usw.).
Wenn ich mein MacBook erhalten habe, dann ist das Kapitel MacTrade für mich ein für alle mal abgeschlossen und ich werde wieder ausschließlich bei Apple kaufen.
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Habe soeben meine Versandbestätigung bekommen. Müsste dann also morgen oder übermorgen bei mir ankommen. Hat dann nicht ganz 4 Wochen gedauert wobei noch ein bisschen entschuldigend dazukommt das Feiertage drin waren. Jedoch wird es mein erster und letzter Kauf bei MacTrade bleiben.

Da man Inforamationen hinterherrennen muss. Infos über die Bestellung oder Lieferung im Webshop selbst nachzukucken geht ebenfalls nicht. Der Support ist zwar freundlich wimmelt einen aber doch immer mit 0815 Antworten ab. Schade da die Angebote eigentlich gut sind.

Jedenfalls freue ich mich jetzt auf meinen 27" iMac und werde dann wahrscheinlich direkt mal vor meinen OSx als Fenster Systemadministrator verzweifeln in dem ich eine Einstellung suche an der nur ein Fensterdenkender suchen würde. :D
 

ranze

Golden Delicious
Registriert
01.11.13
Beiträge
6
nach genau 7 Wochen hab ich nun auch endlich die Versandbestätigung für meinen iMac bekommen.
Erster und letzter Kauf bei MacTrade, ganz sicher!
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Wow! Am 14.11 bestellt und noch nichts bekommen. Hast Du schon mal nachgefragt, warum es solange dauert? Da erwarte ich diese Woche mal nicht zuviel :(. So langsam könnte ich wieder einen Computer brauchen. Bild- u. Videobearbeitung gibt das iPad noch nicht in dem Funktionsumfang her. Oder ich muss nochmal zwischen investieren und den alten PC reparieren :mad:. Aber es ist auch schön zu hören das es auch zufriedene Mactrade Anhänger wie Werner H. gibt. Scheinbar posten die Zufriedenen ihre Erfahrungen nicht so gerne, aber die Unzufriedenen dafür umso öfter. Wovon profitiert ein Geschäft am Ende mehr, von unzufriedenen oder zufriedenen Kunden? Wenn Mactrade die Informationspolitik und den Bestellstatus etwas transparenter gestalten würde, dann wäre dies auf jedenfall schon mal einkleiner Schritt nach vorn.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
ganz klar ist, ... dass ein zufriedener Kunde sich jetzt nicht unbedingt veranlasst sieht, seine positiven Erfahrungen mit einem Händler in einem Forum zu posten. Umgekehrt ist das sicherlich treffender ... ohne Frage.
Und ein Mactrade-Anhänger (was auch immer das sein soll) bin ich nicht. Nur ganz einfacher Kunde, welcher sich auch nicht über mangelnde Kommunikation oder Information seitens Mactrade beschweren kann.
 

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Vielleicht hätte ich doch lieber einen iMac bestellt. Nee, quatsch ich hoffe die MacBooks sind auch bald dran

@werner H.:
Ein Mactrade-Anhänger ist jemand, der entschieden, überzeugt für jemanden eintritt. Das sollte jedoch nicht zu persönlich genommen werden. Hatte dies nur aufgrund deiner Aufzählung zufriedener Einkäufe bei Mactrade leichtfertig verwendet.
;)
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Die telefonische Kommunikation war stets freundlich. Die wollten den imac reparieren (displaytausch wg. Pixelfehler) zumindest habe ich das so verstanden... Wollte kein Risiko eingehen und habe deshalb den kauf des imac rückabgewickelt. Hab mein Geld komplett zurückerhalten. Rückabwicklung lief problemlos u. Schriftliche Bestätigung über die Rückerstattung habe ich auch erhalten. Bin hier erst mal raus und Drücke den wartenden die Daumen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Inzwischen sind 5 Wochern seit der Bestellung vergangen und noch immer kein MacBook Pro 13" Retina BTO in Sichtweite.
Das ist schon ein echt toller Versandhandel :mad:. Bin gerade schwer am überlegen ob ich nicht direkt bei Appel bestelle, dort ist das Gerät jetzt in 3 - 5 Geschäftstagen versandfertig. Dabei ist laut Mactrade doch Apple der Schuldige für die Lieferschwierigkeiten. Habe gestern Abend eine Anfrage bzgl. Lieferstatus an Mactrade geschickt. Leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Jetzt versuche ich es nochmal telefonisch und dann werde ich mich entscheiden.
 

