• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der iTunes Libary

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen liebe AT-Gemeinde,

ich habe ein problem mit iTunes und der Automatischen Verwaltung der Ordner, das Problem ist sicherlich leicht behoben wenn man weis wie. Jedoch weis ich leider nicht wie ich es lösen kann.

Ich habe folgendes Szenario, im Homeverzeichnis befindet sich einmal mein iTunes Ordner und ein Alias von meinen Musik Ordner. Der eigentliche Musik Ordner befindet sich im iTunes Ordner (iTunes/iTunes Media/Music) und darf von iTunes selbst verwaltet und bearbeitet werden. Das funktioniert auch so wie es soll, nur nun kommt das was mich stört in diesen Musik Ordner (iTunes/iTunes Media/Music) wird ständig ein iTunes Ordner erstellt in diesem sich meine Libary befindet.

Wie bekomme ich es hin das dieser weiter iTunes Ordner nicht erstellt wird bzw. das die Libary in den richtigen Ordner erstellt wird?

Der richtige Ordner wäre:
Homeverzeichnis/iTunes

In diesen, meinen Augen falschen Order wird aber die Libary abgespeichert:
Homeverzeichnis/iTunes/iTunes Media/Music/iTunes
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Welcher Ordner ist denn in den iTunes-Einstellungen unter Erweitert angegeben?
 

Mitglied 105235

Gast
Oh ganz vergessen den mit anzugeben, war nicht meine Absicht.

In Itunes ist folgedner Pfad angeben: (denn ich unter "Einstellung -> Erweitert" angeben kann)
Homeverzeichnis/iTunes/iTunes Media

Meine Musik wird dann in dann in folgende Verzeichnis geschoben
Homeverzecihnis/iTunes/iTunes Media/Music

Das ist soweit auch richtig


Ich habe zum test mal folgendes Verzeichnis angeben
Homeverzeichnis/iTunes

Darauf hin wurde meine Gesamte Musik in folges verzeichnis verschoben
Homeverzeichnis/iTunes

Warum hier nicht wieder ein Music ordner erstellt wird weis ich nicht.


Mein problem liegt an der Libary Datei, das die nicht dort ist wo ich das möchte bzw. glaube ich das sie falsch abgespeichert wird.