• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummer endgültig löschen

happy88

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
4
Hallo und guten Abend,

habe folgendes Problem mit meinem 4er Iphone - aktuelle Software:

Ich habe eine Telefonnummer gelöscht - diese ist unter "Telefon", unter der Suchoption sowie unter Kontakte am Mac nicht mehr zu finden - so wie es auch sein sollte.

Jedoch scheint der Name + die Nummer im "An:" Feld beim SMSen auf.

Ich habe schon probiert das Handy neu zu starten - leider kann ich diese "Leiche" nicht löschen.

Bitte um kurze Hilfe bzw. Beschreibung wie ich den Kontakt wirklich endgültig löschen kann.

Danke!

LG


PS: Die Nummer scheint auch unter "Andere" auf und nicht -wie wenn man eine Nummer sonst einspeichert- unter Handy oder Arbeit....
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich rate mal, wenn du eine SMS eingibts, schaut er in schon vorhandenen SMS nach. Mailprogramme machen es oft auch so und schauen in alten Mails nach und können so Adressen ergänzen die gar nicht im Adressbuch stehen. Ich würde daher die alten SMS löschen.
 

happy88

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!

Alles SMS sind gelöscht, Anruflisten gelöscht - bei What's App scheint die Nummer auch nicht auf ....

hmm ... ein Backup machen und zurücksetzen hilft vielleicht....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aber nur wenn du das Backup nicht wieder einspielst.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ist neben der alten, gelöschten Nummer ein kleiner blauer Pfeil zu sehen? Klick da mal drauf.



Ansonsten finde ich das bei iOS auch sehr ungünstig bis grob fehlerhaft gelöst. So sind z.B. gelöschte SMS auch noch über Spotlight auffindbar.
 

Serpentina1008

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
1
Ich habe es! Du gehst im App "Messages" auf sms schreiben. Tippst den ersten Buchstaben und der unerwünschte Kontakt (Nummer) erscheint. Daneben ist rechts eine Ikone (i). Da gehst du drauf und es erscheint eine Liste mit Optionen - dann herunter rollen, bis eine rote Meldung erscheint "Aus Liste löschen", darauf klicken, schon ist die Nummer von überall weg. !!!