• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook: „Es bedeutet uns mehr, es richtig zu machen, als erster zu sein“

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Heulerei auf höchstem Niveau, peinlich ..und leider typisch deutsch.

Wenn ich dazu anmerken darf, dann machst du es nicht besser, indem du darüber heulst, dass andere Menschen heulen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass Tim Cook selbst diese Diskussion angestoßen hat. Er hat eine Aussage getätigt und hier im Thread wird versucht, darüber zu diskutieren. Es werden Beispiele genannt, die für und gegen Cooks Aussage gelten können. Das nennt man Diskussion.

Die Diskussion so arg zu stören, indem man einfach nur dazwischen plärrt, ist ein inakzeptables Verhalten deinerseits.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wenn ich dazu anmerken darf, dann machst du es nicht besser, indem du darüber heulst, dass andere Menschen heulen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass Tim Cook selbst diese Diskussion angestoßen hat. Er hat eine Aussage getätigt und hier im Thread wird versucht, darüber zu diskutieren. Es werden Beispiele genannt, die für und gegen Cooks Aussage gelten können. Das nennt man Diskussion.

Die Diskussion so arg zu stören, indem man einfach nur dazwischen plärrt, ist ein inakzeptables Verhalten deinerseits.
..ich bin der Letzte, der nicht gern diskutiert. Aber das genau ist es, was mich hier oft stört, dass eben nicht sachlich diskutiert wird, sondern teils überkritisch und undifferenziert.
Einige User scheinen sich nur im Forum zu tummeln, um mitzuteilen wo Apple überall Mist verzapft hat ..für sowas fehlt mir das Verständnis. Tut mir leid wenn dies zu ungefiltert rüberkam.

Zum Vergleich: ich habe noch nie in andren Foren derartiges gelesen, wie
..ey mein neuer BMW is viel teurer gewesen als das Vorgängermodell und ausserdem is mir die Scheibentönung zu hell ..voll frech von BMW

Konstruktive Kritik, gegenseitige Unterstützung bei Problemen, alles gut
..aber generell wirkendes Rumgejammer erweckt bei mir nur einen Gedanken:
wechselt zu Samsung oder sonst wem !
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mir scheint Mancher hier hatte schon lange kein Konkurrenzprodukt mehr in der Hand und ist sich all der Vorteile sowohl der Apple-Produkte wie der Apple-Philosophie nicht mehr wirklich bewusst.
Ähm, eher hattest du selbst zu lange kein Konkurrenzprodukt in der Hand, sonst wüsstest du wohl, dass Apple der Konkurrenz nicht mehr so weit voraus ist.
Und die Apple-Philosophie ist heute nur mehr Gewinn-Wachstum und Aktionäre zufrieden zu stellen...
 
  • Like
Reaktionen: PGP

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das glaube ich denen sogar. Geschichtlich, als auch in der Praxis selbst erfahrbar.

Umso verwunderlicher, warum das iOS7-Design eben nicht fertig ist.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kann man zu 100% nicht, sie sind aus minderwertigeren Materialien.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

BMW baut nicht alle Modelle in Amerika, d.h manche werden immer noch aus Deutschland nach USA importiert und die werden aus minderwertigeren Materialen gebaut? Hah, nicht das ich lache.
 

Mitglied 105235

Gast
BMW baut nicht alle Modelle in Amerika, d.h manche werden immer noch aus Deutschland nach USA importiert und die werden aus minderwertigeren Materialen gebaut? Hah, nicht das ich lache.
Da man vorn herein weis welches Auto man grade baut werden die Materialien dementsprechend bereit gestellt.

Ist so ich weis es aus erster Hand war nicht nur einmal in Münchner Werk und habe gesehen das allein das Cockpit ein anderes Plastik verwendet wird für US als für Europa. Das zieht sich so durch den ganzen Innenraum aber es ist eine andere Qualität.

Das würde einen einzeln betrachtet nicht mal auffallen. Wenn man aber den direkten Vergleich hat sieht man es sofort.


Im übrigen kommt nur die X reihe aus den US werk.

1, 2 werden kommen überwiegend aus Regensburg

3, 4 überwiegen aus München

5, 6 und 7 aus Dingolfing

Berlin macht die Motorräder und Leipzig fangt so den 1, 2, 3 Markt auf was die anderen Standorte nicht schaffen.
Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ach dafür muss man so ein hohen Aufpreis zahlen? Na, dann bist du aber der, der verarscht wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du das so siehst, ja. Ich sehe es anders, denn das Plastik von denen haltet die Sonnenstrahlung nicht so gut aus und reist dadurch leichter und das obwohl es dort deutlich wärmer wird.