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Nachtrag: Nach drei Versuchen hatte ich endlich einen höfflichen Sachbearbeiter am Telefon. Dieser hat sich mehrmals entschuldigt das er mir leider keinen Liefertermin nennen kann, aber er ist zuversichtlich das nächste Woche mein Gerät dabei sein könnte. Sie sind gegenwärtig bei der Standartkonfiguration bereits im Lieferungsverzug und bei BTO können Sie da gleich gar keine Aussage machen. Der arme Mann klang völlig verzweifelt. Wie kann es sein, das ein Versandhandel keine Lieferstatus bei seinem Lieferanten abfragen kann? Damit ist mein Urteil gefällt und ich bestelle direkt bei Appel.
Euch allen noch viel Hoffnung auf baldige Lieferung.
 

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Neuer Status :): Eigentlich hatte ich nach dem Telefonat gestern schon abgeschlossen und wollte heute die Rückabwicklung einleiten, da habe ich doch heute aus heiterem Himmel eine Versandbestätigung erhalten. Die musste ich glatt zweimal lesen um es zu Glauben, aber es ist nun nach fast 6 Wochen endlich wahr geworden :D.
Jetzt hoffe ich mal es gibt keine technischen Beanstandungen und das Ding ist i.O.
 

Mic249

Erdapfel
Registriert
15.01.14
Beiträge
2
Hi,
da freut man sich auf sein 13" MacBook Pro Retina und liest diesen Thread, was böses erahnen lässt :(
Ich habe mich letzte Woche, nachdem der Status bei MacTrade mit 3-7 Werktagen angegeben war, aufgrund der 0% Finanzierung auch für den Kauf bei Mactrade entschieden. Es lief auch soweit reibungslos ab. Gestern rief ich jedoch an um eigentlich eine ganz andere Frage zu stellen, wozu es jedoch gar nicht erst kam. So wurde mir vor der Fragestellung gesagt: Es gibt Lieferengpässe, es wird schon seit 2 Wochen auf eine Lieferung gewartet und die Bestellungen würden sich häufen... Es kommt also zu einer Lieferverzögerung auf nicht absehbare Zeit. Nach einem erneuten Anruf wurde dann noch hinzugefügt, ich müsse mindestens 2 Wochen oder länger warten.
Gibt es noch wen der Anfang Januar ein Macbook bestellt hat und evtl. weitere Infos hat? Ich bin doch am überlegen das Gerät woanders zu bestellen. Das Problem ist jedoch, dass die Finanzierung schon durch ist.
 

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Am letzten Freitag ist mein 13" MacBook Retina endlich eingetroffen. Man braucht schon viel Geduld und Glück was die Lieferung betrifft, aber letztendlich hat sich das Warten dann auch gelohnt. Die Auskunft von MacTrade ist scheinbar immer die gleiche Schallplatte ... bereits 2 Wochen im Verzug ... es kann kein Liefertermin genannt werden. Wenn kein BTO Artikel bestellt wurde, dann sollte nach 2 Wochen eine Lieferung zu erwarten sein. Mir persönlich war es eine Lehre und zukünftig werde ich wieder bei Apple bestellen, aber es gibt auch Kunden die bessere Erfahrung gemacht haben. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er vor dem Kaufabschluss tendenziell den negativen oder positiven Berichten seinen Glauben schenkt.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Gestern abend mbpr mit 8/128gb und kleiner i5 CPU bestellt. Direkt mit PayPal bezahlt und den Studenten Nachweis per Mail geschickt. Laut Status wäre der Mac direkt lieferbar. Was denkt ihr wie lange die brauchen? Um den Jahreswechsel herum war wohl sehr viel los, aktuell aber vermutlich eher nicht so oder?
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Ok, eben bereits die Versandbestätigung bekommen. Habe ich nie im Leben mit gerechnet das es so schnell geht. Wenn es jetzt morgen ankommen sollte und alles Ok ist kann ich den Shop nur empfehlen. Lieferzeit wie Amazon...
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Hallo,
ich bin neu hier... Und habe gleich mal ne Frage...
Undzwar wie lang muss ich noch ungefähr warten bis mein MacBook Air da ist? Also ich habe mir gestern bei MacTrade die neuen Early 2014 Modelle angesehen und mir einen 13' Modell mit Basis Konfiguration bestellt, da ich nicht nein zu einen 100€ Gutschein sagen kann. Ich weiß es kann sein,dass in Herbst ein Retina Modell folgt aber das Angebot war mir zu "gut".
Ok genug geredet :D also ich habe den Betrag auch gestern gleich überwiesen. Wie lange muss ich jetzt noch ungefähr warten?
 

