• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Systemsteuerung: Keine Verbindung

kekzmobile

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit der Neuinstallation meines PCs (Windows 8.1 Pro) kann ich mich eigenartiger Weise nicht mehr über die iCloud Systemsteuerung einloggen. Nach Eingabe von Apple-ID und Passwort versucht sich die App erfolglos in einer Endlosschleife anzumelden. Selbst nach einer Stunde erscheint weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas.
An meinem Notebook (ebenfalls Windows 8.1 Pro) funktioniert es noch wunderbar.
Ich kann in den Netzwerkeinstellungen auch keine Probleme feststellen. Die IP-Adressen werden automatisch vergeben, DNS-Server ist der Router. An der Windows-Firewall liegt es auch nicht, die App hat dort zugelassene ein- und ausgehende Verbindungen.
Ich bin ratlos =(
Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem.

LG.
 

kekzmobile

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
4
@raven:
Selbstverständlich ist mir das bewusst.
Logischerweise ist meine Frage auch an Nutzer übergreifender Systeme gerichtet und nicht an bloß auf das Apfeluniversum beschränkte.
Im Übrigen gibt es hier viele viele Beiträge, die Windows/Office in Verbindung mit einem Apfel-Produkt thematisieren.
Tatsächlich sogar auch ein Thema zu meiner konkreten Problemstellung, dessen Lösungsansätze bei mir leider keinen Erfolg brachten.
Deine "subtile" Andeutung, mein Posting würde hier die falsche Zielgruppe ansprechen, kann ich also nicht teilen.

Danke für den Link, aber ich denke selbst mit rudimentären Windows-Kenntnissen kann man erkennen, dass sich eine Lösung des Problems nicht hinter einer der großen drei Schritte zur Inbetriebnahme der App verbirgt ;)
In sofern deute ich dein Posting eher als Bekundung der persönlichen Verbundenheit. Nix für Ungut ;)

So, genug Off-Topic.
Über qualifizierte technische Hilfestellungen würde ich mich überaus freuen!

LG.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@kekzmobile Nur deiner zur Info, mein Posting bezog sich nicht einfach zur Verbundenheit mit Appel. Ich kenne Win seit mehr als zwei Jahrzehnten. Nur mit Win 8 habe ich keine Erfahrung. Der Link dachte als Hilfe und als nichts anderes. Es war keine suptile Andeutung. Also lass bitte diese haltlose Unterstellung. Danke.

P.s Alle die hier helfen und machen das in ihrer Freizeit. Soviel zu deiner subtilen Aussage, du willst qualifizierte Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

kekzmobile

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
4
Das hat mich jetzt nicht überzeugt, aber sei es drum. :)
Dann danke ich dir für den Downloadlink zur iCloud Systemsteuerung und der Erkenntnis, dass wir uns in einem Apple-Forum befinden.

Ist mir schon klar, dass hier niemand hauptberuflich im Forum schuftet.
 

kekzmobile

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
4
Das Problem wurde behoben!

Ich habe probehalber die iCloud-Systemsteuerung mit der Option "Als Administrator ausführen" gestartet.
Erstaunlicherweise gelang der Login und die Synchronisation danach prompt.
Mir ist leider nicht klar, weshalb diese Vorgehensweise an einem anderen Gerät nicht notwendig war.
Nun ja, jedenfalls funktioniert es nun.