Geht weiter beim Stoff, Leder und den Dämmaterial.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na ja, nicht "Erster" mit einem Produkt auf dem Markt zu sein heißt ja auch: Ich schau mir erst einmal an was die Konkurrenz macht, was an den Geräten/der usability nicht passt und bringe dann eben ein "besseres" raus.
Ich finde das eher pragmatisch:
Man hat mehr Zeit für die Entwicklung, man kann von den Fehlern anderer profitieren, man kann das Marktgeschehen besser beobachten,


Macht VW schon erfolgreich seit Jahrzehnten so.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Tolle Geschichten, Jungs :D

Ansonsten ist es doch eine feine Sache, dass sie versuchen das Gerät zu perfektionieren bevor sie es auf den Markt bringen. Und die Konkurrenz als Versuchskaninchen ist auch eine feine Sache. So können sie sich entweder über Samsungs Uhren lustig machen oder sind gewarnt, weil die eigene iWatch kaum besser ist, und überarbeiten ihre iWatch nochmal bevor diese in den Handel gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn du das so siehst, ja. Ich sehe es anders, denn das Plastik von denen haltet die Sonnenstrahlung nicht so gut aus und reist dadurch leichter und das obwohl es dort deutlich wärmer wird.

Geht weiter beim Stoff, Leder und den Dämmaterial.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app


Haha... Ich lebe in Florida, wenn da die Sonnenstrahlung keine besonders Auswirkungen hätten an Autos, dann weiss ich nicht wo anders das sein sollte. Und hier werden BMW's gefahren wie VW Golfs in Deutschland, und keiner deren sieht angeblich so aus, wie von dir beschrieben.

Nunmal sich das BMW sich auch nicht erlauben kann, oder auch Mercedes, zweitgleiche Produkte zu fahren. Ich glaub da hast du irgendwo etwas falsch verstanden.
 

Mitglied 105235

Gast
Haha... Ich lebe in Florida, wenn da die Sonnenstrahlung keine besonders Auswirkungen hätten an Autos, dann weiss ich nicht wo anders das sein sollte. Und hier werden BMW's gefahren wie VW Golfs in Deutschland, und keiner deren sieht angeblich so aus, wie von dir beschrieben.
Nunmal sich das BMW sich auch nicht erlauben kann, oder auch Mercedes, zweitgleiche Produkte zu fahren. Ich glaub da hast du irgendwo etwas falsch verstanden.
Dann glaub es halt nicht, du erhaltest aber nicht die gleiche Qualität. Beim 5,6,7 ist es nicht so schlimm wie bei den kleineren Modellen. Ich habe da nichts falsch verstanden, ich habe selber die Unterschiedlichen Komponetten sogar verbaut und halt dann auch nach gefragt. Da diese Komponetten sich sogar anders anfühlen und dann wurde mir die Auftragsnummern gezeigt und erklärt an welchen Stellen ich sehe wo das Fahrzeug hin geht und bei allen die Komponetten die sich so seltsam angefühlt haben. Waren die Ziffern für den Amerikansichen Markt hinterlegt.

Ansich ist es auch nur gerecht eigentlich, wir werden mit Amerikansichen Produkten übern tisch gezogen da die Preispoltik nicht stimmt und wir verbauen minderwertigers Material für diesen Markt und sind dann sogar so nett und verlangen ein bisschen weniger.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
..ich bin der Letzte, der nicht gern diskutiert. Aber das genau ist es, was mich hier oft stört, dass eben nicht sachlich diskutiert wird, sondern teils überkritisch und undifferenziert.
Einige User scheinen sich nur im Forum zu tummeln, um mitzuteilen wo Apple überall Mist verzapft hat ..für sowas fehlt mir das Verständnis. Tut mir leid wenn dies zu ungefiltert rüberkam.

Zum Vergleich: ich habe noch nie in andren Foren derartiges gelesen, wie
..ey mein neuer BMW is viel teurer gewesen als das Vorgängermodell und ausserdem is mir die Scheibentönung zu hell ..voll frech von BMW

Konstruktive Kritik, gegenseitige Unterstützung bei Problemen, alles gut
..aber generell wirkendes Rumgejammer erweckt bei mir nur einen Gedanken:
wechselt zu Samsung oder sonst wem !

Das ist kein Jammern sondern ein Versuch den CEO von Apple wieder auf den Teppich zu holen.