Legend1909

Granny Smith
Registriert
26.02.14
Beiträge
17
Hallo, ich habe am Freitag mein erstes Macbook Pro 13 Retina bestellt und per PayPal gezahlt. Das Gerät wurde als 'auf Lager' angeboten. Bislang habe ich allerdings keine Versandbestätigung bekommen. Auf eine entsprechende email wurde seitens Mactrade nicht reagiert.
Ist das dort normal oder sollte man sich langsam anfangen Sorgen zu machen?
Ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude, aber ich will das Gerät jetzt. :D
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hallo, ich habe am Freitag mein erstes Macbook Pro 13 Retina bestellt und per PayPal gezahlt. Das Gerät wurde als 'auf Lager' angeboten. Bislang habe ich allerdings keine Versandbestätigung bekommen. Auf eine entsprechende email wurde seitens Mactrade nicht reagiert.
Ist das dort normal oder sollte man sich langsam anfangen Sorgen zu machen?
Ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude, aber ich will das Gerät jetzt. :D
Hi,

ich habe auch zum Blackfriday ein 13" Macbook Air bestellt, in einer der Standardkonfiguration. was ja dann auf Lager sein sollte.

Ich habe per Überweisung bezahlt, da mir die paypal gebühren zu hoch waren. Generell fnd ich es merkwürdig, dass es keine Zahlweise ohne extra Gebühr gab.

Was ich wirklich schlecht an dem Shop finde ist der Benutzerkonto-Bereich, man kann ja nichtmal seine Bestellhistorie sehen, geschweige denn den Status des Auftrags. So wie ich den Thread hier quergelesen habe würde ich mir noch keine Sorgen machen, sollte bis Dienstag keine Versandinfo kommen sende ich mal ne Mail. Solltest du es nicht so lange aushalten, oder sich bei dir sonstwas tut würde ich mich sehr über eine kleine notiz hier freuen.

Viel Glück!
 

Legend1909

Granny Smith
Registriert
26.02.14
Beiträge
17
Das man als registrierter Benutzer keinen Zugriff auf Historie und aktuellen Stand hat, habe ich auch gelesen und für merkwürdig befunden. Ich habe allerdings als "Gast" bestellt, da ich dort schon einen Studentenaccount habe und mit diesem, den Black Friday Rabatt nicht nutzen konnte.

Mein Macbook ist auch eine Standardkonfiguration, daher habe ich mit zügiger Abwicklung gerechnet. Bislang ist jedenfalls nichts geschehen. Emails einfach zu ignorieren, finde ich in höchstem Maße unverschämt, vor allem wenn man seinen Kunden keinerlei Zugriff auf den aktuellen Versandstatus gibt.

Ich bin gespannt, wie lange sich das nun hinzieht und werde weiter berichten.

Ebenfalls Viel Glück, wir können es wohl brauchen!
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hallo,

ich habe gerade eine Paketankündigung bekommen. Soll wohl am Mittwoch bei mir sein.
naja, über eine woche bis zur versendung, bei einem Artikel der "auf Lager 2-3 Tage Lieferzeit" steht ist nicht optimal. Aber wenn man sich hier umschaut, wohl normal. In meinem Fall ist das ok, da es eh ein Weihnachtsgeschenk ist und es somit rechtzeitig ankommen wird, wäre der artikel für mich wäre ich schon 5mal ausgeflippt.

Viel Erfolg weiterhin.