• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
ada9e2em.jpg


Ich hatte mein ipad wegen einem Schatten täuschen lassen. Ich meine einen Gelbstich links zu erkennen. Der Mitarbeiter im Applestore konnte aber angeblich nichts erkennen.

Daraufhin riet mir der Online Support mir bei einem Gravis store eine zweite Meinung einzuholen. Die konnten aber auch nichts erkennen.

Bin ich paranoid oder ist das Display in Ordnung?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich würde dir eher empfehlen das iPad abholen zu lassen und zu einem Servicereperaturzentrum schicken lassen. Die Techniker dort haben bestimmt schon einige iPads mit gelbstichigen Displays gesehen und können das besser beurteilen.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich habe mein iPad Air gerade zurück bekommen.



Anscheinend haben Sie es hingekriegt. :)

Nicht perfekt, aber ich kann mit leben,
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Hast du auch noch ein Bild von dem vorherigen Zustand?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ne, leider nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Bin ich paranoid oder ist das Display in Ordnung?

Um den Gelbstich zu demonstrieren, ist es am besten, wenn du einen weißen Hintergrund hast, die Tastatur öffnest, diese teilst und beide Seiten vergleichst. Dann solltest du recht schnell sehen, ob dich deine Augen täuschen. Ich vermute: nein
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
aduzy9e5.jpg


So sieht es bei dem Austauschgerät ungefähr aus. Das hat der Genius auch nach mehrfachen Hinweisen "nicht sehen" können.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.147
So sieht es bei dem Austauschgerät ungefähr aus. Das hat der Genius auch nach mehrfachen Hinweisen "nicht sehen" können.

Also jetzt mal ganz ehrlich man kann sich auch anstellen. Man sieht echt kaum etwas davon! Mein i pad mini Retina hat auch einen kaum sehbaren Geldbstich und es ist mir egal! Aber Deiner @Dabida sorry stell Dich doch nicht so an!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Sieht auf dem Foto bestimmt schlimmer aus. Trotzdem hätte er das sehen müssen.
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Es sieht schon ein klein wenig intensiver auf dem Foto aus, mir fällt es trotzdem ständig auf, auch weil ich mit dem Teil hauptsächlich lese.
Vom Genius hab ich mich dann doch etwas auf den Arm genommen gefühlt, weil er darauf beharrte nichts zu sehen, was mich an seiner Sehkraft zweifeln ließ, woraufhin er beleidigt war.
Aber wenn ihr sagt, dass das normal ist, muss man wohl damit leben.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Was heißt normal? Es gibt User, die weiterhin fest davon überzeugt sind, ihr iPad habe kein Gelbstich. Über die Intensität bei dir lässt sich aufgrund des Fotos natürlich nur sehr wenig sagen. Stört es dich, würde ich direkt bei Apple anrufen und einen Austausch vereinbaren. Kannst du damit leben, dann behalte es.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Dabida, mein vorheriges iPad hatte fast genau so ein "schlimmes" Display wie deins.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Naja, ich hab mich mittlerweile mit meinem Gelbstich iPad arrangiert.

Wenn die im Store nichts sehen, bleibt dir nur die Apple Care Hotline. Im Apple Store bei der hellen Beleuchtung würde ich den Gelbstich wahrscheinlich auch nicht sehen, oder die machen das absichtlich, weil es viele betrifft und das keiner zugeben will/darf.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und wenn du es einfach als Garantiefall zurückschickst? Dann kriegst relativ sicher ein anderes. Ob das aber nicht auch einen Gelbstich hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte von Anfang an Glück - kein Gelbstich bei meinem Mini...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja weiß au net was ich machen soll. Vielleicht buch ich mir erstmal noch Acpp dazu und dann mal sehen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wieso solltest Du das während der Garantiezeit machen?!
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Ich muss diesen Thread noch einmal aufwärmen :)

Auf Grund eines anderen Problems (Akku) musste ich mein iPad Air tauschen. Es hatte auf der linken Seite einen ganz leichten Gelbstich. Ich hatte mich aber damit abgefunden und auch schon daran gewöhnt...

Ich erhielt nun, wie anthonjay (siehe oben) ebenfalls ein Modell mit der Seriennummer F6... : Auch bei mir alles in Ordnung, kein Gelbstich auf der linken Seite.

Wo aber nun die Geräte mit F6xxx gefertigt werden, hab ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Laut chipmunk.nl

Bei Factory steht: F6 (???)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ha ich muss doch Acpp buchen wenn ich den expresstausch umsonst will oder nicht?