Unsinn, ich habe 700€ für das Telefon ausgegeben und erwarte von Apple eine angemessene Gegenleistung. Wenn Apple mit seinen Karten damals nicht so dermaßen einen auf dicke Hose gemacht hätte, hätte ich ja gar nichts gesagt, aber das was die da abliefern ist einfach nur ein schlechter Witz. Wenn man wenigstens die Wahl hätte eine anderen Karten App zu wählen, aber nein, alle Anfragen müssen immer über diesen Schund laufen.

Man kann über San Francisco fliegen in super Auflösung, man findet allerdings den örtlichen Bäcker nicht. Das erinnert mich an die Deutsche Bahn, man kann mit 250km/h von Hamburg nach Frankfurt rasen, aber zum Nachbarort kommt man nicht mehr weil die Strecke stillgelegt wurde.

Was Innovation angeht: Apple hat den MP3 Player nicht erfunden, aber sie waren die ersten die Musik legal zum Kauf angeboten haben und gleich noch ein Programm dazu welches die Daten auf das Gerät bekommt und hilft diese zu verwalten. Vorher gab's nur gefrickel, CD rippen, und im Explorer auf den Player kopieren....
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B. und iMerkopf

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Man kann über San Francisco fliegen in super Auflösung, man findet allerdings den örtlichen Bäcker nicht. Das erinnert mich an die Deutsche Bahn, man kann mit 250km/h von Hamburg nach Frankfurt rasen, aber zum Nachbarort kommt man nicht mehr weil die Strecke stillgelegt wurde.
Mal ganz abgesehen von den anderen Auslandsbeteiligungen dieses Staatskonzerns. ;)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
An dieses Gemaule kann ich mich vor allem bei der 12 Tage Geschenke App von Apple erinnern, aber stellt dir mal vor wie da einige User dann erst recht aufschreien und rum maulen Apple habe ihre Bewertungen gelöscht, weil sie schlecht waren.
Apple löscht ja gar nicht. Jede Rezension wird von denen freigegeben, somit hätten sie die Möglichkeit diesen Unsinn zu reduzieren. Sie könnten die Bewertung durchlassen aber die Rezension weglassen, das würde die Sache um einiges verbessern.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was für eine Logik ist das denn, soll das iPhone in 5 Jahren dann 1200€ kosten?
Wenn es die entsprechenden Features bietet, ja.


Natürlich muss der Nachfolger besser sein, warum sollte man sonst überhaupt Geld ausgeben. Der Hersteller ist in der Pflicht einen Kaufanreiz zu schaffen wenn er etwas verkaufen will, der Kunde muss zahlen wenn er es denn will.
Aber dafür zu bezahlen dass es besser geworden ist (die Pflicht des Herstellers) ist Unsinn. Schade dass Du das anscheinend als selbstverständlich ansiehst, gut dass nicht jeder so denkt sonst wäre mittlerweile jeder Fernseher, jedes Auto und selbst jeder Toaster unerschwinglich.
Wie quantifizierst du, ob ein iPhone teurer geworden ist?

Immer muss alles schneller, weiter, höher und besser werden. Und natürlich immer günstiger. Funktioniert aber nicht. Meist nimmt mit dem Preis die Qualität ab.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Betrachtet man die iPad-Preise, wird das ganze ja noch skurriler. Das iPhone 5c kostet in den USA 549 US-Dollar, hierzulande 599 Euro. Das iPad Air kostet in den USA 499 US-Dollar, hierzulande aber "nur" 479 Euro.


Wahnsinnig tolle Argumentation. Nur weil etwas leistungsfähiger wird, rechtfertigt das keinen teureren Preis. Für Consumer-Elektronik gilt sogar eher das Gegenteil. Ansonsten wären technische Geräte früher oder später ja sowieso überhaupt nicht mehr leistbar. Aber an dir dürfte Apple ja einen perfekten Kunden gefunden haben.

Außerdem solltest du vielleicht ein wenig an deiner Ausdrucksweise feilen. Falls du dich auf diesem Niveau unterhalten möchtest, mach das wo anders.
Nein? Was würde denn einen höheren Preis rechtfertigen? Muss es dazu fliegen können? Wie soll das denn funktionieren, wenn es immer günstiger werden muss bekommt man beim iPhone 22 dann auf einmal 50€ von Apple wenn man es nutzt? Und beim iPhone 23 dann 100€? Die Logik ist irgendwie ein bisschen verdreht, findest du nicht?

Gut, das meckern über den Preis von Apple ist gefühlt so alt wie die Firma selber. Aber solange man keine anderen Probleme hat..